Beiträge von Raska

    Huhu an alle!


    Nila ist am Sonntag bei mir eingezogen *jubel*
    Man, war das alles aufregend. Aber sie ist sooooo bezaubernd, noch viel mehr, als auf den Bildern, die ich von ihr gesehen habe. Ich bin so verliebt :herzen1:


    Die Ankunft am Flughafen war natürlich stressig. Die Hunde waren alle noch ziemlich benebelt. Aber als ich sie in meine Arme nahm, hat sie mir gleich das Gesicht abgeschleckt. Auf der 2 stündigen Fahrt nach Hause hat sie nur geschlafen.


    Mit den Katzen klappt es wunderbar, sie ignoriert die Mietzen und so können diese sich langsam heranwagen. Es läuft echt gut. Sie ist einfach nur ein Schatz, total lieb, besonders Kinder liebt sie. Sobald sie eines sieht, fängt sie vor Freude zu quitschen an. Zweimal hat sie in die Wohnung gemacht, aber sie löst sich nun auch draußen und meldet, wenn sie muss.


    Draußen allerdings ist sie sehr unsicher und ängstlich, das kennt sie ja alles nicht. Heute sind wir das erste mal die komplette Straße entlang gegangen..oh, man, ich hab mich so zum Klopps gemacht weil ich sie für jeden Schritt überschwenglich gelobt hab.
    Gestern kamen wir nichtmal 2 Hausaufgänge weit. Sie setzt oder legt sich hin und fängt zu winseln an, wenn ich in die Hocke gehe, bekriecht sie mich.
    Sie hat mich als ihre Bezugsperson ausgesucht, was ich natürlich toll finde. Meinen Freund mag sie zwar auch, aber sobald sie mich sieht wackelt das kleine Stummelschwänzchen samt Hintern wie verrückt und sie kriegt sich nicht mehr ein vor Freude.


    Und sie lernt wahnsinnig schnell! Oh man, ich bin so begeistert. Sie hat so ein sanftes Gesicht und ihr Fell ist seidenweich. Im Sonnenlicht schimmern einige Haare richtig gold-glitzernd.


    Die Leute gucken mich immer so an, als hätte ich ihr die Rute kupiert..aber mir ist das egal..sollen sie denken.


    Ich bin einfach nur überglücklich :herzen1:


    Und das Problem mit der Ängstlichkeit draußen bekommen wir mit viel Geduld auch gelöst, da bin ich mir sicher. Nur schade, dass ich erstmal noch nicht zur Welpenspielstunde kann..der Weg dahin wäre zu weit und in die Straßenbahn steigt sie bestimmt auch noch nicht ein.


    Naja, ich werde bald wieder berichten.


    Liebe Grüße, Raska


    P.S. Vinchen, ich fieber trotzdem weiterhin mit dir, auf dass die Zeit schnel vorüber geht :D

    JUHUUUUU! *kreisch*


    Jetzt ist es sicher, Nila landet morgen 18 Uhr in Hamburg! Oh Leute, mein Herz macht Luftsprünge..nein..eher Loopings vor Freude! :jump2:


    Habe heute mit der Pflegestelle telefoniert, in der sie seit Donnerstag lebt. Dort wurde sie mit ihren Fluggenossen zusammen geführt. Sie sagten mir, Nila ist eine ganz ganz liebe Maus, die zu allem und jedem freundlich ist.


    Ich habe mir gerade eine Liste gemacht, was ich alles mitnehmen muss:
    - Decke
    - alte Handtücher
    - Papiertücher
    - Wasser und Behälter
    - Leine und Halsband
    - kleine Aufmerksamkeit für die Flugpaten
    - Leckerlie (ob ich ihr vor oder während der Fahrt überhaupt welche geben sollte?!)


    Hab ich was vergessen? Ohje, ich bin so durch den Wind...

    Hallo Fischchen!


    Meine Schwester wohnt in Lübeck. Sollte ich sie mal wieder besuchen, könnten wir uns ja vielleicht auf einen Spaziergang treffen. Allerdings kommt sie meist zu mir, wenn sie Urlaub hat.
    Aber wenn ich mal wieder dorthin fahre, meld ich mich hier!

    Hallo ihr Lieben (falls hier noch wer reinschaut)


    Bald zieht meine kleine Nila bei mir ein und ich würde mich über nette Leute freuen, die genauso hundeverrückt sind wie ich und mit denen man mal eine Gassirunde drehen kann. Oder auch gemeinsame Strandspaziergänge, was auch immer. Es wäre so schön, wenn Nila gleich von Beginn an regelmäßig Kontakt zu lieben Hunden hätte.


    Also, hat jemand Lust? Komme aus Rostock (Reutershagen).


    Wer mag kann sich gern hier melden oder bei [email='maxeene@web.de'][/email]


    =)

    Hallo!


    Ich denke, ein bisschen berücksichtigt sollte auch die Ausprägung der Krankheit werden. Generell stimme ich zu, dass ein Tier, insbesondere ein Hund sich positiv auswirkt.
    Aber ich selbst hatte auch Patienten, u.a. mit einer BPS und einigen, die wirklich schwer betroffen waren, hätte ICH keinen Hund anvertraut.
    Nicht wegen der Person an sich, sondern wegen der Erscheinungen, die die Erkrankung mit sich bringt und wegen derer sich diese Personen z.B. nicht um einen Hund hätten kümmern können. (z.B. viele lange Krankenhausaufenthalte usw.)
    Sicherlich sind dies extreme Beispiele. Ich wollte es auch nur zu Bedenken geben.


    Wenn sich die Person, von der du schreibst, sich dazu in der Lage fühlt, einem Hund gerecht zu werden, warum nicht. Ich bin der Meinung, ein Hund tut jeder Seele gut, egal ob erkrankt oder gesund.



    Liebe Grüße, Raska.

    Oh weh oh weh! Ich bin so aufgeregt! :gott:


    Erst zeichnete sich ja ab, dass ich noch bis Ende August auf meine Nila warten muss...jetzt hat sich ganz kurzfristig ein Flug gefunden und sie kommt vielleicht schon DIESEN Sonntag!
    Eigentlich war erst ab dem 12. 8. geplant, weil ich bis dahin noch Prüfungen habe...jetzt heißt es organisieren!
    :shocked:


    Ich freue mich so wahnsinnig...aber es gibt noch so viel zu tun...morgen erstmal einkaufen...mich um ein Auto für Sonntag kümmern usw usw.


    Erst konnte ich es nicht abwarten und jetzt das :lachtot:


    Es läuft eben nie nach Plan...

    Ich verstehe einfach nicht, warum man ein Leid mit dem anderer ins Verhältnis setzen muss. Irgendwie scheinen die Menschen eine besondere Gabe dafür zu haben.
    Ich beziehe mich hierbei vor allem auf die Aussage von XXtra. "Du meine güte freu dich lieber das die Kuh draußen stehen darf. Warst du mal in einem Anbindestall? Die Kühe kommen nie raus und müssen ihr leben lang vor die gleiche Wand gucken und ne Kette um den Hals tragen."


    Das ist genauso als erhielte jemand die Diagnose Krebs und ein andere sagt: Tja, hast doch noch Glück, den und den hat es viel schlimmer getroffen. Weit ausgeholt, aber das Prinzip ist das Gleiche.


    Sicherlich, es geht hier "nur" um eine Kuh, eine einzelne. Die Gründe, warum sie dort in der Hitze stehen muss kennen wir nicht. Aber die Themenstarterin hat mehrmals betont, dass sie versuchen will dies rauszufinden. Es ging dabei nicht darum, einem Bauern die Polizei auf den Hals zu hetzen. Sie wollte sich lediglich informieren.


    Vielleicht regt folgende Geschichte einige Leute mal zum Nachdenken an.


    Der Seestern


    Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte.
    Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen
    brachen sich ohrenbetäubend laut am Strand.


    Nachdem das Unwetter langsam nachließ, klarte der
    Himmel wieder auf. Am Strand lagen aber unzählige
    Seesterne, die von der Strömung an den
    Strand geworfen waren.


    Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm
    behutsam Seestern für Seestern in die Hand und
    warf sie zurück ins Meer.


    Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und
    sagte: "Du dummer Junge! Was Du da machst ist
    vollkommen sinnlos. Siehst Du nicht, dass der
    ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst
    Du nie alle zurück ins Meer werfen! Was Du da
    tust, ändert nicht das Geringste!"


    Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an.
    Dann ging er zu dem nächsten Seestern, hob ihn
    behutsam vom Boden auf und warf ihn ins Meer. Zu
    dem Mann sagte er: "Für ihn wird es etwas
    ändern!"

    Ich habe meine Süße noch nicht bei mir, aber sie stammt ebenfalls aus Spanien (Andalusien) und wird von http://www.ayuda.ch.vu/ vermittelt. Sie wurde mit Mutter und Geschwisterchen aus einem Verschlag im Hinterland gerettet.
    Bislang bin ich wirklich mehr als zufrieden. Der Kontakt ist persönlich (nicht nur über irgendwelche Formulare) und man merkt, dass nicht das Geld im Vordergrund steht.


    L.G. Raska