Beiträge von Raska

    Sieh es positiv.


    Zum Glück hat sich das vor dem Hundekauf herausgestellt. Oft müssen Tiere ja allergierbedingt wieder abgegeben werden. Und das finde ich sehr traurig.


    Natürlich ist es jetzt ersteinmal schade und bestimmt auch enttäuschend für dich. Aber vielleicht ergibt sich ja in der Zukunft mal etwas, man weiß ja nie, wie es kommt =)

    Vinchen: "@Rasca
    Ich muss auch noch vier ganze Wochen warten...hibbeln wir eben zusammen...bin aber ab Samstag erst mal noch ne Woche weg, danach können wir sie hier dann aber alle verückt machen... bin ich nicht mehr so alleine "


    DAS machen wir! 4 Wochen...das passt gut. So lange muss ich bestimmt auch noch warten =)
    Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Urlaub (da vergeht die Zeit wenigstens zügig) und wenn du zurück bist, legen wir los! :^^:


    Gammur, ich werde auf jeden Fall dafür sorgen, dass das bald erledigt wird. Von dem TSV, der die Kleine gerettet hat, lief bislang wirklich alles reibungslos, flott und zu meiner vollen Zufreidenheit ab. Da fühle ich mich gut aufgehoben. Nur dass es sich nun wegen der VK so herauszögert ist schade. Aber spätestens morgen weiß ich mehr, melde mich dann wieder.


    L.G. Raska

    hallo Gammur,


    die VK wurde noch nicht gemacht. Die Vermittlerin wohnt leider zu weit weg und so haben sie einen TSV aus meiner Nähe beauftragt, diese zu machen. Aber von denen hat sich bislang noch niemand gemeldet. Aber morgen werde ich anrufen, sollte bis dahin noch nichts gekommen sein.
    Die kleine Maus kannst du hier sehen: http://ann27.net/AYUDA/sofia0508.html (hoffe, das geht)


    Ich male mir ständig unsere erste Begegnung aus..es ist, als wäre ich verliebt und bereite mich auf mein erstes Date vor :lachtot:

    Ihr habt es gut..bei euch ist es bald soweit. (was mich natürlich für euch freut :D )


    Ich sitze hier noch immer ganz nervös vor meinem Telefon und warte, dass endlich jemand wegen der VK anruft..seit fast einer Woche nun schon :handy:


    Und dann ist es noch nichtmal sicher, dass meine Kleine im August schon kommt...muss sich ja erstmal ein Flugpate finden.


    Diese Wartezeit ist fast unerträglich..ich würde sie so gern in meine Arme nehmen. Hoffentlich ist es bald soweit, ich kaufe aus Frust schon lauter Sachen, die ich noch gar nicht brauchen kann.. :gott:

    Hallo Maanu,


    spezielle Fragen in dem Sinn habe ich eigentlich nicht. Ich dachte nur, dass es vielleicht einige Fragen gibt, die generell häufig gestellt werden bei der VK. Ich habe mich ja bereits mit den o.g. Themen auseinander gesetzt und eigentlich habe ich auch keine Bedenken, dass groß was schief laufen kann. Aber ich möchte einfach optimal vorbereitet sein und es hätte ja sein können, dass jemand hier dazu Erfahrungen hat.


    Aber du kannst ja gern nachfragen, ob die Orga vielleicht weiß, wie man die Flugpatensuche unterstützen kann. (sofern dein Hund überhaupt aus dem Ausland kommt, ich habe jetzt nicht alles hier gelsen :)


    Es gibt ja diese Flugpatenseite..aber ich denke, da wird sich "meine" Orga selbst umsehen.

    Schön zu lesen, dass dein Hund nicht betroffen ist, Gammur. Ich finde es auch toll, dass du dich darüber so gut informiert hast. Nicht jeder würde es auf sich nehmen, gleich eine solche Untersuchung zu machen.


    Ich warte ganz sehnsüchtig auf den Termin der VK...hoffentlich wird das alles gut verlaufen. Wie war das denn bei euch so? Ich habe mich schon auf einige Fragen vorbereitet und mich mi Themen auseinander gesetzt, die evtl. zu Sprache kommen könnten (Ernährung, Erziehung, Hundeschule, Beschäftigung, TA, Kosten, Ablauf der Eingewöhnung usw.)


    Fällt euch noch was ein? Gibt es so spezielle Fragen, die gestellt werden? Ich male mir die ganze Zeit aus, wie das ablaufen wird...denn davon hängt ja ab, ob die kleine Maus (noch heißt sie Sofia) bei mir einziehen kann.


    Und wie war das, als ihr auf euren Schatz gewartet habt..habt ihr euch bei der Suche nach Flugpaten beteiligt? (für diejenigen, die einen Hund aus dem Ausland haben) Ich würde da sehr gern helfen, aber weiß gar nicht so recht, wie ich das anstellen kann...

    Huhu!


    Ich reihe mich mal einfach ganz frech bei euch ein *gg*
    Vor einiger Zeit habe ich ja hier schonmal einen Beitrag verfasst, weil ich mir nicht ganz sicher war, ob es nun der richtige Zeitpunkt für einen Hund wäre. Nach langem hin und her überlegen und einigen Gesprächen habe ich mich DAFÜR entschieden und Kontakt zu einigen TSV aufgenommen.
    Und jetzt stehen alle Zeichen gut, dass im August eine kleine spanische Maus bei mir einzieht :herzen1: :herzen1:
    Ich kann nicht in Worte fassen, wie aufgeregt ich bin..aber ich denke, ihr wisst alle genau, was ich meine =)
    Ich muss jetzt nur noch die VK abwarten, aber bislang hört sich alles sehr gut an. Obwohl noch nichts entschieden ist, habe ich schon paar Sachen bestellt (Leine, Näpfe usw.). Irgendwie muss man ja die Spannung abbauen :lachtot:


    Könnte gerade Luftsprünge machen!

    Hallo,


    ich habe ehrlich gesagt Zweifel, ob so eine Rampe unbedingt sinnvoll ist. Denn eigentlich sind es doch nicht (nur) die Stufen an sich, die später zu Knochenproblemen etc führen, sondern die Fehlbelastung durch die schräge Ebene. Geht der Hund diese runter (egal ob mit Stufen oder Rampe) lastet das gesamte Körpergewicht auf den vorderen Wirbelsäulenbereich und den Gelenken, andersherum, wenn er rauf geht.
    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber so habe ich es mal gehört und klingt auch einleuchtend für mich =)