Beiträge von -Emi-

    Hallo,


    aussehen tut sie rot. Noch ist sie in der Folie eingeschweisst. Habe sie ja erst seit einer guten Stunde in der Wohnung. Nur wie Nieren riechen und nicht mehr riechen dürfen... öhm.. Da muss ich passen. Bin gespannt - werde sie gleich mal auspacken.


    Wegen dem Liegenlassen - kann mir auch gut passieren. Ging mir bei der Hirschlunge so. Da wird lieber gehungert und auf die Leckerlies bei meiner Mutter gehofft.


    Lieben Dank erstmal - vielleicht ist ja noch einen Fleischfachfrau hier oder ein Fleischfachmann.


    Lieben Gruss



    Emi

    Hallo liebe Foris,


    ich brauche bitte mal eure Hilfe/euren Rat. Ich habe für meine Kleine eine Niere beim Schlachter bestellt. Einfach, um mehr Auswahl an Innereien zu haben.


    Montag habe ich es nicht geschafft, sie abzuholen und gestern wusste niemand was davon. *grummel* Jetzt war sie doch da und heute habe ich sie abgeholt. Und super: sie kam eingefroren und lag nun seit Montag aufgetaut dort rum. (DAS habe ich nicht gewusst, dass ich da TK-Ware bekomme... )


    Daher meine Frage: Kann ich die jetzt heute noch wieder portionsweise einfrieren oder sollte ich sie eher entsorgen? Und muss ich die auch vorher ordentlich wässern? (Ich habe noch nie eine Niere im Haus gehabt.)


    Lieben Dank für eure Antworten.


    Lieben Gruss



    Emi

    Hallo,


    meine ist definitiv ein Morgenmuffel. Wenn ich früh aufstehe, dann liegt Madam noch da, guckt kurz mit dem Blick "Mach Du mal, ich schlaf noch ne Stunde" und tut genau das - weiterschlafen. Vor 9 Uhr brauche ich ihr mit Gassi-Gehen gar nicht kommen, wenn es nach ihr geht.


    Lieben Gruss



    Emi

    Hallo,


    das klingt wirklich arg - leider kann ich dir nicht sagen, wie lange es so sabschen darf.


    Was mich aber gerade ein wenig hellhörig gemacht hat, ist dass das Ohr wohl innen eine Wunde haben muss? (blutig) Aurizon ist wirklich hammermässig. Ich bin nun keine Tierärztin, aber vielleicht magst Du mit deinem TA mal über ein anderes Medikament sprechen?


    Ich rege das an, denn Aurizon enthält Cortison - und das kann die Hirnblutschranke durchbrechen und eine Diabetes auslösen. Der TA meinte bei meiner, ich müsste keine Sorge haben, es sei keine offene Wunde im Ohr.


    Dass ich den TA gewechselt habe und von Aurizon auf ein anderes Medikament gewechselt habe lag nun aber nicht (nur) daran. Aber das Cortison war in erster Linie fürs Abschwellen des Ohres. Und das war nicht mehr angeschwollen.


    Wegen der Dauer - bei Emi habe ich die Ohrenentzündung (ohne Ausfluss) 3 Wochen behandeln müssen, bis die Entzündung weg war. Gemocht hat sie es auch nicht mit der Gabe der Ohrtropen und Reinigen findet sie auch doof.


    Lieben Gruss und Emily gute und schnelle Besserung



    Emi

    Hallo,


    zum Glück hatte ich die Probleme während Emis Läufigkeit nicht. Dem Himmel sei dank, wenn ich das so lese.


    tuennes
    Ich hätte auch in erster Linie versucht, meine Hündin davor zu schützen, gedeckt zu werden. DAs wäre meine Priorität gewesen. Zumal Du ja dem Frauchen klar gemacht hast, dass deine Läufig ist.


    Weiter spielen lassen würde ich sie später in jedem Fall. Und würde auch nochmal das Gespräch mit der Hundehalterin suchen und mit ihr über mögliche Konsequenzen sprechen, was ist, wenn ihr Rüde Erfolg gehabt hätte.


    Als "Abwehr" könntest Du vielleicht eine Sprühflasche mitnehmen, die mit Zitronenwasser gefüllt ist. Zum Abschrecken. (Was auch in diesen Antibell-Halsbändern ist.) Es soll keine Diskussion zu diesen Halsbändern werden, aber gerade diese Flüssigkeit hat mal die liebste Freundin meiner Kleinen vor einer Beissattacke geschützt. (Und nein, ich benutzte es nicht - wieso auch. Als Havi-Dami weiss meine nichtmal, was Bellen wirklich ist.)


    Lieben Gruss



    Emmi

    Hallo Chris,


    so in dem Ausmaß erlebe ich es hier zum Glück nicht. (Dafür habe ich hier ganz viele, die ihre Hunde von jedem anderen Hund wegholen und sogar aufs Ballspielen drillen, damit Hundekontakt vermieden werden kann.. *grusel*)


    Eine Anzeige wird dir - wenn Leinenpflicht herrscht - vielleicht bringen, dass sie eben an der Leine gehen müssen. Ob sie dann mehr "leiden" als jetzt - hmm... Aber eine andere Alternative sehe ich nicht, wenn Du was tun willst - denn gesprächsbereit scheinen die beiden ja nicht zu sein?


    Lieben Gruss



    Emi

    Hallo,


    ich habe auch Flocken von Lundeland hier. Also bei den Gemüsemix-Flocken ist das Haltbarkeitsdatum Juli 09. Und die habe ich ca. 1,5 Monate hier. Ebenso der Rübenmix. Ist auch gut so, ich werde damit nämlich ewig hinkommen.


    Lieben Gruss



    Emi

    Hallo,


    schwer, wenn Du ihn nicht dabei erwischt. Aber ich glaube, Hunde sind nicht so doof, dass sie vergessen, dass sie den Haufen gemacht haben. Es ist ja kein anderer da und er hatte keine große Ablenkung von der Wohnung und war nicht draussen oder hat mit dir gespielt/geschmusst.


    Ich würde ihn ranhalten, dass er weiss, worum es geht. (Eben aufstehen, ohne ihn lieb zu begrüssen, erstmal die Wohnung checken.) Dann Pfui, Nein oder was auch immer sagen und mit ihm rausgehen. Dort na klar, loben was das Zeug hält.


    Da er dann wohl nicht gleich wieder ein Häufchen machen wird, vielleicht dafür ein besonderes Leckerlie geben? Eins, für das er alles täte? Und eben auch nur dafür bekommt.


    Lieben Gruss und *daumendrück* dass Paco damit bald aufhört



    Emi

    Hallo Sub,


    jedem seine Meinung - und mir bitte meine. Abgesehen davon, dass ich nur von einem Erlebnis berichtet habe, ohne es als Zufall oder Gedankenlesen zu betiteln.


    Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass Hunde nicht ausschließlich Handzeichen oder Worte brauchen. Und wenn mein Hund auf meinen Geruch reagiert, dann denke ich darüber nach, öfter zu duschen.


    Also lasse ich die Kuh einfach auf der Weide stehen - da passt sie für mich besser als im Dorf.


    Lieben Gruss



    Emi