Hallo Dienchen,
nach deinen Schilderungen finde ich es nicht so arg schlimm. (Nicht falsch verstehen bitte - ich weiss, für dich ist es ein Problem.)
Erstmal kannst Du ein wenig aufatmen, denn Gerichtsurteile besagen, dass Hunde bellen dürfen. Und zwar 30 Minuten am Tag und nicht länger als 10 Minuten am Stück. Ruhig müssen sie nur an Sonn- und Feiertagen bzw. zwischen 21 und 7 Uhr und in der "Mittagsruhe".
Also ist es noch nicht so dramatisch, dass Du gleich aus der Wohnung fliegst. Ausserdem sollte der Vermieter dich erstmal abmahnen. So einfach Tschüss geht schwer. Also aufatmen bitte. Damit dürftest Du ausser an besagten Tagen mind 3 Besucher haben.
Du schreibst, dass "es nicht immer so klappt" mit dem auf dem Platz bleiben und dem reagieren auf "nein" oder "aus". Aber teilweise haut es also gut hin? Dann lass ihr und dir noch ein wenig Zeit. Wenn sie bisher immer bellen durfte und mal gerade die Eingewöhnung rum hat, dann finde ich es schon toll, dass sie soweit ist, dass es zum Teil klappt.
Leider fällt mir dazu auch nichts ein, was Du andes machen könntest. Aber vielleicht habe ich es ja geschafft, dir die Nervosität vor dem nächsten Mal zu nehmen - das macht es dann leichter für euch. Und gute Tips bekommst Du hier sicher noch.
Lieben Gruss
Sterni