Beiträge von -Emi-

    Hallo,


    für Hunde ist der Spaziergang einfach wichtig. Wie schon wer vor mir schrieb - der eigenen Garten ist langweilig nach einiger Zeit. Da ich mal nicht denke, dass ihr einen zweiten Hund als Kameraden dazuholen wollt - womit auch der Garten wieder attraktiver werden würde, weil er zur Spielwiese werden könnte - habe ich nur 2 Gedanken dazu. (Abgesehen davon, mit dem Hund einfach zu lernen.)


    1. Gibt es bei euch noch einen Hund, mit dem man sich gegenseitig besuchen könnte zum Spielen im Garten? Mit denen könnte man sich dann auch zu Spaziergängen verabreden. Vielleicht würden deine Eltern dann auch häufiger mal rausgehen wollen und anhand anderer Hunde sehen, dass es anders geht und Hundehalter unter sich führen ja auch ganz andere Gespräche. So könnten deine Eltern "dazulernen".


    2. Wie wäre es, vor dem Spaziergang mit dem Hund mal entsprechend lange (z. B. mit dem Ball() zu spielen - dann ist er ausgepowert und mag vielleicht nicht mehr so viel Remmi-Demmi machen.


    Auf jeden Fall aber sollte der Hund öfter einen Spaziergang machen - auch wenn er den Garten hat. Vielleicht hilft es, wenn Du deinen Eltern fragst, wie sie es fänden, nur alle 2 Tage 40 Minuten raus zu dürfen und sonst ohne Radio, TV, Zeitungen, Telefon etc. im Haus eingesperrt zu sein. (Getrennt voneinander)


    Lieben Gruss



    Emi


    PS: Nicht hauen - bin alles andere als das, was man Profi für solche Situationen nennen könnte..

    Hallo,


    bin ja immer noch recht neu hier und stöbere mich so durch. Und nachdem ich jetzt über das Bömmeln gelesen habe, bin ich immer noch so blond wie vorher. Obwohl hier so viele das erklärt haben.


    Deswegen muss ich mal platt fragen, ob man Voraussetzungen erfüllen muss (Beitragszahlen oder sowas) um auch zu bömmeln. (Klingt witzig.) Ich finde bei jedem nur enen grünen Mini-Button unterm Avatar und egal, in welche Profile ich gerade geklickt habe - ich habe keine Bömmel gesehen...


    Vielleicht mag nochmal jemand mir das erklären bitte. Das wäre super.


    Lieben Dank und lieben Gruss



    Emi

    Hallo Cheyasha,


    ja, ich meinte hier bei mir - nicht aufs Forum bezogen. Wenn meine Kleine sich tief in die Büsche setzten würde, würde ich sicher auch mal drauf verzichten. Aber im Gegensatz dazu ist sie der Meinung, man kann überalll machen. Auch mitten auf den Weg. *seufz* Daran müssen wir noch arbeiten. (Sie hat es eben wo wie herkommt nie anders kennengelernt...)


    Lieben Gruss



    Emi

    Hallo,


    ich freu mich total für euch, dass Emma wieder da ist. Ich habe hier jeden Tag gesessen und gelesen und mitgebibbert. Und schön, dass die kleine Maus es soweit wohl gut überstanden hat. *jubel*


    Und dass Du dann morgen noch frei hast - wie super. Kannst Du gleich den Tag mit Emma verbringen.


    Lieben Gruss



    Emi

    Hallo,


    meine ist beim Spielen auch am Knurren, Bellen und wenn sie mit den beiden meiner Freundin tobt, dann beissen die sich auch mal in die Achseln oder halten sich in dem Wuschelfell sonstwo fest. (Havaneser und Shi-Tzus) Das wirkt sehr grob teilweise. Aber die Hunde kennen sich länger, als wir sie haben - deswegen sind wir da ganz relaxt. Selbst, wenn einer mal ein wenig fiebt. (Ich habe erst einmal verbal eingegegriffen und danach ging es gleich weiter bei den beiden. Habe sie aber auch nicht weggerufen.)


    Vielleicht hat der andere Hundebesitzer einfach schlechte Erfahrungen gemacht? Dass aus so einem Spielen heraus mal gebissen wurde? Dann wäre seine Sorge vielleicht nachzuvollziehen. Immerhin hört man es doch hin und wieder, dass die Besitzer sagen, der Hund sei nur lieb und dann wird ein anderer doch gebissen. (Sorry - aber ist doch leider so. Hier bei mir in der Straße höre ich oft, dass gerade die Kleinen schonmal von großen Hunden gebissen wurden.)


    Lieben Gruss



    Emi

    Hallo,


    also ich entferne Emis Haufen auch immer. Obwohl das hier sehr wenige tun, wie man sieht. (Ich kenne nur eine, die auch immer die Gassitüte dabei hat.) Und normal gehen wir Strecken, wo dann alle Nase lang ein Ascheimer ist.


    Heute sind wir mal eine andere Strecke gegangen, weil ich was abholen musste. Wie immer, die Gassitüte dabei und brav aufgesammelt. Dumm - wir sind auf einer Strecke gelandet, wo kein Ascheimer war. Ich war wirklich versucht, die Tüte an den Rand zu schmeissen, bin dann aber doch damit in den Laden rein um mein Paket zu holen.


    Und ich glaube, das blödeste Grinsen erntet man in dem Fall von anderen Hundebesitzern, denen es am Allerwertesten vorbeigeht, ob jemand in die Hinterlassenschaft seines Hundes tritt. (Was mich am meisten auf der Spielwiese ärgert.)


    Lieben Gruss



    Emi

    Hallo,


    ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Wenn sie nur gelbe Flüssigkeit erbrechen, dann soll das angeblich sein, dass sie Hunger haben. Bei weisser schaumiger Flüssigkeit, dass sie zuviel getrunken haben. (Hoffe, ihc habe es gerade richtig in Erinnerung aus dem Buch.)


    Wenn es ihr sonst gut geht, würde ich mal darauf achten, ob Du das in den Zusammenhang bekommen kannst.


    Meine hat das bisher nur gehabt, wenn sie Gras gefressen hat - direkt danach. Allerdings kam das Gras nicht wieder mit raus.


    Lieben Gruss



    Emi

    Hallo,


    ich habe für meine Kleine ein Hundebett bei ebay ersteigert. (Darf man hier einen Link zum Shop einsetzen?) Die haben Sofortkauf und die gleichen in Auktion.


    Meine fand es toll und liegt oft drinnen. Sie ist gleich reingegangen, hat es unter die Lupe genommen, das Kissen zum rausnehmen fast rausgezogen und liebt es. Die sind aus kuscheligem Stoff, ganz weich und damit auch zusammenfaltbar zum Transport. (Meins passt in eine große Plastiktüte) Und waschbar ist zumindest das Kissen innen und das Kuschelkissen dazu. (Der Rest denke ich auch.)


    Lieben Gruss



    Emi

    Hallo,


    ich habe diesen Beitrag auch gestern schon gelesen und das geht echt an die Nieren. Das ist meine absolut grösste Horrorvorstellung.


    Leider komme ich nicht aus deiner Gegend, aber ich möchte dir ans Herz legen, die Tierheime persönlich aufzusuchen um nach deiner Maus zu gucken. Ggf. lass Bekannte gucken, die den Hund kennen.


    Es ist unglaublich, aber ich weiss von einer Freundin, dass die Tierheime so tun, als wenn nichts ist - die Hunde aber da sind. Genau den Fall gab es bei meiner Freundin. Sie gab den Hund dort ab und das Tierheim verleugnete das am Telefon gegenüber der Besitzerin.


    Ich drücke so fest ich kann die Daumen, dass Emma bald wieder da ist.


    Lieben Gruss



    Emi