Na kann trotzdem sein, dass sie scheinträchtig ist. Das vergeht wieder. Manche Hündinnen bespringen alles, andere werden aggressiv, andere bemuttern ihre Kuscheltiere.... andere juckt es gar nicht. Das vergeht wieder nach 2-3 Wochen... Wenn es zu stark auftritt kann man über eine Kastration nachdenken.
Beiträge von Sophia_Sunshine
-
-
Kann sein, dass sie scheinträchtig ist. Sind ihre Zitzen angeschwollen?
-
Wann war sie das letzte Mal läufig?
Nach Läufigkeiten sind Hündinnen meist hormonell etwas "overdosed". Wenn das in 7 Tagen nicht vorbei ist, mal zum Tierarzt gehen und durchchecken lassen.
-
Ich glaube du überbewertest da ganz gewaltig was.
Ich laufe ständig in der Stadt frontal auf Hunde zu und sie auf uns, und meine Hündin fängt nicht an irgendwelche Hunde zu maßregeln. Und ich muss ehrlich gesagt etwas lachen von anderen HH zu erwarten, dass sie niemals auf einen anderen Hund frontal zu gehen.
Bei meinen wage ich beurteilen zu können ob es Spielverhalten ist oder nicht. Glaub mir Patitas ;-). Genauso wie sich jagen ein aus dem Jagdtrieb abgeleitetes Spielverhalten ist, ist das heranpirschen auch eins. So lernen Jungwölfe. Hunde machen das wohl ewig. Es kann auch beschwichtigend sein...
Nur in diesem Fall ist es rüpelhaft von ihm loszuspurten und sich erst mal mit Drohknurren über ihn zu werfen. Der Labbi kam langsam, seitlich, schnüffelnd, wedelnd daher versuche ich meinen Hund ebenso zu einer entspannten Annäherung zu bewegen. Bei solch einer Attacke gibt es von mir sofort einen Abbruch.
Aber das was der Kleine zeigt, ist ja noch kein ausgeprägtes, schlimmes Verhalten. -
Aber mal ganz ehrlich. Soll der Hundehalter jetzt stehen bleiben?
Ich hab 10 Millionen solche Situationen mit Hunden am Tag und meine legt sich auch ab und zu mitten auf den Weg und wartet bis der andere da ist, dann checkt sie wie der so drauf ist und startet einen Überfall was meist in einem lustigen "ich renn dir nach und dann du mir" endet. Das ist eine absolute Spielaufforderung.
Was Bookey macht ist sich aufplustern und wichtig machen, trotzdem dass der Labbi immer die weisse Fahne schwenkt. Das ist nicht sehr angemessen und deutet auf ein falsch erlerntes Verhalten hin. Es ist nix wildes wie gesagt. Auf jeden Fall hat der Labbi alles richtig gemacht. Ist seitlich auf ihn zu und beschwichtigt ständig.... Was soll er noch mehr tun? Sich auf den Rücken werfen und warten bis der andere kommt? Bookey sollte eher genau die selbe weisse Fahne schwingen. Konfliktvermeidung sollte immer unterstützt werden und Provokation unterdrückt.Aber da kann man lange drüber diskutieren...
-
lunanuova
würde ich auch so sehen. der Labby beschwichtigt doch nur die ganz Zeit. Sich hinlegen kann man auch als Beschwichtigung sehen....Naja, wiedermal 10 Leute, 10 Meinungen.
-
Schokomuffin
Ich mach das immer ganz einfach mit Gemüsebrühe, Soßenbinder und Sojasoße. Dazu wahlweise Gewürze....LECKAAAA
-
Welches Programm benutzt ihr denn?
-
Na wir meinen schon das Gleiche nur ist es NICHT Dominanzverhalten. Und er wird auch nicht "gezwungen" vom Labbi. Deiner hat sich selber nur ein falsches Verhalten auf ihn bezogen beigebracht.
Ich bin da nur so pingelig, weil ich selber Hundestunden gebe und ständig als erstes mit diesem Dominanz denken aufräumen muss. Ich kanns bald auswendig. Hab aner auch erst seit "Das Aggressionsverhalten des Hundes" einen wirklichen Namen für mein Bauchgefühl.
Edit: Ich find den Labbi aber echt super. Man könnte in seinen Kopf schreiben "Wat? wie? Was is los?
-
Wie macht ihr denn das aufnehmen?