Jeany, kenn ich. halte auch meistens mit meiner meinung nicht hinterm berg. meistens fällt einem danach noch 10.000 sachen ein die man ihm an den kopf geworfen hätte
Beiträge von Sophia_Sunshine
-
-
Also es gibt ja im klassischen Konditionieren unterschiedliche "Bestrafung". EInmal direkte und indirekte Bestrafung (direkt: Hinzuführung von einem aversiven Reiz, indirekt: Wegnahme eines positiven Reizes)
Bestrafung an sich verstärkt niemals ein erwünschtes Verhalten. Ignorieren ist auch keine Bestrafung sondern ein auslassen von Verstärkern. Also indem man Verhalten (hochspringen, betteln usw.) ignoriert und dafür anderes Verhalten verstärkt, verschwindet langfristig das unerwünschte Verhalten - es wird nicht verstärkt.
Ich hab in einem anderen Thread schon mal gesagt, dass meiner Meinung nach Zurechtweisung nur in ganz speziellen Situationen sinnvoll ist. Darunter fällt z.B. wenn ich mir veräppelt vorkomme, mobben von anderen Hunden usw.
Dann jedoch auch nur kurz und genau in dem Moment.
An die Leine nehmen und den Rest des Spaziergangs ignorieren - das schnallt der doch gar nicht warum das jetzt passiert. Außerdem ist die Verknüpfung mit an die Leine nehmen und Strafe eine die ich nicht haben möchte.Am Ende gesagt richtig "bestrafen" solltest Du nicht, das bringt nichts. Meist ist das nämlich eine Tatsache, dass Du nicht wirklich gut mit ihr geübt hast. Man muss versuchen das Kind nicht erst in den Brunnen fallen zu lassen, sondern schon vorher genau zu sehen wann ein Fehlverhalten eintreten kann, sie z.B. abrufen und dann das herkommen belohnen.
-
Anfeindungen hat man ständig, jeden Tag. Jedenfalls bei mir. Ich versuche mich zurückzuhalten, kann aber eine innerliche Wut nicht verbergen.
Das Gute ist du lernst auf einmal die freundlichen Menschen wesentlich mehr schätzen. Oder freust dich über Eltern die ihre Kinder im Interesse an Lebewesen unterstützen, anstatt fluchend sie an ihrem Arm hochzuziehen - bloß keinen Kontakt mit dem blöden Köter.
Juni hat sich mittlerweile zum Kinderflüsterer entwickelt und hält bereitwillig für Streicheleinheiten her. Ich finde das wichtig als Hundebesitzer andere Menschen und Kinder aufzuklären. Ich freu mich dann über solche Begegnungen. Leider sind die seltener als Angiftungen. -
Zitat
Nochmal wegen Bozita und der Fütterungsempfehlung:
2kg - 3kg 200 - 300
3kg - 4kg 300 - 400
4kg - 5kg 400 - 500
5kg - 6kg 500 - 600
6kg - 7kg 600 - 700Quelle - runterscrollen bei empfohlener Tagesbedarf
Auf den Dosen stehts nicht drauf, hab ich auch schon gesehen. Ich fütter es wie gesagt auch ab und an. Außerdem gibs hier Smilla, Schmusy ( kein Alleinfuttermittel ) usw.
Ich glaube zooplus hat sich da irgendwie vertippt.
Wie gesagt. Ich fütter meiner 6-7kg Katze ca. 100g am Tag und das langt ihr dicke. Ich wäre froh wenn sie etwas abnimmt....
Ich hab auch noch ein paar andere Aussagen im Foren gefunden die das bestätigen. Würde ich die Menge füttern hätte ich rollende Fässer mit 4 Pfoten zu Hause. -
hm. Habe meine Katzen jetzt seit 7 Jahren und bei denen ist bei ca. jährlichen Checks NIE Zahnstein festgestellt worden. Deshalb kann ich dazu nicht wirklich was sagen.
-
Naja die "Mädels" waren schon Anfang 30. Also mit den Eltern wird das wohl nichts zu tun haben.
Heute morgen hatte ich wieder das Gespräch. Da hat er seinen Dobermann Rüden decken lassen, weil Mischlinge ja viel robuster sind und die Hunde aus dem Tierheim eh alle nen Schaden haben.
Diese Einstellung ist echt nicht selten. -
Hallllllooooooo
Ich sage nicht dass es nicht geht was sie macht! Also Arbeit ohne Leckerlis. Aber das ist nur eine andere Art von Konditionierung. Ganz einfach. Mehr sag ich nicht.
Und ich sag auch nicht, dass manche Hunde innerhalb von 4 Tagen leinenführig gemacht werden können. Ich sag bloß, dass man das nicht auf alle Hund dieser Erde beiziehen kann, und das tat sie ja mal kurz.
Entschuldigt wenn ich dann darüber schmunzeln muss.Na gut.... Ich hab jetzt genug gesagt. Ich kann nicht wieder alles durchkauen. Vielleicht verstehen wir uns auch einfach falsch.
-
Hallo
ich habe vor ein paar Tagen fast jemanden ungespitzt in den Boden gerammt. SO sauer war ich.
Mein Hund und ich machen in dem Park um die Ecke eine "Pippi Runde". Dort waren 2 Mädels mit 3 Hunden. die eine Hündin absolut in den Stehtagen. Sie lief ohne leine rum.
Juni ist gleich auf ihr aufgeritten. Die beiden Mädels haben es erst nicht gesehen, dann kamen sie schreiend angelaufen. Während ich Juni von ihr runtergezogen habe meinte ich nur "das ist ein Mädchen". Danach haben sie sich ohne mit der Wimper zu zucken hingestzt und weiter gequatscht. Ich so zu Ihnen "wollt ihr sie nicht mal an die Leine nehmen, hier laufen so viele unkastrierte Rüden um." Sie so "nein, normalerweise bleibt sie da und wir passen auf. Ich "Na das haben wir ja gesehen".
Ich gehe weiter und ein paar Sekunden später kommt ein Schäfermix und besteigt sie. Die beiden Damen raffen null und sind nur mit sich beschäftigt. Der Rüden Besitzer kommt angerannt und reisst sie auseinander.
Ich gehe wieder zu ihnen und frage ob sie das gerade nicht gesehen hätten und warum sie die Hündin nicht an die Leine nehmen. Warum sollten noch mehr Mischlingswelpen vermehrt werden? Darauf kam ein "Man muss doch irgendwann der Natur seinen Lauf lassen"
Es ging ein bißchen hin und her zum Schluß gabs ein "Fuck you" und ich bin gegangen.Genau aus so einem Grund darf kein Hund der jemals im Tierschutz war unkastriert in fremde Hände gegeben werden. Es laufen soviele Idioten rum die Ihre Hunde unkontrolliert decken lassen od. einfach "vermehren".
Wie ich solche Menschen verabscheue!!!
-
Ich sag nicht dass Bozita das Beste ist. Meinen beiden Katzen reicht eine Dose für 2 Tage. Und die neigen eher zur Fettleibigkeit. Also eigentlich reicht iHnen weniger. Das ist 100g pro Tag und Katze.
Selbst wenn es 97% Trockenmasse ist ist es 97% oder? Also 97% Fleisch und der Rest Minerale und vitamine. Kein Soja, Zucker und Getreide. Fleisch wird aufgelistet und nicht nur tierische Nebenerzeugnisse. Das ist für mich wichtig.
Klar - es gibt sicher bessere, aber selbst meine Ernährungssensible Katze kommt super damit zurecht. Deshalb fütter ich das weiter. Animoda ist zwar super - leider echt außer Budget bei 3 Tieren.... -
@flygoodich glaube wir kommen hier auf keinen grünen Zweig. Was Du machst ist klassische Konditionierung. Nur ohne leckerlis.
Du sagst deine Hunde wurden so am Anfang trainiert, also wurden sie konditioniert. Ich brauch auch nur noch ab und zu Leckerlis, bei neuen Sachen z.B.. Ansonsten habe ich - genauso wie beim Clickern den "Click", das "fein" konditioniert. Ähnlich wie bei dir anscheinend das "Danke".Wie ich schon oben sagte - wenn mein Hund jmd. anspringt, z.B. ein Kind, dann sammel ich sie ein bzw. gehe dazwischen und nehm sie an die leine. Danach wird wieder trainiert. Bei Kindern zu mir gerufen - Leckerli wenn sie ruhig Fuß läuft. So gewöhnt sie sich an den Reiz.
So, nun sag ich mal herzlichen Glückwunsch Leinenkunst Experte. Leinenführig zu sein ist das Schwerste für viele Hunde und wenn Du sagst, Du wirst ALLE - selbst pubertierende, aufgedrehte Hunde mit Tierschutz Hintergrund oder aus schlechter Haltung innerhalb von 3 Wochen ODER ein paar Tagen leinenführig kriegen - naja, zum Glück sind wir ja im Internet. Da kann man ja so tun als ob. Meiner Erfahrung nach absolut unrealistisch. Hunde sind so unterschiedlich und haben so unterschiedliche Triebe/Eigenarten/Geschichten.....