@ sub
Du schickst die Hunde dann weg? Auf einer Freilauffläche? Hast du 20 Arme?
Ich hab nicht gesagt, dass sie nach der Läufigkeit an die Leine muss, aber insgesamt ist sie gut 3 Wochen an der Leine, je nach Gefühl auch mal 4. Ich hab keine Lust auf "ups ich dachte es wäre schon vorbei" oder "ups ich dachte es hat noch nicht angefangen".
Die Besitzer hier holen zu 40% ihre HUnde wenn man es ihnen sagt (da ist man selber aber schon halb in Leine eingewickelt), ca. 10% nehmen ihren Hund ran wenn sie sehen ich hab meine an der Leine, ca. 25% Prozent kümmert es einen Scheiß und lassen ihre Hunde aus der Sichtweite laufen, so dass sie erst viel später angerannt kommen die letzten 25% kacken dich an dass du ja nicht hier laufen sollst wenn sie läufig ist.
Ich geh aus der Haustüre und habe 50 Meter lang abwechselnd Rüden am Hals. Das wegschicken der anderen Rüden und rufen die Besitzer sollen ihren Hund holen überträgt sich auf meinen Hund (sie ist super sensibel). Mich hat es 2x diesen Winter mit Karacho auf den Steiß gehauen, weil Juni in den Stehtagen war und ein freilaufender Rüde mit Besitzer außer Reichweite sich nicht in der Lage sah, seinen Hund anzuleinen.
Und das passiert ständig. Ich wohn mitten in der Stadt mit einem Hundeaufkommen von ca 30-40 Hunden/1000 Einwohner.
Es ist für mich kein Spass und für sie erst Recht nicht. Der Hundesitter kann sie 4-8 Wochen nicht nehmen und ich bin berufstätig.
Also... Mein entschluss steht wohl früher oder später fest. Zumal ich auch kastrierte Hündinnen kenne die ganz normal ticken.