Da gebe ich den anderen absolut recht, dass Ihr mal zusammen einen Besuch beim TA macht. - Drücke Dir die Daumen, dass Deine Fellnase fit und munter ist
Beiträge von Champ
-
-
Hallo
Also seit 2 Tagen hechelt mein Bub auch viel mehr als vorher. Auch jetzt wieder liegt er in seinem Korb unterm Schreibtisch und pumpt richtig... Ich weiss, dass er mit der Wärme nicht sehr gut umgehen kann und im Momemt schiebe ich es auf die stark steigenden Temperaturen. Werde ihn aber sicherlich im Auge behalten und ggfl. mit einem Besuch beim TA reagieren. Ansonsten ist er normal, frisst, trinkt, spielt...
-
AnjaNeleTeam: Der Thread wurde in den Bereich "Dis&Das" verschoben und dafür muss man sich freischalten lassen. Links bei der Navigation, fast ganz unten, findest Du "Benutzergruppen". Da kannst Du Dich kostenlos für dieses Thema freischalten lassen
-
-
Hallo Hanibal_Mausi
Ich persönlich finde die Gassigänge auch zu wenig und die aber zu lange. Klar spielt sie weiter, ist ja auch noch ein Baby. Da ihre Knochen noch nicht hart und ausgewachsen sind, kann diese Ueberbelastung in einem späteren Zeitpunkt Probleme mit sich bringen. Desshalb rate ich Dir auch, die Anzahl zu erhöhen, jedoch die Dauer recht zu reduzieren, damit dies keine Spätfolgen hat.
Zum Alleinebleiben möchte ich sagen, dass ich (ohne Dir irgendwie zu nahe treten zu wollen) das Gefühl habe, dass Du da schon unglaublich viel von Deinem Baby erwartest. Sie ist noch sehr jung und erst gerade von ihrer Mama weg in ein neues Zuhause eingezogen und schon sollte sie so lange alleine bleiben. Grundsätzlich bin ich kein Gegner vom Alleinebleiben, jedoch finde ich dies einfach sehr lange für die kurze Zeit, die sie bei Euch ist.
Bei der Stubenreinheit sehe ich das ganz ähnlich, finde auch da, dass Du schon sehr grosse Erwartungen an Deine Fellase setzt. Klar hält sie mal 5 Stunden durch, aber es kann auch, je nach Aktivität, Trinken, Essen etc. auch gut sein, dass sie halt nach einer Stunde bereits wieder raus muss. Das sie dann reinmacht, wenn Du schläfst oder nicht da bist, macht sie sicherlich nicht bewusst. Hunde sind schon clever, aber sie machen das nicht mit solchen "Hintergedanken".Als kleine Randbemerkung möchte ich noch anbringen, dass eine Bestrafung keinen Sinn macht, wenn sie sich in der Wohnung löst. Da bist Du gefordert, dass sie entsprechend regelmässig raus kommt und lernt, dass es dort ok ist. Positive Bestätigung ist hier viel effizienter als Bestrafung.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deiner Kleinen und drücke Dir die Daumen, dass Du eine Lösung findest.
Gruss
S. -
Zitat
Ich finde einen 10 Wochen Kurs ganz normal. Man lernt Agility ja nicht sehr schnell und erst nach ein paar Mal siehst du doch erst, ob es dir und dem Hund gefällt. Unter 10 Wochen würde ich gar nicht erst anfangen und auch der Kursleiter macht sich ja seinen Plan.
Selbst wenn 10 Wochen rum sind, wirst du noch Monate bis Jahre brauchen bis ihr Agility wirklich könnt....
Das sehe ich genau so Jedoch um zu sehen, ob die Trainingsmethoden (welche ja teilweise sehr unterschiedlich sind), der Platz, die Gruppe, die Chemie zum Trainer etc. einigermassen stimmen, würde ich auf jeden Fall eine Schnupperstunde besuchen und wenn dann alles soweit passt, den Kurs gleich fortsetzen.
-
Oje, dass tut mir sehr leid. Ich wünsche dem Hundekind alles Gute
-
Hallo
Ich würde auch versuchen zuerst einen Schnupperkurs zu machen. Bei uns in der Schweiz ist dies üblich und wird auch von den meisten Vereinen/Hundeschulen entsprechend angeboten - nicht via Internet oder Ausschreibung, sondern auf Anfrage - Es gibt unglaublich viele Ausbildungsmethoden und es sollte Dir und Deiner Fellnase schon wohl in der Gruppe und bei dem Trainer sein, damit Ihr auch wirklich Spass habt und auch einen Erfolg beim Training habt.
Drücke Dir die Daumen, dass Ihr eine gute Trainingsgelegenheit findet. Auf jeden Fall würde ich mir genügen Zeit bei der Auswahl lassen damit alles (oder möglichst alles) für Euch stimmt.
Gruss
S. -
Hardi (oder Hardy)
Hope
Hörbi
Helios (der mächtige Sonnengott der Griechen)Viel Spass mit dem Kleinen
-
Ich habe alles aufbewahrt von meiner ersten Fellnase und das meiste auch wieder verwendet. Ausser seine Halsbänder mit Marken, Leinen und sein Lieblingsspieli schmücken seine Urne. Der Rest, also Decken, Kudde, Spielis etc. konnte ich zu Beginn gar nicht wegräumen und als dann einige Zeit später Champ einzog war klar, dass alles weiter verwendet werden soll... So blieb er irgendwie immer auf eine gewisse Art "anwesend".