Beiträge von Champ

    Hallo


    Ich denke in dem Alter (9 und 24 Wochen) wäre Clickern sicher eine tolle Abwechslung, Suchspiele, Fährten kommt mir noch in den Sinn (da weiss ich aber nicht genau, ab welchem Alter das Sinn macht).


    Ich hatte damals auch keine Ahnung vom Clickern und habe ich für einen Tageskurs angemeldet. Ich habe da den Grundstock gelernt und würde es wieder so machen. Es hat mir unglaublich viel gebracht.


    Gruss
    S.

    Hallo


    Also ich bin auch als Kind so gross geworden, habe alles mit unserer Zita geteilt :lol: und hatte nie Probleme (auf Pfui reagiere ich heute noch, da meine Mum Hund und Kinder etwa mit den gleichen Kommandos erzogen hat :D ) - Nein, im Ernst, ich habe zwar selber keine Kinder, würde es jedoch auch nicht überbewerten - Stärkt die Abwehrkräfte und die Beziehung ;)

    Ich finde Deine Vorgehensweise auch gut, habe beim Lesen das Gefühl gehabt, dass Du sehr überlegt und vorsichtig an die Angelegenheit ran gegangen bist. - Wer weiss was passiert wäre, hättest Du nicht so reagiert ! :gut: für Deine Tat, hätte sicher nicht jeder gemacht !


    Zitat


    Ich finds nur irgendwie komisch, dass da 3 Hunde alleine im Haus sind, unbeaufsichtigt, für mehrere Wochen sogar (denk ich mal, wenn die Frau auf Kur ist) und der Mann Angst hat!? Wer geht denn dann Gassi mit den 3en?


    Diese Frage hat sich bei mir jedoch auch gestellt. Hat zwar nichts mit Deiner ursprünglichen Frage zu tun, interessiert mich aber dennoch brennen :D (habe Deinen Text extra zwei mal druchgelesen, kam aber immer auf den gleichen Schluss, dass irgendwie keiner da ist, der sich um die Hunde kümmert) - Büüüüte, meine Neugier ist ganz furchtbar :ops:


    Gruss
    S.

    Hallo


    Eine sehr gute Freundin macht seit Jahren Haaranalysem bei ihren Hunden und der Erfolg ist absolut gigantisch. Wir lassen unsere anhand vom Blut testen und sind auch da absolut glücklich und die Erfolge sind genau so gut. - Welche Methode besser ist, weiss ich jedoch auch nicht


    Gruss
    S.

    Zitat

    .... Aber eben muss ja nicht jeder die gleichen Kommandos verwenden, solangs funktioniert ist doch gut =)


    Klar, da hast Du recht :gut:


    Ich für meinen Teil würde eben nie einen Hund versuchen "langsamer" zu machen. Eher würde ich an meiner Führtechnik (z.B.: Kontaktzonen neu sauber aufbauen) arbeiten. Und so wie es zuvor geschrieben wurde, kann es für einen Agility-Neuling schon so klingen, dass dies ein "Grundkommando" für's Agility ist. Dies wollt ich halt nicht so stehen lassen :ops: - Ich wollte nicht Deine Führtechnik in Frage stellen, Chanelle


    Gruss
    S.