Beiträge von Champ

    Hallo


    Bin im Büro tätig und ich nehme normalerweise meine Fellnase mit ins Büro (bereits seit einigen Jahren). Durch persönliche Umstände nehme ich seit etwa 4 Wochen noch einen weiteren Hund mit und die beiden pennen den ganzen Tag unterm Tisch. Es klappt wunderbar, trotzdem mein "Pflegehund" vorher noch nie mit im Büro war.


    Also wenn die beiden sich mögen (also keine Eifersucht entsteht etc), Chef einverstanden ist und Du den Platz im Büro für sie hast, spricht ja eigentlich nix mehr dagegen :hust:

    Also ich kenne einige Leute, welche bei Stake-out bestellt haben und alle Geschirre, Halsbänder etc. sassen wie angegossen, sie fertigen die Teile nach Mass. Bin mit der Lieferung, dem Service, der Beratung und die Ausführung wirklich super zufrieden

    Hallo


    Ich glaube, ich verstehe was Du meinst. Der Golden Retriver war nie ein Thema, also bist Du Dir wegen der Rasse unsicher. Hmm, ist sicher echt schwierig, grundsätzlich klingt es schon nach dem Traumhundi schlechthin... aber eben, wenn die Unsicherheit aufkommt wird's schwierig :ops: - Was wolltet Ihr denn ursprünglich für eine Rasse und was spricht für und was spricht gegen einen Golden Retriver ?


    Vielleicht stellst Du Dir mal eine Liste auf, so quasi pro und kontra. Könnte sein das sich damit Dein "Bammel" ganz automatisch in Luft auflöst und Du genau weisst, was Dein Gefühl spricht.


    Ich bin sicher, Ihr werdet die richtige Entscheidung treffen :gut:


    Gruss S.

    Hallo


    Leider kann ich Dir zur Beheizung einer Hütte nichts sagen. Jedoch kommt mir spontan eine gute Freundin in den Sinn, welche ihrer Hündin Nachts Windeln anzieht (normale Kinderwindeln, P.... oder so). Klingt komisch, es klappt aber wirklich hervorragend, Hündin hat dies super gut angenommen und schläft auch ruhiger und fühlt sich wohl.


    Hoffe, es melden sich noch welche bezüglich der Beheizung.


    Gruss
    S.

    Ich mache es genauso mit meiner Fellnase. Schläft er in seinem Korb, lass ich ihm seine Ruhe, schläft er bei mir auf dem Sofa, wird er auch ab und an mal gestreichelt. - Ausser wenn ich ins Bett geh und ihm "Gute Nacht" sag... dann geh ich vorsichtig auf ihn zu und warte, bis er mich entdeckt und dann wird nochmals sanft geknuddelt und gestreichelt.


    Träumt er, lass ich ihn "verarbeiten". Werden jedoch die Träume zu heftig und ich merke, dass er wirklich "leidet", halte ich ihm auf eine Distanz von ca. 2 cm meine Hand unter's Näschen. Er wird dann sofort ruhig, schläft jedoch weiter und macht nicht mal die Augen auf.

    Hallo Melissa


    Das kann ich mir vorstellen, dass es Dir das Herz zerreisst :( :


    Ich würde in diesem Fall vielleicht mal eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einholen, evtl. wäre auch ein Besuch bei einer Physiotherapeutin eine Alternative.


    Drücke Dir und Deiner Fellnase die Daumen, dass Ihr das Problem schnell in den Griff kriegt.


    Gruss
    S.


    :gut: :gut: :gut:

    Oh mann, das sind ja wirklich nicht so schöne Nachrichten.


    Ich hoffe ganz fest für Dich und Woody, dass es gut behandelt werden kann. Deiner Fellnase wünsche ich gute Besserung und Dir ganz viel Kraft.


    Gruss
    S.