Beiträge von Champ

    Zitat

    ...aber was sein zuhause ist weiß er trotzdem immer noch oder


    Wir haben den vergangenen Sommer mit unseren Fellnasen 6 Wochen im Haus von meinen Eltern verbracht und trotzdem wissen sie, wo ihr "richtiges" zu Hause ist. Mach Dir keine Sorgen :gut:

    Also wir sind auch viel unterwegs und übernachten mal im Hotel, mal bei Freunden oder so. Es ist eine Gewöhnungssache, aber negative Auswirkungen hat es auf unsere Fellnasen nicht, im Gegenteil. Wichtig halt, wie Du schon schreibst: Schlafplatz, Futter- und Wasserschüssel und Spielis mitnehmen und dann ist Hundi glücklich mit Dir :D


    Gruss
    S.

    Ich würde auf jeden Fall mit dem neuen TA vorab kurz darüber reden damit er weiss, dass Deine Fellnase schon mal schlechte Erfahrung gemacht hat. - Ich hoffe, Du findest einen guten TA, wo Du und Deine Fellnase wieder Vertrauen kriegt - Viel Glück


    Gruss
    S.

    Wow, das ist ja heftig ! Zu diesem TA würde ich auch nicht mehr gehen :shocked: - wenn er so doll zupackt, dass Hundi quitscht und dann noch diese Bemerkungen macht....


    Also ich kenne es nur so, dass ich immer selber mithelfen darf und meinen Hund auch selber halten darf (je nach Situation mit oder ohne Arzthelferinnen). Für mich persönlich käme nichts anderes in Frage, ich "überlasse" meine Fellnase keinem anderen.


    Ich und mein TA arbeiten mit gaaaanz vielen Leckerlis, sodass ich meine Fellnase auch nicht doll festhalten muss (je nach Situation natürlich). Spezielle Griffe kenne ich nicht, jedoch versuche ich immer meinen Hund von der Seite her zu halten, nie mit Körperfront und möglichst ohne viel Druck (nur wirklich gerade soviel wie nötig). Ich rede viel mit ihm und versuche beruhigend auf ihn einzuwirken, kombiniert mit Leckerlis reinschieben :D Da sich meine Fellnase von keinem anfassen lässt, ist er immer höllisch im Stress beim TA. Dieser geht jedoch sehr unbefangen mit ihm um, behutsam und feinfühlig, sodass mein Bub sich von ihm alles gefallen lässt solange ich beim ihm bin.


    Gruss
    S.


    PS: und natürlich Deiner Fellnase gute Besserung

    Hallo


    Ich denke auch das es praktisch unmöglich ist zu entscheiden, ob reinrassig oder nicht. Aber da sie keine Papiere hat ist sie ein Mix...


    Wenn der Funken von Euch zu ihr rüber gesprungen ist, spielt es doch eigentlich gar keine Rolle, ob sie eine Mix ist oder nicht.


    Bezüglich Deiner 2. Frage. Wie gross die Auswirkungen der ersten 5 Monate sind wird sich erst die nächsten Jahre zeigen. Es kann so oder so rauskommen. Es kommt auch noch darauf an, was mit der Kleinen alles sonst noch gemacht wurde. - Du schreibst, der Mann hatte einen Schlaganfall (einfach schrecklich !), demzufolge wäre es natürlich auch möglich, dass durch den Zeitmangel der Familie (was in dieser Situation auch verständlich wäre) einiges an Sozialisierung verpasst wurde. Natürlich ist auch dies möglich aufzuarbeiten, jedoch kann sich dies auch noch in ein paar Jahren auf das Verhalten der Fellnase auswirken.


    Versteh mich nicht falsch. Ich habe selber einen Begleiter, welcher unsozialisiert zu mir kam, nichts kannte, sich von Fremden nicht anfassen lässt und Panik vor Kindern hat. Ich würde ihn sofort wieder nehmen, habe es nie bereut (er ist jetzt 4 Jahre bei mir). Aber: es schränkt das Leben ein, bedarf viel mehr Arbeit als bei einem "normalen" Hund und kostet viel Geduld, Nerven und Zeit. Jedoch ist die Freude an den Erfolgen unbeschreiblich schön :D


    Den Preis finde ich ehrlich gesagt auch recht heftig. Als Vorbesitzer in dieser Lage müsste es einem doch eigentlich nur wichtig sein, dass die Fellnase in gute Hände kommt... und für einen Mix finde ich es unrealistisch...


    Weisst Du, woher der Hund ursprünglich stammt ? - Das müsste doch aus dem Kaufvertrag der Vorbesitzer hervorgehen. Für mich wäre die Information schon notwenig wenn ich einen Hund von Privat übernehme.


    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber für mich klingt das alles etwas merkwürdig und eher nach Abzocke...


    Dies soll kein Angriff sein, lediglich ein Anstoss dafür, dass Du/Ihr Euch alles genau überlegt und Euch im Klaren seit, dass es leider ganz viele Abzocker auf dieser Welt gibt.


    Liebe Grüss
    S.

    Also ich kippe den Putzessig so "Handgelenk mal Pi" in den Eimer zum normalen Putzen (würde aber sicherlich auch auf der Flasche draufstehen). Bei Urin wie gesagt erst trocken machen mit Zewa und dann mach ich den Putzlappen nass und kippe ein Schuss Essig direkt auf den Lappen. Danach 2 mal mit einem sauberen, gut getränkten Lappen (mit Wasser) nachputzen.


    Gruss
    S.

    Hallo


    Also wenn bei uns mal ein "Malheur" passiert wischen wir auch erst mit Küchenpapier alles weg und dann putzen wir die Stelle intensiv mit Essigwasser. War noch nie ein Thema, dass alles nach Pipi gerochen hat.


    Mit dem "Urine-Off" hab ich keine Erfahrung, verwende wie gesagt immer Putzessig.


    Gruss
    S

    Hallo Moni


    Auch wir haben eine Allergikerin daheim und füttern sehr erfolgreich das IBDerma-Hyposens. Wir geben 20% ZiwiPeak dazu. Ansonsten je nach Lust und Laune etwas Obst oder Gemüse. Bei unserer Fellnase hat dies Wunder bewirkt, Fell ist glänzend, Output super und die allergische Reaktion haben wir somit im Griff. - Dazu möcht ich aber anmerken das wir wussten, auf was die Maus allergisch reagiert als wir das Futter entsprechend ausgewählt haben.


    Gruss
    S.

    Hallo


    Das ist sicherlich schwierig zu beantworten. Für den effektiven Einsatz von Bachblüten ist es notwenig zu wissen, was das Verhalten auslöst um dieses dann richtig zu therapieren. Ich würde mich auf keine Experimente einlassen, besser fände ich, Du stellst Deine Fellnase einem Therapeute vor. (persönlich glaube ich jedoch nicht, dass dies mit Bachblüten zu lösen ist...)


    Gruss
    S.

    Hallo


    Also ich habe seit Jahren eine Canon aus der IXUS-Serie und bin total happy damit. Einfaches Bedienen, super Qualität der Fotos und auch für kleinere Filme ist die Qualität echt super toll (wir filmen immer auf Agi-Turnieren und dafür reicht es echt 100%). Ich würde sie nieee mehr hergeben :D und würde mir immer wieder aus dieser Serie eine kaufen.


    Gruss
    S.