Beiträge von Champ

    Hallo


    Ich weiss, es ist schwierig zu warten, aber ich kann Dir sagen: es lohnt sich! Mein Wunsch war auch schon ganz früh aufgekommen, dass ich mit einem Hund mein Leben verbringen will. Bin auch mit Hunden aufgewachsen. Zum Glück, so kann ich heute sagen, hab ich gewartet bis alles in meinem Leben gepasst hat. Es sind so unglaublich viele Faktoren, welche übereinstimmen sollten vor einer Anschaffung eines Hundes. Einerseits natürlich das Geld, anderseits sollte aber auch das ganze Leben in gewissen "geraden" Bahnen laufen, damit sich Hund und Mensch in der Beziehung wohl fühlt. Ich bin sicher, irgenwann wird es bei Dir passen und Du wirst einer Fellnase ein tolles Zuhause geben können. - Wie lange Du noch warten "musst", kann Dir niemand sagen. Du wirst es selber wissen, wann alles passt. - Wegen der Unterschriftensammlung denke ich auch eher, dass es sinnlos ist (vielleicht ist es ein Zeichen, dass Hunde nicht erlaubt sind...). Ich könnte mir vorstellen, dass auch wenn Du die Bewillung erhalten würdest, beim kleinsten Vorfall die Bewilligung zum Halten von einem Hund wieder zurückgezogen wird und dann stehst Du vor einem grossen Problem.


    Ich wünsche Dir viel Kraft, die richtige Entscheidung für Dich, Deinen Freund und Deine zukünftige Fellnase zu treffen


    Gruss
    Sabine

    Hallo


    Leider kann ich Euch da auch nicht weiterhelfen. - Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Scheinträchtigkeit bereits wärend der Läufigkeit auftreten kann. Ich dachte immer, die komme erst danach oder eher gegen Ende der Läufigkeit. - Hoffe, dass Euch jemand weiter helfen kann


    Gruss
    Sabine

    Hallo Nina


    Vielen Dank für Deine Zeilen.


    Also bei uns ist es so, dass ihr Rüde viel besser auf mich hört als auf sie (trotzdem es ihr Hund ist). Er freut sich auch jedesmal richtig heftig, wenn ich abends nach Hause komm und ich denke schon, dass er micht echt gut mag. - er hat mein Herz auch schon seit dem ersten Tag erobert :roll: Ich mach ja so einiges mit ihm alleine und werd auch ab nächstem Monat mit ihm seinen geliebten Agility-Sport wieder aufnehmen. Meine Partnerin musste damit aufhören, weil er auf dem Platz nur noch rumgehampelt ist und teilweise (meistens) nur noch völlig kopflos, bellend durch die Gegend rannte. Dies geschah alles nachdem wir zusammen gezogen sind...


    Gruss
    Sabine

    Hallo Claudia


    Als erstes würde ich Deine Fellnase mal durchchecken lassen, damit Du sicher bist, dass nichts gesundheitliches vorliegt.


    Ansonsten klingt es für mich unglaublich nach Eifersuch :(
    Meine Partnerin ist vor 2 Jahren mit ihren 2 Hunden zu mir und Champ gezogen und ihr Rüde verhält sich genau so wie Du beschrieben. Anfangs haben wir es versucht zu ignorieren, was jedoch ein völliger Schlag in den Ofen war. Wir kämpfen noch heute damit, seine Eifersucht wird beinahe täglich heftiger. Wir haben viel versucht:


    - Sie geht mind. eine Gassirunde pro Tag ganz alleine mit dem Rüden
    - Sie unternimmt mind. 1-2 mal pro Woche etwas Spezielles mit dem Rüden (Training, Ausflug, Besuch bei Eltern u.ä.)
    - Ich beschäftige mich mind. 3-4 mal die Woche alleine mit dem Rüden
    - wir schauen extrem darauf, dass er weder mit Streicheleinheiten, Kuscheln, Spielen etc. nicht weniger bekommt als früher (eher mehr)


    Leider hat dies alles nicht wirklich etwas gebracht. Natürlich haben wir auch grosses Verständnis für ihn und versuchen auch ihm Zeit zu lassen. Leicht ist es jedoch nicht immer, da er leider auch auf die anderen beiden Hunde sehr eifersüchtig reagiert.


    Bin unglaublich auf die Tips gespannt und hoffe vielleicht etwas für mich davon abzweigen zu können.


    Liebe Grüsse
    Sabine

    Hallo iwissp


    Es ist immer enorm schwierig, solche Situationen richtig zu handhaben. Ich kenne das sehr gut. Champ ist jetzt 3 Jahre bei mir und immer wieder gibt es Situationen, wo er richtig Panik vor mir hat. Natürlich habe ich ihm noch nie etwas getan, dass seine Angst begründet wäre. Auch haben wir ein unglaublich gutes Vertrauensverhältnis. Er kam damals auch äusserst änglich zu mir. Harte Worte erschrecken ihn heute noch, nur schon eine lautstarke Diskussion machen ihm extrem Angst, er zieht sich zurück und zeigt sichtbare Angst vor mir. - Ich habe gelernt, damit umzugehen, respektiere das und lasse ihm dann auch die Zeit die er braucht. Natürlich versuche ich auch, ihn vor solchen Situationen fern zu halten, was leider nicht immer möglich ist - Wenn er draussen "groben Umfug" macht, reicht es schon, wenn ich ihn scharf angucke - ist im Normalfall "Strafe" genug in seinem Fall.


    Ich würde an Deiner Stelle die harten Worte weglassen, wenn er so arg darauf reagiert. - Er muss Schlimmes erlebt haben und das kommt in solchen Fällen wohl immer wieder hoch. Er hat dann nicht in dem Sinn Angst vor Dir, sondern verknüpft dies mit Erlebtem und dann klickts halt irgendwie aus. - Versuche die "Strafe" anderst zu formullieren oder nimm ihn, wenn er z.B. jagt, kommentarlos an die Leine. - Was auch nicht zu vergessen ist (merk ich bei Champ immer wieder), dass ich nicht mal was sagen muss und er schon merkt, dass ich stink sauer mit ihm bin. Auch dann kommt er nur ganz vorsichtig zu mir her oder verkriecht sich irgendwo unter einem Tisch. - Er spührt die Schwingungen und sobald ich hintersinne steht er wieder da, freudig wie immer.


    Gruss
    Sabine

    Hallo


    Ich kann mir gut vorstellen, dass er wirklich durst hatte und sich Wasser holen wollte. Was den Instinkt anbelangt, sind die Hunde uns teilweise echt voraus :???: - Ich kenne das gut von meinem Schwarzen, der sich im Spiel immer recht hochschaukelt und dann beinahe verdurstet. Bei ihm könnt ich mir vorstellen, dass er sich genau so verhalten würde in einer solchen Situation. - Eine kleine Trinkflasche mit Wasser dabei zu haben find ich eine tolle Idee, dann kann er ab und an mal einen Schluck trinken.


    Gruss
    Sabine

    Wow, der kostet aber echt ne Menge Geld, Dein Hundetrainer. Da krieg ich ja in der Schweiz einen zu besseren Konditionen :kopfwand:


    In dem Buch in dem Du gelesen hast, dass man mit dem Halti auch Sitz und Platz beibringen kann, stand da nix drin, wie es angewendet wird ?