Beiträge von mongrel

    Ich fand früher Mäntel für Hunde auch eher etwas peinlich.


    Aber insbesondere bei Hunden aus südlichen Ländern, älteren Hunden oder Hunden mit "Knochenproblemen" sehe ich das etwas anders. Den Zwerglanghaardackel meines Bruders habe ich im Winter auf dem Weihnachtsmarkt auch schon nach heftigen "Frierattacken" in den Rucksack gepackt :) .


    Für meinen eigenen Hund bastel ich gerade selbst einen Mantel - speziell fürs Training, damit die Muskulatur nach dem Aufwärmtraining und in den Pausen nicht so stark abkühlt. Also um das Verletzungsrisiko durch Arbeiten mit "kalter" Muskulatur zu reduzieren.


    Gruss
    Gaby

    Kenne Ballistol ebenfalls von den Pferdchen her und habe es auch für die Pfoten meines Hundes genommen. Ist ganz OK. Du kannst Dir aber das Geld für das teure "extra für Tiere"-Ballistol sparen. Ist auch nicht anders als das normale "Waffen"-Ballistol.


    Melkfett schmiere ich meiner Hündin auf die Pfoten und schicke sie dann auf ihren Liegeplatz - verhindert auch Fettabdrücke :) .


    Gruss
    Gaby

    Hallo Yoshifriend!


    Du musst Dir 'ne Busverbindung nach Witten-Herbede raussuchen. Von Wetter aus ist sicher umsteigen in Witten angesagt - glaube in den 350er. Kurz vor Herbede fährt der Bus über eine Ruhrbrücke, da siehst Du die Wiese zu Deiner Rechten. Dort aussteigen oder die nächste Haltestelle nehmen.


    Aber ... wie alt ist denn Dein Welpe? Mit einem Welpen würde ich nicht auf die Wiese gehen, wenn der Impfschutz noch nicht greift. Leider findet man insbesondere zu "Stosszeiten" am Wochenende dort nicht geimpfte und schlecht sozialisierte Hunde.


    Meine Empfehlung: such Dir liebe 'ne passender Welpengruppe in Deiner Nähe!


    Gruss
    Gaby