Beiträge von Rabe.rudi

    Vor allem haben ja auch viele zb eine OP Versicherung aus dem Grund,dass sie es eben nicht einfach so zahlen können.Das ist dann schon heftig wenn man trotz Versicherung dann da steht und nichts gemacht wird weil man nicht auf Anhieb so viel abheben kann.

    Bei einer Versicherung musst Du eigentlich auch immer in Vorleistung gehen. Nimmt sich also im Notfall nichts, dass Du erst Mal zahlen können musst.

    Ich weiß das ja.Wir haben auch im Normalfall die Möglichkeit dazu.Es wird leider nur selten so kommuniziert. Es heißt ja immer,wer das Geld nicht hat sollte unbedingt versichern und da finde ich,sollte man das unbedingt mit erwähnen.

    Bei meiner Zahnarztpraxis läuft es übrigens auch über BFS ,da kommt eine Rechnung und dann hat man normalerweise 14 Tage Zeit die zu begleichen. Oft ist dann das Geld von meiner Versicherung längst da.

    Finde ich für Tierkliniken auch eine sehr gute Lösung

    Diese Diskussion kommt ja alle paar Seiten wieder. Man kann das finden, wie man will. Es ist so, dass viele inzwischen bei großen Beträgen eine Anzahlung verlangen. Besser man ist darauf vorbereitet.

    Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Man kann ja auch auf etwas vorbereitet sein und es trotzdem als nicht gut gelöst empfinden. Andere TÄ und andere Kliniken zeigen ja auch, wie es anders geht.

    Vor allem haben ja auch viele zb eine OP Versicherung aus dem Grund,dass sie es eben nicht einfach so zahlen können.Das ist dann schon heftig wenn man trotz Versicherung dann da steht und nichts gemacht wird weil man nicht auf Anhieb so viel abheben kann.

    Ich nehme für sowas gerne VulnoCyn Spray


    Vulnocyl® Spray 350 ml - Shop Apotheke
    Vulnocyl® Spray 350 ml für nur € 25,14 bei Ihrer Online Apotheke für Deutschland kaufen und bis zu -20% sparen.
    www.shop-apotheke.com

    Hat das schon Mal jemand erlebt? Über die Jahre hat man doch schon einige Tierarzterlebnisse gesammelt, aber das hat noch nie Einer getan, obwohl es ein paar sehr gewissenhafte dabei waren.

    Kommt drauf an, was man mit Beratung meint. Wir waren ja erst wieder dort, weil vorheriges Zeckenmittel unverträglich wurde und Betti ja nun bei vielen Probleme bekommt. Im Grunde hatte ich mehr Überblick über die Möglichkeiten als alle 3 diskutierenden TAs. Gerade die neueren Produkte kannt ich hier aus dem Forum und sie noch nicht |)

    Aber sie haben sich sehr bemüht und wollten helfen. Aber auch bei dem Thema hat nicht jeder TA gleich viel Erfahrungen. Die müssen sich ja auch auf Rückmeldungen von Patienten verlassen, um weitere Erfahrungswerte zu sammeln.

    Im Normalfall läuft es so:

    "Ich bräuchte noch was gegen Zecken."

    "Ok,was denn?"

    "Gerne das *"( hier wahlweise Bravecto,Scalibor,Nexgard ect eintragen)

    "Alles klar,wie viel?"

    "Einmal für 55 Kilo und einmal für 68 Kilo Hund"

    "Haben wir da,Moment "


    Und das wars an Beratung :ka:

    Rabe.rudi Sag, wenn ich mit meinen Fragen nerve, ich will so gerne soviel wissen! Wie wohnt sie jetzt bei Dir? Katzenhöhle mit Wärmflasche? Wie bringt man so ein Eulenbaby unter? In welchem Alter geht sie dann zu dem Auswilderungsmenschen? Wie alt ist sie jetzt ungefähr?

    Sie wohnt hier in einer Box mit Wärmelampe und auch einem provisorischen Nest um ihre Fussstellung zu verbessern.

    Zusätzlich kommt sie tagsüber auch in die Sonne.

    Möglichst wenig Menschenkontakt

    Im Moment müssen wir schauen,wie sie sich macht( es wird aber schon von Tag zu Tag besser) und sie wird dann wohl als Ästling umziehen wenn sie gut selbstständig frisst und stabil ist.

    Wie alt sie ist kann ich dir grade nicht sagen definitiv noch ein Nesthocker aber aufgrund ihrer bescheidenen Auffindesituation ist das nicht klar zu sagen