Wenn du dich an der Bosch Tabelle orientierst würde dein Hund,bei einem zu erwartenden Endgewicht von ca 32-35 kg aktuell ca 440 Gramm benötigen.
Ob dein Hund zu dünn ist kann hier niemand ohne Foto beurteilen.
Welpen sind aber generell eher schlacksig in dem Alter.
Beiträge von Rabe.rudi
-
-
Ich habe unsere beiden Berner mit Josera Kids aufgezogen und war sehr zufrieden.
Morgens und abends gabs Josera mittags Dose. -
Schäferhund und evtl.wegen der Kopfform noch Terrier
-
-
Evtl.ein Australian Cattle Dog
allerdings muß ich sagen ich kenne sowohl einen Appenzeller als auch einen Cattle Dog,beide sind wachsam allerdings nicht übertrieben.Es ist steuerbar
Ich hatte früher mal einen Bouvier des Flandres der hätte super gepasst.Der Wachtrieb war eher mäßig ausgeprägt. -
Mir fällt da spontan der Appenzeller Sennenhund ein :
http://www.ssv-ev.de/rassen_zucht_rasseinfos_appenzeller.php
-
-
Ich kann mir bei der Arbeit als Therapiehund auch gut den Leonberger vorstellen.
Die die ich bis jetzt kennengelernt habe strahlen alle Ruhe aus und sind umweltsichere Hunde,die auch nicht zum drehen neigen.
Gerade bei der Arbeit mit Senioren wäre ein ruhiger Hund ja von Vorteil nicht das Der Hund die älteren Herrschaften gleich aus den Puschen haut.Bei hibbeligen Kindern könnte ich mir vorstellen das sich dort die Ruhe des Leonbergers auch ein wenig aufs Kind überträgt.Und wenn du zb.mit aggressiven Menschen arbeiten würdest hat ein Leonberger schon die größe,das man sich das dreimal überlegt dem Hund gegenüber unfreundlich zu sein.
Ich denke mal das auch Menschen die unsicher sind / bzw. Angst haben sich auf einen Leonberger einlassen könnten,da Leonberger sehr zurückhaltend sind und eher ruhig abwarten bevor sie Kontakt aufnehmen.
Hier mal ein Link:
http://www.saarloewen.de/old/bolle_als_therapiehund.htm
Mit Labradoren habe ich leider schon ziemlich oft die Erfahrung gemacht,das sie seeeehr hibbelig sind.
-
-
Mit dem Gangbild würde ich mal einen Fachtierarzt/Klinik aufsuchen.Am besten lässt du dich dort bzgl. Röntgen ect. beraten.
Auf alle Fälle sieht es für mich nicht nach einem gesunden Hund aus.Es wirkt auch so,als sei der Hund für sein Alter ein wenig moppelig.oder täuscht das