Beiträge von Rabe.rudi

    Ich habe mir grade die Homepage angesehen :fear:
    Würde es hier im Forum nicht einen ziemlichen Aufschrei geben..wenn jemand ausserhalb von den Vereinen diese Menge Hunde züchten würde ?????
    Manchmal verstehe ich die Reaktionen hier nicht :???:
    Auf der einen Seite sind alle gegen sinnlose Vermehrerei auf der anderen wir hier schon fast verleumdung der Zucht/des Vereins vermutet.
    Ich weiss,wieviel Arbeit allein das zusammenleben mit drei Hunden macht....und frage mich,wie man 16 Hündinnen (davon 5 tragend),3 Rüden und 2 Würfe (hab ich richtig gezählt ?Da kann man ja schon mal den Überblick verlieren)gut versorgen kann ???
    In diesem Jahr sind bis jetzt 9 (!!!) Würfe gefallen......
    Tut mir Leid,das ist für mich definitiv nicht nachvollziebar...auch nicht wenn der Züchter Mitglied in irgendeinem ''tollen'' Verein ist.(was ich auch nicht nachvollziehen kann...warum wird da sowas zugelassen)........ :muede:

    rockychamp und Troll70 Es war toooootal schön eins der besten Konzerte die ich bis jetzt gesehen habe...und sie haben auch schön lange gespielt...waren kaum von der Bühne zu kriegen :D
    Asp ist einfach genial,wir haben sie dieses Jahr auch schon auf dem Feuertal Festival gesehen...
    Die neue Geisterfahrer Ep gabs auch und ich musste sie natürlich direkt kaufen....hat sich gelohnt...jetzt wird sich noch nen bisschen erholt :ill: und dann gehts gleich zum Anathema Konzert :D

    Also bei unseren Hunden hab ich noch nicht bemerkt,das Trockenfutter gut gegen Zahnbeläge wäre :???:
    Was hier hilft sind Fleischstücke an denen gekaut werden muss,Gelenkknochen vom Rind zum abnagen oder zb getrocknete Kopfhautstücke vom Rind... evtl auch noch putzen.
    Trockenfutter bappt halt an den Zähnen,allerdings hatten wir auch eine zeitlang Platinum und da wars echt nicht schön mit den Zahnbelägen :fear:

    Kannst du nicht evtl.mit der Hündin zum Tierarzt ?? Acht Monate ist definitiv zu früh...
    Seit wann sollte man den mit einer läufigen Hündin nicht mehr rausdürfen :???: :roll:
    Und ja,sein Hund sollte nicht über den Zaun springen...
    Aber hättet ihr ihn nicht abwehren können :???:
    Allerdings würde ich mir um die Kosten für die Spritze jetzt am wenigsten Sorgen machen...kann doch nicht soooo teuer sein.

    Hallo,ich habe hier eine 9 Jahre alte,topfitte Bernhardinermixhündinn sitzen (48 kg schwer).Von Krankheiten keine Spur und wenn wir 1,5 Stunden spazierengegangen sind ist sie nicht wirklich müde :smile:


    Ausserdem haben wir ja auch noch 2 Berner Sennenhunde und auch die sind topfit und gesund (allerdings auch erst 4 Jahre alt)..
    Generell ist der Bernhardiner kein Sporthund aber lange wandern findet er klasse.Ich könnte mir aber auch vorstellen das einige Exemplare gern Fährtenarbeit oder ähnliches machen.
    Wichtig ist denke ich das man ein Grundstück hat auf dem der Hund sich auch mal frei bewegen kann,das er wachen darf (machen sie ziemlich gerne) und auch öfter frei entscheiden kann ob er lieber drinnen oder draußen ist.


    Was das Wachstum und die Ernährung betrifft sollte man bei großen Rassen generell etwas verhaltener füttern,damit sie nicht zu schnell wachsen.
    Wir haben unsere Berner mit Josera Kids aufgezogen (gelegentlich gabs auch noch Fleisch,Dose oder Kauartikel dazu)...unseren Bernhardinermix haben wir ''gebraucht''bekommen ;) :D

    Beim Yorkshire finde ich ein Gewicht von 3,2 kg und beim Zwergpinscher 4-6 kg von daher würde ich mich wohl am Endgewicht von 5 kg orientieren...und dann schauen wie der Hund sich dabei entwickelt/wächst/zunimmt.