Beiträge von Rabe.rudi

    Ohhh,da hab ich genug...wir haben ja schon ewig immer mehrere Hunde....


    -Eine Hündin meiner Eltern hatte ständig Magenprobleme und hat oft vor Aufregung erbrochen....eines Tages waren die Hunde unserer Nachbarn mal wider bei uns im Garten unterwegs..sie regt sich auf....und :kotz: kotzt unserem Nachbarhund quer über den Kopf..


    - wir wohnten direkt am Waldrand und einmal ist sie abgehaun...als sie widerkam stank sie ganz furchtbar...und nach kurzer Zeit passierte was passieren musste sie erbrach irgendwas was schon ewig tot gewesen sein musste...


    -unser Bouvier (mein erster eigener Hund) hat es ganz toll gefunden ständig nachdem er gebürstet wurde in das erstmöglich verdreckte Wasser zu kommen um sich richtig einzusauen...am liebsten war ihm aber Fuchssch....e


    - eine Tierheimhündin die wir aufgenommen hatten hat während einer Familienfeier meinen Onkel ins Bein gezwickt und die Hose zerstört...(wir hatten sie noch nicht lange und wie sich herausgestellt hat hatte sie furchtbare Panik vor Männern mit Bart und/oder Bierflasche in der Hand,beides war der Fall)


    -einer unserer Welpen musste kurz im Auto warten ...und schon war die Innenverkleidung hin.


    -und meine jetztigen Hunde :D sind gaaaaanz lieb :ops: :
    -einmal mussten unsere Kinder zum Arzt und ich hatte keine Möglichkeit die Hunde (damals noch Junghunde)mitzunehmen..also habe ich sie in den Flur gesperrt,alles fein hergerichtet mit Liegeplätzen und Kauartikeln...und als wir wiederkamen klaffte ein ordentliches Loch in der Wand..unsere Hündin war bis zu den Schultern mit weißem Staub bedeckt....


    -unser Rüde hatte mal als wir nicht zuhause waren Durchfall....und hat wohl Panik geschoben weil er nicht rauskonnte...deshalb ist er dann (gefühlte 1000x) hin und her gelaufen...der ganze Hund und alles um ihn herum war total eingesaut und hat furchtbar gestunken :dead:


    alles war das noch nicht aber das ist mir spontan eingefallen...(warum lieben wir nochmal Hunde :???: )

    Ich weiß nicht wie das in Wien ist...evtl. gibts ja irgendwo bei euch in der Nähe eine Notorga für Listenhunde/Kampfhunde (ich weiß blöder Ausdruck).Wenn ja wende dich doch mal daran zwecks Beratung und evtl.suchen sie dann ja mit dir auch nach passenden neuen Besitzern für die Kleinen.
    Denkt bitte auch daran Geld zurückzulegen,falls die Geburt nicht optimal verläuft und es einen Kaiserschnitt giebt oder so.
    Ansonsten frag mal bei Züchtern in deiner Nähe nach,vielleicht findet sich da jemand,der dir unter die Arme greift und dich berät.
    Und beim Tierarzt solltest du nochmal zum Thema entwurmen und impfen nachfragen...
    LG

    Normalerweise nicht...und normalerweise müssen Hunde hängen...AAAABER bei Bekannten von meiner Mutter war der Rüde definitiv nur kurz drauf, definitiv nicht drin und sie haben demnach auch nicht gehangen.
    Deshalb gingen alle von einer Scheinträchtigkeit aus als die Hündin rund wurde.Und eines morgens wurde die Tochter wach weil der Hündin im ihrem Bett Fruchtwasser abgegangen war...und der erste Welpe war schon da.
    Geworden sinds 5 Welpen und es ist glücklicherweise alles gutgegangen...(danach wurde die Hündin ganz fix kastriert)

    Schau mal auf Welpen.de dort steht ein Trächtigkeitskalender...und darin :Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab. Das ist das eindeutigste Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat.


    Und ab dem 22.Tag kann eine Trächtigkeit per Ultraschall festgestellt werden.
    Sollte es so sein und deine Hündin ist trächtig,dann informiere dich bitte gründlich über Geburt und Aufzucht.Und GANZ WICHTIG nimm Kontakt zu einem Tierarzt auf,informiere ihn über den zu erwartenden Wurftermin und frag ob er im Notfall Tag und Nacht (auch am Wochenende) zu erreichen ist.

    Und was ist mit unserem Kater ?? Er mag keine anderen Katzen und möchte aber auch partout kein Freigänger sein :???: Obwohl er natürlich dürfte aber sowas gibts auch...
    Frag doch einfach mal in den Tierheimen deiner Umgebung....evtl sitzt genau diese eine (oder vielleicht auch 2 ;) )schon dort und wartet auf dich...
    Ansonsten :
    Katzenstreu ca 15,-Euro pro Monat
    Futter pro Monat ca. 35,-
    gelegentlich entwurmen wenn nötig ca 7,-
    Spielzeug pro Monat ca 5,-
    Impfung 1x im Jahr ca 25,-


    Katzenklo gibts auch ca 1x im Jahr nen neues(danach find ich den Boden immer so ekelig :dead: ) ca 15-20 ,-
    Kratzbaum kannste bei Ebay gute Schnäppchen machen für ca 20,--60,-Euro


    Unser Kater(Norwegische Waldkatze (Mix??) war fast erwachsen als wir ihn bekommen haben.Völlig verängstigt und fast verhungert...hat ne Weile gedauert aber jetzt ist er fast aufdringlich :D