Beiträge von Rabe.rudi

    Also ich möchte nicht unterschwellig unterstellt bekommen unangemessen auf die Rechnung reagiert zu haben. Auch nicht Tierärzten und ihren Mitarbeitern den angemessenen Lohn nicht zu gönnen.

    Trotzdem finde ich durchaus,dass man bei solchen Rechnungen schon auch mal sagen darf,dass das heftig ist.


    Ich meine wir reden hier von einer Rechnung, die bei ganz vielen Menschen in diesem Land mehr als 3 Monatsgehälter beträgt.

    Ohh unser alter Tiersrzt ist einfach in Rente gegangen und glaub mir er konnte sehr gut von seiner Praxis leben.Und das schätze ich jetzt nicht sondern er hat es mir selber erzählt.

    Natürlich war die Praxis nicht ausgestattet wie eine Klinik aber auch nicht schlecht.

    Zeiten ändern sich halt :ka:manches neues ist toll und doch gibt es auch Dinge denen man hinterhertrauern kann und darf

    Und ja dort wurde auch eine Magendrehung durchaus operiert...nicht so wie in der Klinik aber trotzdem erfolgreich

    Der Hund hat 76 cm und 45 Kilo


    Die Versicherung war bekannt

    Wie gesagt zeitlich teils teils.


    Menschen die Autos zusammenschrauben sind ja durchaus auch für Leben verantwortlich.


    Ich beschweren mich nicht über die Rechnung,trotzdem finde ich das es echt happig ist.Und ich trauere der Zeit nach in der man eine tolle Haustierarztpraxis hatte,die erreichbar war im Notfall und wo echte Allrounder gearbeitet haben.Dafür habe ich bei Notfällen auch gerne ein großzügiges Trinkgeld gezahlt.

    Jetzt ist es hier so das man im Notfall eigentlich nur direkt zur Klinik kann und die ist halt immer sehr sehr teuer

    Ich habe jetzt einige Punkte nachgesehen und vieles scheint im 4-fachen Satz einiges im 3-fachen und ganz ganz wenig im 2-fachen abgerechnet worden zu sein.

    Ja wir sind als Notfall in die normale Sprechstunde gekommen.Ich hatte tatsächlich vorher angerufen ob wir mit einer Magendrehung kommen können und sie dort operiert werden kann.

    Funfact: Sie haben das gemacht was auf der Rechnung steht und uns dann in die entgegengesetzte Richtung in die Klinik überwiesen. DAS hat mich wirklich geärgert,das war so unnötig und hat viel Zeit gekostet.


    Sie war 4 Tage in der Klinik alles verlief ohne Komplikationen.


    Bezüglich dem Abrechnungsatz muss ich mal in die GOT schauen.Das ist auf der Rechnung nicht ausgewiesen

    Faire Bezahlung von TÄen und Angestellten hin oder her, das ist einfach nur noch völlig absurd und für den normal verdiendenden Menschen nicht mehr bezahlbar.

    Ich möchte garnicht wissen,wie viele Tiere Aufgrund dessen eingeschläfert werden obwohl sie noch leben könnten.


    Unsere Hunde sind ein Segen versichert,ich hoffe inständig das die Versicherung das problemlos übernimmt und uns nicht rausschmeißen wird.


    Früher habe ich auch gerne ältere Hunde übernommen die ein neues Zuhause suchten.Das würde ich jetzt nicht mehr machen,weil ich sie nicht versichern lassen könnte.


    Ich habe keine Ahnung ob das mittlerweile der Standardpreis für diese OP ist,eine Wahl hatten wir eh nicht es blieb nur die Klinik,die anderen Ärzte hatten zu.

    Die erste Rechnung für die Notfallbehandlung bei der Magendrehung ist da...autsch

    Die der Klinik kommt noch


    So,alles ohne irgendeine Komplikation überstanden und das sind die Gesamtkosten dafür.



    Erste Rechnung Notfallbehandlung in einer Normalen Praxis,zweite Rechnung OP und stationärer Aufenthalt mit Nachkontrollen in einer Anicura Klinik