Nicht beim Spazierengehen. Ich war grad auf dem Weg zum Arzt und sehe aus dem Auto raus einen Hund auf dem Gehweg lang laufen. Aber keinen Menschen Autole an den Rand geparkt, Leine geschnappt, dem Hund nach - der auf Ansprache netterweise reagierte und als ich in Hocke ging, auf mich zu kam. Der Griff in die Jackentasche war dann Fake - aber versehentlich, ich dachte wirklich ich hätte Kekse dabei. Er ließ sich trotzdem die Leinenschlaufe über den Kopf ziehen, wenn er auch recht skeptisch war - aber wohl zu nett, um zu drohen oder zu schnappen. Halsband hatte er keins um.
331fdb70da8e57f.jpg
Bin dann mit dem Kerl in die Richtung, aus der er kam und hab am ersten Haus, dass nach Hundehaushalt aussah geklingelt - leider war es weder deren Hund, noch kannten sie ihn, noch konnten sie ihn nehmen. Nachdem ich noch etwas rumgeirrt bin, aber niemanden finden konnte, der den Hund kannte, hab ich ihn ins Auto geladen - auf den Beifahrersitz, weil die Rückbank durch meine Mädels belegt war und in den Kofferraum hätte ich ihn reinheben müssen - ich hebe ganz gewiss keinen fremden Hund hoch. Polizei hab ich angerufen, dort wurde der Hund bislang nicht als vermisst gemeldet. Auf FB hab ich ihn mittlerweile auch gestellt.
Zum Arzt kam ich so natürlich viel zu spät. Auf dem Parkplatz bat ich einen Mitarbeiter des anliegenden Restaurants, ob er gelegentlich schauen könnte, dass Bubi (so nannte ich den Kerl mittlerweile) keine Probleme macht, derweil ich beim Arzt bin - so ganz wohl war mit nicht dabei, einen fremden Hund im Autole und dann noch im Fahrbereich allein zu lassen, aber ich hatte ja keine andre Möglichkeit. Hab auch allen drei Hunde noch gesagt, dass sie brav sein sollen.
Die Arzthelferin hat glücklicherweise meine Entschuldigung akzeptiert, normalerweise kommt man nicht mehr dran, wenn man zu spät kommt (Bescheidsagen konnte ich vorher nicht, weil die während der Infektsprechstunde den AB drin haben).
Die Hunde waren glücklicherweise brav und das Auto heil. Nur hatte Bubi sich auf den Fahrersitz gesetzt und war mit netten Worten nicht dazu zu bringen, auf den Beifahrersitz zu wechseln. Also musste ich ihn wieder mit der Leine rüber zerren. Dann hab ich nach einem TA geschaut, der offen hat, uns dort telefonisch angemeldet und bin hin gefahren, hab nochmal FB gecheckt - noch keine Reaktion auf den Beitrag. Also zum TA. Bubi war echt brav. Aus'm Autole musste ich ihn rauszerren, aber zum TA lief er gut an lockerer Leine mit und war auch in den Praxisräumen entspannt. Die TA ließ ihn den Chipableser abschnuppern und nachdem er sich versichert hatte, dass wohl nix passiert, hat die TA fix den Chip ausgelesen - er hatte einen und war bei Tasso registriert
Die TA hat dann bei Tasso angerufen und wir mussten warten
04c007.jpg
Nach einigen (langen) Minuten hat dann Tasso die Besitzer erreicht und ich durfte Bubi in der Praxis lassen, wo er wohl in den nächsten 10 Minuten abgeholt würde.
So werde ich wohl leider nie erfahren, warum Bubi alleine unterwegs war.
Meine Mädels waren glaube ich sehr froh, dass ich ohne Bubi vom TA zurück kam