Beiträge von Olive

    Hihi, jetzt musste ich auch grad lachen :D
    Mit etwas Abstand betrachtet (Carla liegt schon wieder völlig entspannt in der Ecke) sah das ganze doch echt auch komisch aus. Ich seh nur einen Hund durch die Luft wirbeln und höre das Geschepper von dem Fahrradständer....
    Ich bin gemein - mein Armes Mädchen hat sich zu Tode erschreckt und nun kann ich schon wieder lachen.....
    Aber die Vorstellung..... :D


    Liebe grüße,
    Olive

    Wegen der Läufigkeit: Sie riecht nicht sooo stark, dass sie alle Rüden im Umkreis anzieht. Außerdem wusste ich ja, dass ich nur eine Minute drin sein muss und hatte die Möglichkeit, sofort einzugreifen, falls was wäre. Ich hatte außerdem ein Mädchen gebeten, das vor der Tür stand und auch auf einen jungen Hund aufgepasst hat, ein kleines Auge auf sie zu haben. Das Mädchen sagte dann, dass sie sich wohl erschreckt hat und dann wie wild gezogen und dann hat sie halt den ständer hinter sich her gezogen und ist noch viel mehr erschrocken.
    eigentlich kennt sie das, dass sie mal kurz warten muss.
    Vielleicht gehe ich morgen einfach noch mal hin.
    Hat sonst jemand mal Erfahrungen mit so was gemacht? wenn der Hund sich so schlimm erschreckt und was habt ihr dann gemacht?
    Lieben Gruß,
    Olive

    Hallo Ihr!
    Ich war lange nicht mehr da und habe mich auch lange nicht gemeldet, aber soweit läuft bei uns alles nach Plan und total unkompliziert.
    Klein Carla ist nun schon fast ein Jahr bei uns und sie ist eigentlich fast immer bei uns dabei. Sie ist also ein echtes Mitglied in der Familie.
    Sie ist ein neugieriger aber gleichzeitig vorsichtiger Hund (Springer Spaniel) und immer noch recht verspielt (sie ist jetzt 15 Monate alt). Gerade hat sie ihre 2. Hitze und ist daher etwas unleidlich...


    Jetzt ist grad eine echte Schei... passiert und ich weiß nicht, wie das jetzt ist: ich war mit ihr kurz einkaufen und musste in einen dm-Markt rein, da darf sie ja nicht mit. Also habe ich sie außen angebunden (an einen Fahrradständer, der aber SUPERSTABIL und schwer aussah). Ich musste auch nur eine Minute rein, weil ich genau wusste, was ich brauchte. Dann steh ich also am Regal und höre auf einmal ein lautes Bellen, ein Scheppern und als ich rausschaue, sehe ich nur meinen Hund in der Luft rumfliegen. Ich lasse also alles Stehen und liegen und renne raus. In der Zwischenzeit hat sie sich schon das Halsband abgerissen und rennt die Strasse runter (gott sei dank fußgängerzone). Ich konnte sie gerade noch abrufen und sie kam dann zu mir - aber total verstört und ängstlich. Sie hat sich fast nicht mehr eingekriegt und wollte immer wieder weg und weg...


    Ich habe dann ganz ruhig mit ihr geredet und wir sind dann auch gleich nach Hause gefahren.


    Hat sie jetzt ein Trauma??? Ich war selbst so erschrocken, sie hätte ja echt weg sein können. Wie gehe ich am besten damit um?????


    Nicht dass sie jetzt nur noch Schiss hat, wenn ich mit ihr in die Stadt gehe???????????


    Würde mich über Eure Meingungen sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    die Olive

    Danke fürs Aufmuntern!


    Ich hab gestern in der Apotheke noch Pulsatilla D6 besorgt, die bekommt sie seit gestern abend. Hat mir eine bekannte Hundehalterin empfohlen, die ihre Goldies damit immer gut über die Tage bringt.
    Bis jetzt merke ich allerdings noch keine Änderung.
    :???:
    Ich werde einfach mal noch ein paar Tage abwarten und gucken, was passiert. Wenn es nicht besser wird, dann ist mal wieder der Tierarzt dran.....


    Voll krass, was die ein Geld verdienen (die Tierärzte mein ich jetzt).... Habe schon überlegt, ob ich nicht noch mal umschulen soll..... :roll:


    Liebe Grüße und Danke!
    Olive

    Hallo :winken: !


    mich drückt ein wenig der Schuh, weil die kleine Carla soooo komisch ist.


    Kurze Zusammenfassung:
    sie war das erste Mal läufig vom 28.12. an ca. 3 Wochen. Nun haben wir den 3.2.


    Vor kurzem (vor knapp 2 Wochen) hatte sie schlimm Magen-Darm.


    Und nun ist sie seit Tagen total anders. Sie ist nur noch träge und guckt ganz traurig aus der Wäsche. Sie spielt wenn wir draußen sind nicht mehr mit anderen Hunden, unterwirft sich sofort und hat sowieso mehr Angst als vorher. Ich habe sogar manchmal das Gefühl, dass sie vor mir Angst hat...


    Dabei kann ich mich nicht erinnern, dass ich irgendwas getan habe, was sie zu dieserm komischen Zustand gebracht hat??? :???:


    Sie liegt nur auf der Couch, stöhnt rum und guckt mich traurig an. Das ist ECHT SCHRECKLICH - ich fühle mich so schuldig, dabei hab ich nichts getan!!!!!


    Meint ihr, dass kann noch mit ihrer Läufigkeit zusammen hängen? Vielleicht wird sie scheinschwanger? Ihre Zitzen sind auch etwas geschwollen... aber eigentlich fängt das doch erst 6-8 Wochen später an???


    Bitte helft mir!!! :gott: :gott: :gott:


    Ganz liebe Grüße,
    die Olive mit der traurigen carla

    Hallo :hilfe:


    Ich weiß mir nicht mehr zu helfen:
    Donnerstag abend fing Carla an zu brechen, nur gelben Schleim, der so dickflüssig war, dass sie ihn irgendwann fast gar nicht mehr rausbekommen hat. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag einmal gebrochen, Freitag früh 2 mal gebrochen - ich mit ihr ab zum Tierarzt.
    Dort:
    Infusion, 2 Spritzen mit Antibiotika und was gegen die Übelkeit sowie noch was gegen Krämpfe.
    Danach ging es ihr besser und sie hat Freitag abend auch wieder was gegessen.
    Samstag und Sonntag sollten wir ihr die Spritzen weiter geben. Haben das auch gemacht, nur dass sie jedes mal nach den Spritzen völlig depressiv wurde und dann auch wieder nichts mehr essen wollte, ich habe ihr extra Reis mit Huhn gekocht.
    Durchfall hat sie immer noch und sie ist total träge und sieht so traurig aus.
    Heute Tierarzt, muss jetzt noch ne Stuhlprobe bringen. Aber sie frisst nichts und trinkt auch nichts... ich weiß nicht mehr weiter.
    Vorhin hat sie 5 Stückchen Hühnchen gegessen, aber nur Minis und jetzt will sie selbst das nicht mehr.
    Was könnte sie nur haben???
    Im Blutbild waren auch die Leukozyten total niedrig....
    Wäre klasse, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet?????


    Ich danke Euch,
    die verzweifelte Olive

    Also - ganz ehrlich? Wir gehen derzeit total wenig raus. Carla will gar nicht so viel und außerdem ist sie seit 1,5 Wochen läufig. Da liegt sie eh nur auf der Couch und pennt.


    Außerdem hört sie derzeit total schlecht und ist aufmüpfig, da machen die Spaziergänge nicht wirklich so viel Spaß.


    Schafft ihr es denn IMMER und TATSÄCHLICH JEDEN Tag soooo viel spazieren zu gehen? Ich habe gar nicht die Zeit dafür! Ich muss arbeiten und den Haushalt schmeißen, einkaufen und kochen..... da muss der hund auch mal 2-3 Tage seine Spaziergänge auf Sparflamme haben.


    Ich bin eh grad voll angenervt von ihr, weil sie so schlecht hört und wenn wir draussen sind nur den Fährten hinterher rennt und gestern hat sie mir mit der Leine schon fast einen Finger gebrochen.


    Schluchz - ob sie jemals erwachsen und weniger wild wird???????????
    :kopfwand:

    @ Steffi: Vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps, werd ich mal versuchen. Ich habe mich in der Zwischenzeit auch mal ein wenig mit dem Thema Schleppleine befasst und fürchte, dass ich da nicht drum rum kommen werde. Bäh.... ich hatte gehofft, dass ich ohne die klar komme. :/


    Nun ja, ich werd es versuchen!


    Danke und liebe Grüße,
    Olive

    Nein, bisher nicht. Ich habe auch schon überlegt, zu clickern, aber irgendwie denke ich, dass man ja auch Worte als Konditionierung nutzen kann, oder?[/code]


    Ich sag natürlich nicht "code", das ist irgendwie eben vom PC alleine reingekommen...