Beiträge von LilPsycho

    hab mal gehört, dass man zu hart gewordenen sachen mal in buttermilch einlegen soll und dann waschen bin mir aber nicht sicher ob sich das nicht nur auf handtücher bezieht. oder du musst die sachen in den trockner packen dann sind se auch nicht hart

    Hallo!
    So vor lauter training und auch lernen (hab am Mittwoch abschlussprüfung :( : ) kam ich gar nicht zum antworten. also das training sieht wirklich so aus das ich was auf die strasse lege ohne das er es mitbekommt und dann mit ihm raus gehe und immer wenn wir dran vorbei gehen das nein kommt. beim ersten mal hats nicht gut funktioniert der nachbarshund war schneller :lol: und hat sich ein loch in den bauch gefreut.


    aber es wird mache das eigentlich jeden abend wenn ich nachhause komme. mal sehen werde in der nächsten stufe wurst oder käse würfel nehmen haben mit trofu angefangen das ist nicht ganz so verführerisch. obwohl er generell nicht verfressen ist der macht für leckerchen nicht alles. wenn er die strecke geschafft hat bekommt er seinen ball und es wird gespielt und getobt.

    Zitat

    @ Mo:
    Ahm....
    ich kenns beim Dobi nur andersrum - bei unserm Prachtstueck hat ganz offensichlich das Hirn schon lange das Wachstum eingestellt und springt jetzt wie ein Flummi froehlich im zu grossen Schaedel rum... :lol:


    Manchmal kann ich mir es anders nicht erklaeren :ka:


    Tanja


    Das passiert leider auch viel zu oft bei manchen Menschen :hilfe:


    Bemerksenwerter satz:
    Bekannte reicht unserm Hund ein Leckerchen (Trockenfutter)
    Ich: Das frisst der nicht.
    Sie: Womit füttert ihr den denn?
    Ich: Rohes Fleisch und Gemüse
    Sie zu ihrem Boxer geh nicht zu nah an den ran der ist Blutrünstig :???:


    Jaa jede nacht schlaf ich mit offenen Augen damit der Blutrünstige Shih Tzu mich nicht auseinander nimmt

    bisher hat er noch nie was von der straße aufgesammelt und wenn er an etwas dran wollte wurde es mit einem "pfui" unterbrochen und dann hat er es auch nicht genommen. das sonst gefundene waren eher sachen die mir schon mal runterfallen wie der deckel von ner flasche flaschenöffner und so also dinge die nicht wirklich lebens bedrohlich sind hab dann auch kein großes interesse daran gezeigt und nach ein paar minuten lag es doof im wohnzimmer. wenn man sich die situation im nachhinein mal beleuchtet war ich doch sehr hektisch und nervös als ich es ihm wegnehmen wollte sprich ich hab viel zu viel interesse an der sache gezeigt ich glaube im nachhinein wenn ich ruhiger geblieben wäre wäre es gar nicht esskaliert.
    aber werde das aus bzw hergben von dingen noch intensiver üben so lange bis es auch im schlaf geht. und beseondere leckerchen backen :-) wenn ich jetzt meine prüfung hinter mich gebracht habe wollte ich mich mal über agility oder so informieren um noch etwas mehr mit ihm zusammen zu machen ausser spazieren gehen und bällchen spielen hab mal so nen kleinen pacour selbst zusammen gestellt mal schauen ob er interesse und spass daran hat.

    Futter gibt es aus dem Edelstahlnapf oder Tupperschüssel (die passt so toll in die halterung und man kann sie wieder verschliessen) alles was verschleppt wird gibt es mit dem Kommentar "auf deinen Platz, nein nicht aufs sofa" :lol: obwohl auch manchmal das gewolfte fleisch verschleppt wird für später weil die blöde alte es ja weg räumt wenn nicht alles gefressen wird :headbash:

    Das Kommando "aus" klappt ja auch aber nur bei Dingen die ich ihm gebe. Nur bei Sachen die er sich selbst nimmt geht es nicht.


    Das ihm das nicht gefällt ist mir schon klar aber die art und weise wie er es verteidigt hat mir etwas sorgen gemacht da er auch keine anstalten machte meine hand wieder los zu lassen kenne den wuschel nur als frommes lamm und nicht als wilde bestie.
    das ist es was mich verwundert hat das es eigentlich normales instinktives verhalten ist ist mir klar aber da er so ein verhalten sonst nicht zeigt war ich erschrocken.


    mit dem einfach wegnehmen ist gemeint wenn er bespielsweise seinen ball in der schnauze hat kann ich diesen packen und ohne kommande wegnehmen sprich wenn ich danach greife lässt er von selbst los und beim futter napf geht das auch.

    Hallo!
    Muss mich erstmal kurz auskotzen...bin ja gewohnt das hundilein nicht grade freundlich ist wenn ich ihm was "gefundenes" wieder wegnehmen will aber heute ist echt das Fass übergelaufen. Die blöde Tussi aus dem Nachbar haus hat mal wieder ihre essensreste aus dem Fenster entsorgt. Und natürlich ich dusselige kuh seh das nicht direkt und hundi hat was leckeres gefunden trockenen schoko kuchen. da Schokolade mehr als ungesund ist wollte ich es ihm weg nehmen als ich schon in seine schnauzen nähe komme knurrte er schon also schnauz griff was macht hund spukt kuchen aus und beisst mich in die hand wird bestimmt nen dicken blauben felck geben aus reflex will ich ihn weg schubsen was macht er schnapp noch mal nach :verzweifelt: ....


    so nun meine frage wie bringe ich ihm bei bzw. bekomme hin das ich ihm sowas wegnehmen kann das macht er nur bei dingen die er "findet" oder bei knochen spielzeug futternapf kann ich ihm einfach wegnehmen. bin langsam echt genervt vielleicht kennt auch einer ein gutes buch. finde es halt nur merkwürdig das ich ihm spielzeug futter wegnehmen kann aber keine leckereien.


    Danke fürs lesen!
    Nina

    also meiner wird alle 7 - 10 wochen beim hundefrisör gebadet dann ist das mit dem schneiden einfacher und der verwendet SPA Comfort Bath Shampoo ...das fell wird wieder so wie es sein soll er riecht nicht nach matsch aas ect. sondern nach sauberem hund :D