Beiträge von Ruebensau

    Hallo Butch RR,


    sorry, Anfrage erst jetzt gelesen. Nee, unserer stammt auch direkt aus Delmenhorst. Wurde uns auch nicht als Ridgeback/Boxer-Mix verkauft sondern als Labrador-Boxer. (verkauft sich besser, hihi). Erst nach einem dreiviertel jahr haben wir den ridgeback in ihm erkannt. er wurde anfang september 07 geboren. also leider kein geschwisterchen. schade, eigentlich

    Hallöchen,


    auch ich muss gestehen, dass ich meiner kinderzeit sachen gemacht habe, die nicht wirklich witzig waren. (schustern die beine rausgerissen und so). würde ich heutzutage nie mehr machen. Ich glaube, dass dies aber eine entwicklung ist, die fast alle kinder durchlaufen und in der heutigen "verrohung" etwas sehr viel extremer. allerdings muss ich gestehen, dass ich auch heute noch salz um meine setzlinge streue, damit sich blumen entwickeln können und nicht von nacktschnecken gefressen werden. sie erfüllen für mich auch einfach keinen sinn (wird mir ein massiver tierschützer sicherlich widersprechen).


    also auf der einen seite hochachtung den beiden jungs. in eine zeit, wo kein hahn danach kräht, ob in der nachbarwohnung ein kind misshandelt oder missbraucht wird oder tiere nur so zum spass gequält werden, ist dieses schnelle handeln schon eine verbeugung wert. :gott:


    auf der anderen seite, ist halt das problem dass sich zuwenig eltern noch um die zeitverbringung der kinder kümmern oder kümmern können. und in zeiten der massentierhaltung, stierkämpfe oder tierhaltung gerade in den südlichen ländern, die ja durch funkt und presse gehen, ist es eher schwierig da bei "vernachlässigten" kindern verantwortungsbewusstsein zu bilden. ich finde es bei meiner tochter (5) sehr wichtig, dass sie von klein auf mit tieren (katzen und jetzt noch den hund) aufwächst. ihr wurden auch von klein auf grenzen im umgang mit tieren gesetzt. was man darf und was einem tier wehtut. aber gerade so in ballungszentren ist diese lebensart wohl eher schwierig durchzusetzen, oder ?


    gruss


    ruebensau

    Hallo,


    dazu muss ich auch was sagen. einer der teilnehmer hier hat einen ganz klugen spruch.


    "frei laufen lernt der hund nur durch frei laufen"!!!!


    ich gehe meistens auch ohne leine spazieren. ist hier auch erlaubt. kommen mir andere hunde entgegen die ich nicht kenne (passiert höchst selten, mittlerweile kennt man sie alle) gebe ich den befehl "steh" und leine ihn dann an. dann wir der andere hundebesitzer gefragt ob sein hund spielen möchte und wenn ja, gehts los.


    aber wie soll ein hund lernen ohne leine zu laufen, wenn er nicht abgeleint wird ?


    ständig an der leine baut sich doch nur frustration und aggression auf. irgendwann müssen die auch mal powern. in der regel erkennen hunde übrigens anhand der körpersprache, ob der gegenüber einen schnupperbesuch cool findet oder nicht.


    gruss
    ruebensau

    hallo rotti-frauchen.


    kannst du mir mal erklären, wie ich hier fotos reinstellen kann ? ich kann oben auf das img zeichen klicken und arbeite nach anweisung. klappt aber nicht. dann kann ich dir ein foto in voller pracht zeigen.


    hihi, wir haben gewonnen. du kennst glaube ich noch das forum mit der zerstörungswut. und wie wir gewonnen haben (neue tapeten, neue pflanzen, neue möbel.....) und natürlich auch einen hund.


    gruss


    ruebensau

    Hallöchen,


    würde aufgrund der Kopfform auf Ridgeback mit Rotti und Dobbi tippen. Aber ganz genau kann man es eh nicht sagen, wer da seine "Finger" im Spiel hatte. ;)


    Auf alle Fälle ist er süß. Wir hatten auch so´n Spezialfall. Allerdings nicht so krass vom Größenunterschied wie bei Dir. Bei uns hieß es Labrador/Box, raus kam Boxer/Ridgeback mit derzeit 72 cm Schulterhöhe (noch wachsend).


    Es gibt immer wieder Überraschungen, hihi.


    Gruß
    ruebensau

    hallo sonnenklecks,


    stimmt, dies hilft mir tatsächlich weiter. werde wie vorgeschlagen verfahren. ich hätte es sonst auch eher gemischt in der anfangsphase.


    allen anderen danke für eure hilfe.


    gruss


    ruebensau

    Vielen dank für eure infos. werde jetzt erst einmal mm füttern und sehen, ob er es verträgt. bei aldi habe ich mich nur auf "ökotest" verlassen. zu spät gesehen, dass die gar nicht die inhaltsstoffe auf hundeversorgung getestet haben. naja, aus fehlern lernt man.


    werde berichten, wie er mm verträgt.


    danke


    claudia

    Hallo Leute,


    brauche bitte mal kurz Eure Meinung:


    Bislang hat mein Doggi "Alnutra" von Aldi bekommen. Ging eine Zeitlang gut, jetzt bekommt er Blähungen und hat "keinen Bock" mehr auf das Futter. Da kann man noch so viel leckere Sache zumischen (Nassfutter, Quark, Joghurt, Gemüse, Obst....)


    Haben jetzt eines Sack Trofu bei Markus Mühle bestellt. Kennt jemand die Qualität dieses Futters ?


    Die Zusammenstellung und die Nährwertangaben fand ich gut, allerdings wird dort immer nur von Fleischmehl gesprochen. Ist das normal oder nur bei Markus Mühle der Fall und ist dies in Ordnung ?


    Danke für Eure Tipps.


    Gruß


    Ruebensau