hihi,
ich glaube diesen schuh können wir uns alle anziehen, gell ? hast kein foto dabei, bei rotti frauchen gehe ich dann davon aus, dass du rottweiler hast, oder.
oder lese ich wieder zuviel hinein :mg:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhihi,
ich glaube diesen schuh können wir uns alle anziehen, gell ? hast kein foto dabei, bei rotti frauchen gehe ich dann davon aus, dass du rottweiler hast, oder.
oder lese ich wieder zuviel hinein :mg:
Hallo,
bisher geht es ihm einwandfrei. er hat keinerlei vergiftungsanzeichen. hoffen natürlich, dass dies auch so bleibt.
der gedanke daran und die sorgen die man sich macht sind schon schlimm genug. mehr als vitamin k geben kann man nicht und dann halt warten.
vielen dank, für eure sorgen. ich glaube, nur tierbesitzer können die gedanken, die einen dann durch den kopf schwirren wirklich nachvollziehen.
liebe grüsse
drücke euch natürlich für euren augusturlaub kräftig die daumen.
war denn schon mal jemand auf fehmarn und kann mir auskunft geben über leinenzwang etc. ?
im moment ist das wetter ja eher bescheiden. aber die hoffnung steigt.
werde berichten, wie es dann in fehmarn war.
lieben gruss
da es wohl verschiedene formen von rattengift gegen soll, sollen wir eine langzeittherapie von 8 tagen durchführen, á zwei gaben vitamin k am tag.
bisher geht es ihm aber noch gut. wir haben einmal fast eine katze am rattengift verloren.
viel schlimmer finde ich noch die köder mit glasscherben oder rasierklingen im futter.
die möchte man dann echt gerne zu fassen kriegen.
wenn es falsch verstanden wurde, so sorry. diese lustige art ist eben meine art zu schreiben. diesbezüglich könnt ihr gerne mal in den forum nachsehen, "hilfe der hund zerstört die wohnung". auch dort habe ich meine bitterbösen erfahren auf eine amüsante weise geschrieben. ist halt so meine art und das leben ist schon schwer genug.
ich kann natürlich auch die standpunkte verstehen, wie schwierig es ist, einen kranken oder operierten hund zu bändigen, wenn ein wildfang angesaust kommt. hatte diese erfahren auch schon. sechs wochen spielverbot und leinenzwang wegen zwingerhusten. üble erfahren mit einem unausgeglichenen hund.
bei uns ist es in delmenhorst auch so, dass kein leinenzwang herrscht und wir direkt an einem grossen park wohnen, wo eh jeder den hund ohne leine laufen lässt. es ist jetzt in einem halben jahr (so lange haben wir den doggi) zwei mal passiert und mit leine sind mir in der zeit erst drei hunde entgegengekommen.
diese zwei mal waren auch direkt nach dem zwingerhusten, da kann man das sogar ein bisschen nachvollziehen. übermut und pure freude, endlich wieder toben zu dürfen. da ich meistens eh mit zwei hunden unterwegs bin (den von den nachbarn, die vollzeit arbeiten) interessieren andere hunde jetzt eh nicht mehr. die beiden sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
wenn ich nachbars hund nicht mithabe, fahre ich fahrrad mit ihm (auch ohne leine). da kann mir ruhig jemand mit hund entgegenkommen, da wird artig dran vorbeigetrabt, dafür ist er zu sehr aufs fahrrad fixiert.
"angriff ist die beste verteidigung" ist nicht mein motto. nur wenn man wegen seiner (vielleicht falsch verstandenen) art zu schreiben von 20 teilnehmern angepieselt wird (teilweise sehr stark) dann kann man schon mal zurückmotzen.
Ich habe die aussage von rotti frauchen übrigens so verstanden, dass sie dann handgreiflich gegenüber meinen hund wird. dafür habe ich kein verständnis. dass man sich in den weg stellt, den hund oder den besitzer anbrüllt und eventuell im nacken packt, alles ok. aber schlagen tut halt keiner meinen hund.
so, hoffe jetzt ist frieden im lande. bin sowieso im moment wegen der rattengift geschichte etwas gereizt.
ich finde euch super klasse.
stimmt ich bin die einzige der der hund zwei mal entfleucht ist. passiert keinem anderen hundebesitzer.
sorry die hundeschule zeigte mir da ganz was ganz anderes. wenn eure hunde vom ersten tag an perfekt an der leine gingen und perfekt auf eure kommandos ohne leine gehört haben, habt ihr vielleicht absolute ausnahmetalente. muss euch leider darauf hinweisen, dass dies nicht bei jedem so ist.
ich glaube nicht, dass ich gesagt habe, dass ich es toll finde, wenn mein doggi auf andere hunde zurennt. man kann eine menge reininterpretieren, was gar nicht gesagt worden ist.
aber mann kennt das jahr, wenn jeder vor seiner eigenen haustür saubermachen würde, wäre alles viel ordentlicher, gell
danke schön. hoffe dass damals bei euch alles gut gegangen ist. die tierärztin meinte auch, dass eine einmalige einnahme, wahrscheinlich nicht tödlich ist. sollten irgendwelche beschwerden auftreten, muss ich halt sofort hin.
es gibt doch echte idioten, gell ?
"auf meinen rüden zuzurennen. wenn da der besitzer nicht rechtig reagiert, dann mache ich es - dann büßt der hund für die dummheit seines besitzers. "
Ich nehme bezug auf dieses zitat auf der seite 13. ich weiss nicht, ob dies noch was mit tierliebe zu tun hat.
mir kann keiner hier im forum erzählen, dass es ihm noch nicht passiert ist, dass der hund mal losgestürmt ist. bei enten, katzen anderen hunden etc. hier wird spannenderweise gleich so getan, als wenn es sich um ein schwerverbrechen des besitzers handelt.
wie gesagt, es ist erst zwei mal vorgekommen. in diese beiden situationen haben wir keinerlei schlechte erfahren gemacht. schlimmer waren situationen an der leine, mit frustrierten hunden ohne sozialverhalten, weil sie nie die chance erhalten haben, ein natürliches sozialverhalten mit anderen hunden aufzubauen. wie auch, wenn man nur an der leine ist.
schlimm auch die älteren menschen mit ihren kleinen hunden, die gleich aus 50 metern entfernung rüberbrüllen, nehmen sie ihren "kampfhund" kürzer und in panik den dackel hochreissen. das die armen tiere völlig verstört sind und nicht "hund" sein dürfen, ist an sich schon traurig genug.
im übrigen war mir gar nicht bewusst, dass ein ridgeback mix unter die kampfhundeverordnung (die es hier übrigens gar nicht gibt) fällt.
Hi, habe selbst gerade das problem, dass der begründete verdacht besteht, dass mein doggi rattengift gefressen haben könnte. die tierärztin sagte mir, dass eine genaue diagnose bei den neuen giften erst nach 8 tagen möglich ist. bis dahin genau den hund beobachten (trägheit, blutergüsse, blutungen, schleimhautkontrolle) und unmengen an Vitamin K jeden Tag in den Hund rein. Es ist unbeschreiblich, wie viel sorgen man sich dann um seinen doggi macht. man steigert sich da rein und kontrolliert im 10 minuten rythmus die schleimhäute.
wenn also jemand mal so einen idion fängt, sagt mir bescheid. ich helfe gerne beim entsorgen. :motzschild:
juhu, habe gerade im internet gesehen, dass zumindest ab mitte der urlaubswoche, das wetter besser werden soll. es gibt also noch hoffnung.
wir waren einmal mit ihm in dangast (nordsee) am hundestrand. ich wusste gar nicht, wieviel watt in den körperöffnungen meines hundes passt. habe eine halbe stunde gebraucht, um die ohren wieder sauberzubekommen.
toll finde ich, dass man seinen hund unbesorgt laufen lassen kann und dass sich alle hunde verstehen. waren fünf hunde da, jede körpergrösse und alle hatten einen riesigen spass. suuuuppper