schön dass ihr mir alle zuhört. 1) ich sage, ich kann ihn zu 98 % abrufen, bei 2 % kann von "vorsatz" keine rede sein. 2) schon mal was von normalen rudelverhalten gehört ? Jungspunde reagieren so auf entgegenkommende andere hunde (wolfsverhalten, schon gehört ?). 3.) ist ein hund, der immer an der leine gehen muss, unsozial und gestört. selbst schon erlebt. die machen dann vor laut frust auch nicht vor 10 wochen alten welpen halt, (die im übrigen auch an der leine gehen). Ich würde mir eher gedanken machen, warum ich meinen hund an der leine führen muss. ich denke, dass ich dann in der erziehung etwas grundlegend falsch gemacht habe.
Im übrigen sind hunde nicht blöd. wenn er, was wie gesagt erst zwei mal passiert ist, auf einen anderen hund zurennt, und dieser aggressionen zeigt, wird er garantiert auch weiterhin auf ihn zurennen. wie blöd muss ein hund eigentlich sein. schon mal was von körpersprache gehört. die merken schon, wenn sie nicht gerne gesehen werden.
im übrigen, war dass eine sch... äußerung, den hund für das fehlverhalten seines besitzers zu bestrafen. ich kann mir sehr gut vorstellen, wie solche leute bei einem eventuellen fehlverhalten mit seinen eigenen hunden umgehen. man sollte sich fragen, ob es richtig ist, wenn solche menschen tiere halten. :irre: