Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt : Das Bellen beginnt sobald die Tür ins Schloss gefallen ist und zwar nicht die Wohnungstür, sondern die Haustür. Er bleibt liegen wenn ich rausgehe, schießt aber sofort zur Wohnungstür, wenn er hört, dass die Haustür zugefallen ist. Wir haben auch schon mit einer Box trainiert, aber das war gar nichts. In der Box ist er total durchgedreht, obwohl wir ihn vorher langsam mit Futter an die Box gewöhnt haben und er auch mal in der Box war, wenn wir zu Hause waren.
Ich gehe häufig in andere Zimmer und schließe die Tür hinter mir. Ich weiß aber, dass er auch dann aufsteht und sich dann vor die Zimmertür legt.
Ich habe mit dem Training begonnen, nachdem er ungefähr 3 Wochen bei uns war. Ich weiß, dass das wahrscheinlich zu spät war ... So ein Mist !
Hab ich jetzt die Chance für immer vertan ? Warum haben meine anderen Hunde nie gebellt, obwohl ich sie gar nicht anders erzogen hab ? Okay, jeder Hund ist anders ... Mein Mann kann Emil auf gar keinen Fall mit zur Arbeit nehmen. Er ist Jurist und arbeitet auch noch mit ganz furchtbaren Exemplaren dieser Gattung zusammen Tierliebe = Fehlanzeige
Der Tip mit den Paketen ist zwar süß, aber er interessiert sich für nichts anderes wenn ich weg bin, weil er so super gestresst ist.