Zitat
aber, ich denke wenn ich auf die hundewiese gehe und mein hund läuft zu einenm anderen und dem passt es nicht dann soll er doch gehen...
ich gehe dort auch hin weil ich möchte das luna hundekontakte hat.
ich nehme auf einer hundewiese auch nicht jedes mal meinen hund an die leine wegen einer kleinigkeit.. und uns wird auch mal der ball geklaut.. ich denke aber ich habe nicht das recht mir den hund zu packen oder ähnliches.. ich spreche dann den HH an.. übrigens weiß man auch nie wie fremde hunde reagieren.. meine luna hat auch schon mal versucht zu schnappen weil sie sich nicht anfassen lassen wollte..
naja.. das wars erst mal
LG
Also ich geh nie auf eine spezielle Hundewiese, weil bei uns da immer die allergefährlichsten Menschen mit ihren Hunden rumlaufen. Ja, die Menschen sind gefährlich, die Wauzis haben es einfach nicht besser gelernt. Die Hundewiese ist häufig die letzte Möglichkeit für die Menschen, die genau wissen, dass ihr Hund nicht abrufbar ist. Da kann man dann ruhig so tun, als würd es einem nichts ausmachen, dass der Hund nur macht was er will und sich Null Komma Null am Halter orientiert. Ich habe auch hier häufig beobachtet, dass gerade die Leute, die mit ihrem Hund immer nur langweilig geradeauslaufen auf die Hundewiese gehen, damit die armen Tiere wenigstens einmal am Tag was geboten bekommen. Ist doch klar, dass die sich dann so freuen, dass da mal Action ist. Ich beschäftige meinen Hund lieber selbst und mache immer tolle neue Sachen mit ihm und verschaffe ihm dann kontrollierter Hundekontakt. Jetzt ist es natürlich so, dass meiner auch noch ein Zwerg ist, der sowieso noch nicht so hundewiesenwild mit den ganz großen toben sollte.
Ich sag aber nicht, dass alle Halter überall so sind, die die Hundewiese besuchen, ganz bestimmt nicht. Das ist meine persönliche Erfahrung auf unserer Hundewiese.
Aber mal abgesehen von den Hundewiesen gibt es auch genügend Halter, die ihre Hunde überall völlig unkontrolliert rumlaufen lassen. Davon spreche ich vor allem. Heute wieder ein schönes Erlebnis bei uns im Wald :
Dobermann stürmt auf mich und den Kleinen, der an der Leine war, zu. Bellt wie verrückt. Weit und breit kein Halter in Sicht. Ich hatte echt Angst. Dann blieb er bellend vor mir stehen und knurrte dann. Plötzlich kam ein kleiner Mann hinterhergekeucht. Ich rufe "Rufen Sie bitte sofort den Hund zurück"
Er sagt "Keine Angst die will nur spielen" HALLO GEHTS NOCH ?????
Dann schmeißt der Idiot noch einen Ball in unsere Richtung und ich dachte nur "Wenn Emil jetzt auch nur einen Blick in Richtung dieses Balls wirft, ist sein Kopf ab".
"Zum Glück" hatte der so ne Angst, dass er sich gar nichts mehr getraut hat. Der Hund hat sich für den Ball natürlich nicht interessiert , sondern machte sich an meinem Futterbeutel zu schaffen. Aber der Mann nahm sie natürlich nicht an die Leine, sondern sagte nur "Ach die kleine Maus liebt eben alle, die was leckeres dabei haben" :kopfwand:
Das meine ich mit Respekt. Der Mann hat nicht respektiert, dass ich Angst hatte und wollte, dass sein Hund mich nicht bedrängt. Wieso konnte er nicht besser aufpassen, wieso hat er nicht einfach seinen Hund abgerufen ? Weil er genau weiß wie sein Hund ist und sich gar keine Mühe mehr machen will den Hund ordentlich zu erziehen. Für solch ein Verhalten hab ich auch kein Verständnis und ich wär echt froh gewesen, wenn mir in der Situation noch eine weitere Person geholfen hätte.