Liebe Anke,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, auch wenn die Freude bei Dir natürlich von dem aktuellen Ärger und den Sorgen überschattet wird ...
Sei mir bitte nicht böse, aber ich frage mich, ob Du Dich vor dem Hundekauf wirklich eingehend über die Anschaffung eines Hundes informiert hast ?
Die Hündin ist mit 5 Monaten noch nicht geimpft? Das ist natürlich eindeutig ein Zeichen dafür, dass der Hund nicht aus seriösen Verhältnissen stammt.
Aus Deinem Text lese ich heraus, dass die vorherige Besitzerin Dich darüber aufgeklärt hat, dass der Hund nicht geimpft ist, oder?
Dass der Hund kein Juniorfutter bekommt und nicht gegen Flöhe behandelt wurde ist noch nichtmal das größte Problem, denn manche Hundehalter lehnen chemische Parasitenbekämpfung grundsätzlich ab.
Aber auch das hättest Du vorher erfragen können, oder? Im Nachhinein hast Du jetzt durch die Tierärztin erfahren, dass der Hund scheinbar medizinisch schlecht versorgt ist aber war ja eigentlich schon vorher klar.
Ich frage mich jetzt, was Du wissen möchtest? Geht es Dir darum, dass Du der "Dame" die Dir Bonny verkauft hat, das Geld nicht geben möchtest?
Den Hund möchtest Du ja eigentlich gerne behalten, oder?
@ Verena Sie hat kein Rückgaberecht. Woraus sollte sich das ergeben?