Beiträge von Dr. Firlefanz

    Also scheinbar doch Getreide drin ... und außerdem Zucker :shocked:
    Falls die Zusammensetzung stimmt die ich gerade gelesen hab, würde ich Dir sowieso dringend raten das Futter zu wechseln.
    Wahrscheinlich ist es sehr günstig, aber das Geld das Du jetzt sparst wirst Du vielleicht irgendwann zum Tierarzt tragen.


    Ich tippe echt auf Getreideunverträglichkeit :???:

    Hab das gerade gegoogelt und finde folgendes :


    Zusammensetzung:
    ----------------------- --------


    - Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
    - Rinderpansen
    - Getreide
    - pflanzliche Eiweisextrakte
    - Mineralstoffe
    - Zucker



    Ist es das vom Lidl ?

    Meiner hat das am Anfang auch gemacht und zwar heftig.
    Ich hab dann einfach keine Flocken, Nudeln und auch keinen Reis mehr unter's Fleisch (ich barfe) gemischt und seitdem ist es weg.
    Warum das nun ausgerechnet nur am Steiß gejuckt hat, weiß ich auch nicht aber bei uns scheint es jedenfalls am Getreide gelegen zu haben.


    Was fütterst Du denn ?

    Also ich würde es nicht machen.
    Ich kenne die Hundepension in Neckargemünd und ich war nicht zufrieden.
    Ist nicht böse gemeint, sondern nur meine persönliche Meinung.


    Abgesehen mal davon finde ich eine Pflegestelle schon besser, weil der Hund da einfach viel mehr Zuwendung bekommt und 8 Wochen sind schon eine lange Zeit. Zu lang um den Hund in einer Hundepension unterzubringen.


    Ich werd mich mal umhören, ob ich jemanden finde. Ich würd Deinen Hund gerne aufnehmen, allerdings ziehe ich am 1. Oktober um und hab 2 Rüden, die aber sehr lieb und verträglich sind.
    Falls Du aber erstmal eine Zwischenlösung für ein paar Wochen brauchst, stehe ich Dir gern zur Verfügung :)

    @ Snigu Du hast eine PN. Kannst mir ja auch hier antworten :)


    @alle anderen :)


    Wir haben eine supertolle Wohnung in Reute gefunden, direkt am Wasserschutzgebiet, 4 Zimmer, 120 qm nur für uns beide und die beiden Wuffels ! TOLL TOLL TOLL


    ABER : Wohnungssuche mit Hunden ist echt kein Zuckerschlecken, weil man häufig behandelt wird als sei man asozial. Muss dazu wohl nochmal nen eigenen Beitrag schreiben. Also was ich wieder alles zu hören bekam ... unglaublich !!!


    Wer Lust hat mal Gassi zu gehen, wenn wir ab Oktober da wohnen, kann sich ja gerne mal melden :) Würd mich ganz doll freuen !

    Jetzt hackt doch nicht alle wieder auf ihr rum. Jeder hat jetzt 1000mal geschrieben "Wo ist Dein Problem ?!"
    Wahrscheinlich hat sie jetzt verstanden, dass ihr alle wissen wollt wo ihr Problem ist ...
    Sie ist sicherlich zu naiv an die Sache rangegangen und hat sich leider nicht über eventuelle Kosten und den Anschaffungspreis informiert. Jetzt hat sie Mehrkosten mit denen sie nicht gerechnet hat und deshalb fragt sie was sie machen soll. Ob man jetzt über sie den Kopf schüttelt oder nicht, das Ende vom Lied ist :


    Sie MUSS sowieso bezahlen. Pacta sunt servanda und über den Zustand des Vertragsgegenstandes "Hund" ist man sich bei Abgabe der Willenserklärungen zum Vertragsschluss wohl einig gewesen. Also kommt kein Mangel und keine Täuschung in Frage und das Märchen vom Rückgaberecht stimmt natürlich auch nicht.
    Sorry für's Klug :zensur: , aber so siehts aus :D

    Liebe Anke,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, auch wenn die Freude bei Dir natürlich von dem aktuellen Ärger und den Sorgen überschattet wird ...


    Sei mir bitte nicht böse, aber ich frage mich, ob Du Dich vor dem Hundekauf wirklich eingehend über die Anschaffung eines Hundes informiert hast ? :???:
    Die Hündin ist mit 5 Monaten noch nicht geimpft? Das ist natürlich eindeutig ein Zeichen dafür, dass der Hund nicht aus seriösen Verhältnissen stammt.
    Aus Deinem Text lese ich heraus, dass die vorherige Besitzerin Dich darüber aufgeklärt hat, dass der Hund nicht geimpft ist, oder?
    Dass der Hund kein Juniorfutter bekommt und nicht gegen Flöhe behandelt wurde ist noch nichtmal das größte Problem, denn manche Hundehalter lehnen chemische Parasitenbekämpfung grundsätzlich ab.
    Aber auch das hättest Du vorher erfragen können, oder? Im Nachhinein hast Du jetzt durch die Tierärztin erfahren, dass der Hund scheinbar medizinisch schlecht versorgt ist aber war ja eigentlich schon vorher klar.
    Ich frage mich jetzt, was Du wissen möchtest? Geht es Dir darum, dass Du der "Dame" die Dir Bonny verkauft hat, das Geld nicht geben möchtest?
    Den Hund möchtest Du ja eigentlich gerne behalten, oder?



    @ Verena Sie hat kein Rückgaberecht. Woraus sollte sich das ergeben?