So ein Zufall, dass ich das gerade hier lese, denn ich hab eben auch so eine tolle Hundehalterin mit ihrem Goldi gesehen.
Wir kamen gerade vom Fluss mit unseren Hunden und sind ins Auto gestiegen, als plötzlich hinter meinem Auto ein Goldi auftauchte. Ich hab mich schon gewundert, weil da kein Halter weit und breit war und dann hab ich erst verstanden, dass er zu der jungen (!!!) Frau gehörte die gerade in ihr Auto gestiegen war. Sie sah keineswegs so aus, als könne sie nicht mehr laufen oder ähnliches. Ich war einfach sprachlos !
Ich kenne auch einen ganz alten Mann, der das immer mit seinem JRT macht und der arme Hund läuft manchmal durchs Feld und kommt gar nicht hinterher. Ich hab auch schonmal gesehen, dass der Hund ca. 500 Meter hinter dem Auto seines Herrchens hinterher gerast ist und kaum noch konnte.
Ich wusste gar nicht, dass das verboten ist ? Man darf doch heutzutage auch noch Stachelhalsbänder und ähnliche Qualutensilien benutzen und da kümmert sich ja leider auch keiner drum, oder ? Meint Ihr man hat da eine Chance ?