Beiträge von Dr. Firlefanz

    So ein Zufall, dass ich das gerade hier lese, denn ich hab eben auch so eine tolle Hundehalterin mit ihrem Goldi gesehen.
    Wir kamen gerade vom Fluss mit unseren Hunden und sind ins Auto gestiegen, als plötzlich hinter meinem Auto ein Goldi auftauchte. Ich hab mich schon gewundert, weil da kein Halter weit und breit war und dann hab ich erst verstanden, dass er zu der jungen (!!!) Frau gehörte die gerade in ihr Auto gestiegen war. Sie sah keineswegs so aus, als könne sie nicht mehr laufen oder ähnliches. Ich war einfach sprachlos !
    Ich kenne auch einen ganz alten Mann, der das immer mit seinem JRT macht und der arme Hund läuft manchmal durchs Feld und kommt gar nicht hinterher. Ich hab auch schonmal gesehen, dass der Hund ca. 500 Meter hinter dem Auto seines Herrchens hinterher gerast ist und kaum noch konnte.


    Ich wusste gar nicht, dass das verboten ist ? Man darf doch heutzutage auch noch Stachelhalsbänder und ähnliche Qualutensilien benutzen und da kümmert sich ja leider auch keiner drum, oder ? Meint Ihr man hat da eine Chance ?

    Naja, ein Hund der Schmetterlinge jagt ist ja noch nichts Schlimmes ... eher süß :smile:


    Im Übrigen denke ich nicht, dass alle Welpen den gleichen Vater haben, da bei Kettenhündinnen natürlich meistens mehrere Rüden aktiv waren. Ich hab also nur für Luca gesprochen. Lissys Vater könnte auch einer ganz anderen Rasse angehören.


    NeuImRudel Du hast eine Email bekommen ;)

    Aussie = Australian Shepherd
    Hast Du schonmal das Foto gesehen ? Ich schick Dir noch mal welche an Deine Emailadresse.


    Lass Dich nicht verrückt machen. Wenn es Lissy sein soll, wird es Lissy sein. Und wenn man sich richtig verliebt, dann ist das eben so. Das hat fast jeder hier schonmal mitgemacht ;) Welche Ansprüche hast Du denn an einen Hund? Vielleicht käme auch ein anderer in Frage. Ich durfte ja alle Hunde dort kennenlernen.

    Klar schicke ich Dir Fotos :) Aber Du kannst auch schonmal eins hier sehen. Guck mal in der Liste meiner Beiträge, da steht was mit Überraschungsei. Da findest Du zwei Fotos von Luca.
    Zu den Krankheiten : Da hast Du natürlich absolut recht. Der Hund kann die Krankheit in sich tragen ohne dass sie ausgebrochen ist. Das kann man testen, obwohl das bei einem Welpen noch nicht viel Sinn macht. Ich habs trotzdem gemacht :) Der TA hat gesagt eigentlich sei es nicht notwendig, denn die Mittelmeerkrankheiten werden entweder von Zecken (z.B. Babesiose) oder von Mücken (z.B. Leishmaniose) übertragen und eine die Kleinen können gar keinen Zeckenbiss bekommen haben, weil es in der Pflegestelle eben keine Zecken gibt und wie gesagt : Die Sandmücke gibt es da oben auch nicht.
    Zu den Rassen : Luz ist ja definitiv irgendein Terriermischling, wahrscheinlich ist da noch Schnauzer mit drin. Zu dem Vater kann man ja leider gar nichts sagen :)
    Luca war sehr schnell stubenrein, so ca. nach einer Woche. Ich hab aber auch die ganze Zeit aufgepasst und er hat sich natürlich auch bei meinem Großen abgeschaut wie das geht.


    Ich glaub übrigens nicht, dass man die Kleinen als die typischen "Ausländer" bezeichnen kann, denn :


    -Sie haben noch nie auf der Straße gelebt,
    -oder sich ihr Futter selbst suchen müssen
    -sind nie geschlagen oder gequält worden
    -sind nicht als Welpen im Müll gefunden worden, sondern konnten geschützt bei ihrer Mutter aufwachsen
    -haben von Anfang an gutes Futter (teilweise sogar selbstgekocht), Medikamente, alle Impfungen und Entwurmungen bekommen


    Ich bin begeistert ! Ich bin zwar keine Hunde-Anfängerin aber ich hatte große Angst vor einem Hund aus dem Ausland. Meine Angst war unbegründet und ich hab zum Glück auf mein Herz gehört.


    Fotos folgen :) Frag ruhig noch weiter. Fragen ist gut und hilft :gut:

    Es ist ja nicht so, dass Emil nichts mag ... Er mag FLEISCH !!! Er ist ein richtiger Fleischverschlinger. Gib ihm eine Kuh und er ist glücklich :D
    Nur mit dem Gemüse hat er's nicht so oder besser gesagt : Er hasst es. Typisch Mann ... mit meinem Mann hab ich auch immer Knatsch wegen dem Gemüse. Ich ernähr mich vegan und meine Männer sind echte Fleischfresser. Na toll :lol:

    Hallo,


    ja ich war auf Lanzarote und hab eine Woche dort in der Pflegestelle gewohnt.
    Ich bin furchtbar glücklich, dass ich mich "getraut" habe, ein Überraschungsei aus Spanien zu adoptieren und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne Luca zu sein. Ich muss dazu sagen, dass ich auch einen Rassehund vom Züchter habe und ich kann im direkten Vergleich sagen : Ich persönlich würde immer wieder aus Spanien adoptieren. Auf Lanzarote gibt es die typischen Mittelmeerkrankheiten übrigens nicht so wie auf dem spanischen Festland. In der Pflegestelle gibt es keine Zecken und für die Sandmücke ist es dort oben in den Bergen viel, viel zu windig. Luca hat jedenfalls keine Mittelmeerkrankheiten. Lissy ist in der Pflegestelle geboren und hat deshalb noch überhaupt keine schlechten Erfahrungen mit Menschen oder anderen Hunden gemacht, sie hat also eben keine schlimme Vorgeschichte. Margarete (sie lebt dort mit den Hunden) kümmert sich super um alle Hunde, die dort Leben und die Welpen bekommen natürlich noch eine Sonderbehandlung :)
    Luz ist eine ganz tolle Hundemama, die die Welpen sogar noch gesäugt hat, als ich da war und da waren die kleinen schon über 12 Wochen alt. Ich kann hier nur von Luca berichten und muss sagen, dass mit ihm alles sehr viel einfacher ist, als es mit meinem Großen war. Luca ist aber auch viel schlauer als mein anderer Hund :) Er ist außerdem super sozialisiert. Da merkt man mal wieder was die Erziehung der Mutterhündin ausmacht ! Er wird klein bleiben und das gilt auch für Lissy. Ich weiß nicht, ob Du Dir Luz (die Mama) schonmal angesehen hast, aber sie ist wirklich sehr klein. Lucas Papa ist eindeutig ein Aussie, aber ich weiß nicht, ob Lissy vielleicht einen anderen Papa hat. Das ist ja auch bei Wurfgeschwistern durchaus möglich. Jedenfalls hat sie eine ähnliche Farbe wie Luca.


    Was interessiert Dich noch ? Wieso wolltest Du Dir Lissy aus dem Kopf schlagen ?

    Ja allerdings :D Er ist jetzt 15 Monate alt. Seine Züchterin sagte mal über seine Mama "Sie ist im Kopf genauso kraus wie ihr Fell" und das trifft auch auf ihn zu :lol:
    Ich hoffe auch, dass es sich noch gibt. Hast Du Deinen Hund kastrieren lassen oder kam die Lust auf's Futter einfach so ?