Beiträge von Cinderella_S

    Ich hack jetzt mal nicht auch noch drauf rum, sondern zeige eine weitere Möglichkeit (die ich selbst schon durch habe)


    Ich habe zu meiner echt schlechtesten finanziellen Zeit in einer Diskothek gearbeitet und im Durchschnitt 100 - 200 Euro pro Nacht verdient... Mit Doppelschichten, in denen ich dann an der Bar stand hab ich bis zu 500 Euro verdient... Meine Schulden konnte ich damit relativ schnell tilgen und mir dann eben Sachen leisten, die ich wollte... Was vorher überhaupt nicht ging...


    Vielleicht sollte man einfach mal rumhören und nachfragen, ob nicht irgendeine Bar etc.... jemanden sucht?


    Naja - manche lernen es halt nie.... :headbash:


    Vergeudet eure Zeit nicht mit Leuten, die es nicht wollen / nicht verdient haben und die es sich einfach leicht machen wollen...


    nachdenkliche Grüsse



    Cinderella

    Zitat

    Hallo liebe Leute,


    Ich habe leider das Problem, dass Tonda liebend gerne Pferdeäpfel frisst. Er nimmt sie zwar nicht auf, wenn ich dabei bin, aber ich kann nicht 24/7 auf ihn aufpassen. Demnächst muss ich wieder meine Pferde entwurmen und jetzt habe ich bedenken, dass Tonda sich an den Pferdeäpfeln vergiften könnte, man hört ja immer wieder diese Geschichten.


    Weiß jmd von euch, wie lange die Pferdeäpfel gefährlich sind? Wenn es nur ein, zwei Tage wäre, könnte ich sie vll in einem Anhänger sammeln.
    Ansonsten wäre meine Frage, ob jmd ein Wurmmittel kennt, dass für Hunde ungefährlich ist!


    Warum entwurmst du deine Pferde nicht mit Propolis? Angeblich soll das nach paar Mal geben genauso wirken, wie die chemische Keule... So hat mir das zumindest "meine" Homöopathin erklärt... Falls du eine in der Nähe hast, würde ich darauf mal zurückgreifen.


    Soweit ich weiß, wirkt das Propolis so, dass es den Darm "unangreifbar" für Parasiten macht und die, die drin sind, abtötet, die dann einfach ausgeschieden werden.


    Wär auf jeden Fall mal ein Versuch wert...


    lg cinderella

    Zitat

    @Fräulein Wolle


    :gut: Total meine Meinung!


    Einfach jedes mal ordentlich dazwischen gehen, so dass die Hunde auch kapieren, dass zu wilde Kabeleinen absolut nicht geduldet werden.


    HI,


    ich trau es mich ja kaum zu schreiben, aber ich hab so ziemlich das gleiche Problem. Allerdings greife ich ein seit ein paar Tagen extrem durch und es zeigt sich auf jeden Fall eine positive Änderung.


    Boxen habe ich auch angeschafft (riesen Teile...) Allerdings mussten sie sich von jetzt auf gleich daran gewöhnen. Ich hab ihnen keine andere Wahl gelassen, weil ICH das bestimmt hab. Jetzt ist die Box auch kein Thema mehr... (nach übrigens nicht mal 3 Tagen) Gejaule und gefiepe gab es maximal 3 Minuten... Danach war Ruhe und sie haben die Box akzeptiert...


    Was Fräulenwolle (hoffe, ich habs richtig geschrieben) geschrieben hat, hab ich ähnlich durchgesetzt, nur sehr viel konsequenter. Wir verbringen den ganzen Tag draussen im Hof / Garten und da liegt überhaupt nichts rum. Kein Spielzeug, kein Knochen, keine Decken... Nix, ausser zwei Fußmatten. Alles andere hätte Cäsar schon in der Gegend rumgeschleppt und für sich beansprucht. Und da ich erst mal jeden Konflikt vermeiden will, werden die meisten Sachen getrennt gemacht. (Spielen, fressen, kuscheln teilweise) Alles andere passiert dann wieder zusammen.


    Aber eine Frage stellt sich mir: Angenommen, die beiden kriegen sich ähnlich in die Haare, wie sie es letzte Woche hatten und ich gehe dazwischen und mach sie "runter", spiegelt sich das nicht in der nächsten Rauferei wieder? Ich meine, wird der Frust dadurch nicht größer und der nächste Zoff heftiger? ?


    Ich konnte aber schon beobachten, dass sie wieder anfangen zu spielen und teilweise selbst abbrechen und sich wieder hinlegen, wenn es anfängt, heftiger zu werden...


    Ach eins noch: Einen der beiden abgeben, käme für mich nicht in Frage... (Auch wenn man in seiner Verzweiflung mal "kurz" drüber nachdenkt)


    Letztendlich sind wir doch in den meisten Fällen dafür verantworlich, was aus unseren Hunden wird / geworden ist also haben auch wir dafür zu Sorgen, das wieder hin zu biegen...