Zitat
Mir persönlich ist der Strand in Oppenheim zu gefährlich... die Ströhmung ist zu stark und da ich ne Wasserratte habe die weit raus schwimmt... zu riskant!!!
Hi zusammen
also, wir waren heute mal so frei und wollten den Oppenheimer Strand erkunden (Fotos stell ich noch ein, damit man mir auch glaubt... )
Ich glaub, wir haben heute einen wirklich schlechten Tag erwischt... Nicht nur weil Ostermontag ist...
Hier die Kurzfassung: (Info... wir waren sehr weit weg vom Hochbetrieb und die nächsten 15 Meter um uns rum erst mal kein Mensch)
=> musste meine 2 leider an der Schlepp lassen, weil nur 3 Meter über dem "Strandabschnitt" ein kleiner Trampelpfad ist, der permanent frequentiert wurde (ich weiß, da bin ich selber Schuld... )
Ja, war schon irgendwie gemein, aber besser, als wenn sie mit der Schnauze in eine Gruppe Fahrradfahrer dampfen..
==> plärrende und schreiende Kinder (im Dutzend), deren Vater einen teilweise böse angeguckt hat, als wir gehen wollten (hat sich blitzartig umgedreht und Nero extrem giftig angeguckt, nur weil er hochgeschaut hat und wissen wollte, was da so komisches runterplärrt) Ich konnte mir den Satz nicht verkneifen "Keine Angst, er wird ihn schon nicht totbeissen" :zensur: (Ausserdem ist der Typ auf uns zugelaufen... Wir standen schon paar Minuten da rum)
==> Hunde, die einem beim Heimgehen sogar die ersten 2 Minuten verfolgt haben... nicht nur nicht abrufbar waren, sondern auch fletschend hinter meinen standen
==> Zum Schluss noch ein lustiges Pärchen, das nichts besseres zu tun hatte, als es "fast" neben uns zu treiben (Ohne Worte)
==> Notfallübung mit anschließendem Grillen hat dann nach und nach die restlichen Wasserratten mit Anhang vertrieben...
Auf dem Trampelpfad ging es dann grad weiter:
Omas und Opas, für die man im 30 Sekundentakt (60 cm Grünstreifen oder Büsche) ausweichen musste, Fahrradfahrer, deren Klingel anscheinend abgerostet ist, gestohlen wurde, oder vielleicht war einfach schon der Daumen taub... Hm *grübel* was war sonst noch? *nachdenk*
Ich glaub, das wars erst mal... Hat uns aber fürs Erste schon gereicht..
Ach halt... Eiskalte, mitleidige und auch abwertende Blicke haben wir von einzelnen erhalten, weil wir soooo böde Hundehalter sind, die ihre armen Hundis an der Schlepp an einen Hundestrand bringen... Zum Schluss haben wir sie doch 5 Minuten toben lassen. Das sah dann so aus, dass Nero und Cäsar mit den "Spielkameraden" wild um die jeweilige Familie geflitzt sind, dass die wohl sogar in den Ohren noch Sand haben *fg* Nero musste ich dann wieder mit meiner "Leise-anpirschen-ja-nicht-erschrecken-Methode" einfangen...
Fazit:
So schnell fahr ich persönlich nicht mehr nach Oppenheim...
lg cinderella