Beiträge von Cinderella_S

    Zitat

    Muhahaha, winken wär voll super :lol:
    Glaub die würd aber vor Wut platzen ^^



    Hi,


    ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die nichts machen wird, ausser ganz schnell wegschauen und dann wird sie dich in Ruhe lassen. Sie wird sich schämen und in zukunft wohl eher verschämt wegschauen, als dass sie dich nochmal anspricht. (Es sei denn, sie ist ein verbittertest Biest... dann könntst auch anders sein -glaub ich aber nicht *gg*)


    Mach das mal... Ich hab das bei uns auch schon mit paar Nachbarn durch und mach es auch heute noch immer wieder mal, wenn sie mir mit ihrem blöden geglotze und am fenster hängend, auf die Nerven gehen.


    Deutlicher und höflicher kann man kaum den "Stinkefinger" zeigen :)


    lg und berichte mal, ob du es gemacht hast


    cinderella



    Stimmt... ich denke mir einfach, dass morgen beide 1 Jahr alt werden (meine Ma hat auch morgen) das passt mir dann doch besser, als der 15.3... :)


    dir viel spaß mit deinem kleinen :)


    lg

    @ Crnogorka


    Der gesundheitliche Zustand war schon sehr gut... Also die hatten gar nix... Keine Zecken, keine Flöhe.. Sie haben halt nur nach dem Mittel gerochen. War also völlig ok.


    Aber so das drumherum (was wir aber erst im nachhinein - nach ca 6 Wochen erfahren haben) war eben nicht so prickelnd.


    Letztendlich ist es mir mittlerweile fast egal :) Hauptsache, den 2 hübschen gehts bei uns jetzt gut (egal wo sie vorher waren) und werden groß und stark ;)


    Liebe Grüsse

    Hi,



    wir haben ja auch 2 Labradormischlinge, die aus "Malaga" stammen. Angeblich Brüder. Gechipt etc.


    Wir haben die beiden an zwei Unterschiedlichen Terminen in Chemnitz aus einem naja - Zwischentierheim geholt. War alles so abgesprochen, Kontakt war nett etc.


    Tests wurden nur die üblichen durchgeführt, geimpft waren sie auch. Gerochen haben beide noch Flohmittel :) Auf Mittelmeerkrankheiten waren Sie nicht getestet, da es hieß, dass das erst so mit 6 Monaten richtig feststellbar wäre. Ob das so ist oder nicht, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich lasse sie auch nicht testen, solange es keinen Grund dazu gibt (Wundkratzen, ständig lecken oder was auch immer) Bisher sind sie topfit (werden morgen 1 Jahr alt)


    Ich bin vorsichtig, weil es mit Sicherheit Tierärzte geben KANN, die eine Diagnose anders stellen, wenn sie wissen, dass der Hund aus dem Ausland gibt. Sollte bei unseren Hunden mal der Verdacht aufkommen, dann werde ich Blutuntersuchungen machen lassen und die Werte an meinen Vater schicken (wohnt in Malaga - sein Hund hatte auch Leishmaniose - konnte aber von den Ärzten komplett geheilt werden... Die kennen sich (finde ich) damit besser aus, weil sie damit wesentlich mehr Erfahrung haben)



    Hier nochmal ein Link als Zusammenfassung von Wiki :)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Leishmaniose



    Allgemein gesprochen kann ich sagen, dass ich da keinem mehr besonders trau. Dieser Orga nicht und jeder anderen vermutlich auch nicht mehr. Warum? Wir wurden bei der Vermittlung einer Hündin total übergangen. Es hieß, dass sie gestorben sei, wurde aber dann nach Rheinlandpfalz vermittelt. Dadurch haben wir uns entschieden, den Bruder nachzuholen. Angeblich sind sie aus einem Wurf. Komisch nur, dass bei dem einen der 15.3.08 im Pass steht, und beim anderen der 25.3.08.... Und so weiter und so fort...


    Die zwei können genauso gut auf nem Bauernhof in Deutschland zur Welt gekommen sein und keiner könnte es nachprüfen... *schulter zuck*


    Letztendlich ist das aber egal. Mich ärgert nur, das es oft so unwahrheiten gibt. Als würde man dann keinen Hund mehr nehmen... :roll:


    Tipp an Dich:


    Hol sie einfach ab, denk nicht allzuviel drüber nach... Mach einfach ;)


    Und genieß die Zeit, die du mit beiden hast.


    Gruß


    Cinderella


    Ich frag jetzt auch nochmal... Welcher Welpi? Und wo sind überhaupt Fotos?? Raus mit der Sprache :D

    Zitat

    Auf den drei Seiten die hier stehen kann ich sowas nicht sehen. Außer das hier gleich jeder wieder losschießt.


    Ist doch klar das der ein oder andere eben mal "überfordert" ist und dann Hilfe braucht und nicht wissen will was sie alles falsch gemacht hat.


    Sie ist eben nach dem Motto vorgegangen wie sie es gelesen hat: "Hart bleiben auch wenn Hund lange jammert" - finde ich völlig verständlich. Es steht ja auch selten irgendwo das man das bei einem kleinen Welpen der gerade einzieht erstmal nicht so machen sollte.


    doch, auf der 1. Seite... vorletzter Beitrag... Sekunden- Minuten- und Schrittweise üben... und konstruktive kritik ist besser, als gar keine..

    Zitat

    Hab mal ne allgemeine Frage hierzu: Hab ja jetzt schon öfter, nicht nur von der Debbie, gelesen, dass der Welpe soooooooo anhänglich ist und gleich anfängt zu fiepsen, wenn er ein bisschen Abstand bekommt. Nun war das bei meiner aber überhaupt gar nicht so, die war äußerst entspannt und hat kein einziges mal gefiepst. Die war allerdings auch "schon" 11 Wochen als ich sie geholt habe (Da hatte sie sich ja schon von ein paar Geschwisterchen trennen müssen udn so). Kann das daran liegen oder ist das einfach nur von Hund zu Hund unterschiedlich?


    Vielleicht hat deiner eine gute Anfangssozialisierung? Oder er fühlt sich nicht sofort allein gelassen? Dann war deine natürlich jünger. Ich denke, dass es halt auch vom Charakter abhängt... Aber ich überlass mal den Profis das Feld :)

    Zitat

    ...Merkt ihr nicht das sie Hilfe braucht und enttäuscht über eure Kommentare ist?


    Selbst wenn der Hund nun nicht in der Box jault und jammert - wie kann sie ihn "zufrieden stellen" und ruhiger bekommen, das will sie vermutlich wissen.


    Und das es nun mal Momente gibt wo er in die Kiste muss ist klar und verständlich. Evtl. kann in der Zeit wo du zu tun hast jemand anderes sich mit dem Kleinen befassen? So lange bis ihr mit der Box geübt habt.



    Wurde doch schon beantwortet? Man muss das alleine aufbauen langsam lernen. Das ist der ganze "Trick" Eine richtige Standardlösung wird sie jetzt auf die schnelle nicht finden.


    Ich würde Welpi nehmen und mich kümmern und den Mann füttern und aufräumen lassen... Dann gits auch kein gejaule 45 minuten lang...