Beiträge von Cinderella_S

    Zitat


    Naja, aber eine Internetseite ersetzt ja nun nicht das persönliche Gespräch. Und für dieses allgemeine Erstgespräch (nicht Training!) würde ich sicher kein Geld zahlen.



    Ich finde nicht, dass man das so sagen kann, denn schließlich haben die Trainer ja auch einen Aufwand (Zeit, Anfahrt etc) und von daher auch völlig logisch, dass sie diese Zeiten auch "abrechnen"


    Wir hatten auch einen 2-stündigen Hausbesuch in dem wir ca. 1,5 Std über unterschiedliche Bereiche gesprochen haben, Haus und Garten gezeigt und erst zum Schluss wurden uns ein paar Tipps gegeben, die (finde ich) wirklich klasse waren. Für einen aussenstehenden mögen das Lapalien sein, aber uns hat es im Alltag mit den Hunden geholfen.


    Fazit:


    Ganz klares ja zu Hausbesuch / Erstgespräch zu Hause.. wie auch immer... (Würde ich als selbständiger übrigens auch machen - egal, warum ich zu jemandem Fahren müsste, denn Zeit und Aufwand möchte man "entschädigt" haben)


    Und "Schnupperkurs" bedeutet für mich Zaungast zu sein. Dies würde ich auch nicht zahlen :)


    Gruß


    cinderella

    Zitat

    Hallo
    ich kann mir vorstellen, dass das direkt aus OpenOffice möglich ist.
    Wenn im Dokument die Formularfelder definiert werden sollte das im pdf entsprechend als Formularfeld beschreibbar sein - werde ich gleich mal testen!


    ;)



    Hi, das dürfte nur mit einem Distiller gehen - Also von Adobe, da das zum Bearbeiten Lizenzpflichtig ist.


    Falls ihr was findet, das kostenfrei ist, lass ich mich gerne belehren :)

    Zitat

    Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Also wir haben 3 Katzen, alle 3 Jahre alt. Sie leben schon immer in der Wohnung aufgrundessen dass wir an einer vielbefahrenen Straße mitten in der Stadt gewohnt haben und die Angst dass sie überfahren werden einfach zu groß war. Jetzt sind wir umgezogen und unser Haus grenzt an Wald und Wiesen. Kaum Verkehr. Also eigentlich ideal für Freigänger. Nun meine Frage: Kann ich unsere Katzen einfach so raus lassen? Oder würden sie überhaupt nicht zurecht kommen?


    Lg


    Hi, einfach rauslassen würde ich so jetzt nicht machen.


    Ich hatte es mit meinem Kater damals so gemacht, dass ich ihn am Geschirr jeden Tag bißchen im Garten rumgeführt hab und auf "Entdeckunstour" gegangen bin. Er hatte erst mal vor allem totalen Respekt und hat sich gar nicht weit getraut. Nach ca. 1 Woche haben wir ihn ohne alles rausgelassen und es ist auch nie was passiert :) Er hat von Anfang einfach viel aufgepasst und ist erst mal weg...


    Später hat er sich dann mitten auf die Straße gelegt und gepennt (wenig Verkehr) aber wenn man wegen ihm stehen bleiben und hupen musste, is er wie ein alter Opa erst mal aufgestanden und langsam davon... :headbash:


    Zöger es nicht länger als nötig raus, sie an draußen zu gewöhnen, aber werf sie nicht einfach raus und lass sie alles selber rausfinden..


    lg cinderella


    ich hab mir die forderungen und den text davor jetzt ca. 5 mal durchgelesen und kann nichtsdergleichen entdecken :???:


    Vielleicht bin auch einfach nur blöd und kann keine einfachen Sätze lesen, aber hm, klär mich auf?


    Unter ==> Fordern wir... steh z. B.



    3) die Tötung von Haus- oder Heimtieren nach OIE-Standards wie etwa durch Ausbluten, Elektroschock, Bolzenschuss oder Vergasung und darüber hinaus durch Gift, Keulung und andere schmerzhafte inhumane Methoden zu verbieten;

    oder


    9) umfassende Impf- und Kastrationsprogramme einzurichten;



    oder


    8 das Verbot des Einfangens von Streunertieren zum Zwecke der Abgabe oder des Verkaufs an Tiervesuchslabore;



    Also für mich bedeutet "fordern", dass man FÜR etwas ist, und nicht dagegen... Denn würde es "dagegen" bedeuten, müsste ja bei jeder Forderung ein NICHT oder so dabei stehen. Oder den Satz zumindest so zu drehen, dass er dagegen spricht.


    z.B 8 das Verbot des Einfangens von Streunertieren zum Zwecke der Abgabe oder des Verkaufs an Tiervesuchslabore "aufzuheben" (das wäre dann gegen eine Bestrafung etc)


    Hilfe? :???:



    achso *ironiemodus aus*

    Zitat

    Das ist ja echt der Hammer! Das ist ja wirklich fast um die Ecke=( ein guter Bekannter wohnt da mit seinem Hund! Ich werd den gleich mal informieren, das ist ja echt ne Schweinerei!


    ich schubs mal weiter... wohn ja leider auch in so einer ecke, wo es mehr hundehasser gibt, als man glauben möchge :zensur:

    Zitat

    Nein


    ok, es gibt doch einen. Den Schweine- oder Ferkelball. Gibt´s in verschiedenen Grössen.
    Mit dem hat sich mein Rotti allerdings die Knöchel kaputtgehauen. Also entweder nur sehr selten nehmen oder, wie wir, Schweissbänder an die Knöchel kleben (mit Tape).
    Viel Glueck
    Finnrotti


    http://www.hundeversand.de/action/spielzeug/treibball.php


    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF…41&ref=pd_sl_8hl7vb8k26_e


    http://www.meinpartnerhund.de/training/treibballgruppe.htm


    http://www.doggi-fun.de/Treibball.130.0.html



    So, die hab ich mal gefunden... bin nämlich selber auf der Suche nach so nem Ding :)

    Huhu wollte mich nur mal kurz "abmelden" Bin von heute Nacht bis Samstag Abend zu Hause bei meinen Eltern in der Nähe von München (müssen doch TINA !) anschauen.


    Würde mich aber Sonntag gerne wieder mit Cäsar anschließen :roll:


    lg und euch noch eine schöne Arbeitswoche :ohm:

    Zitat

    Mensch Leute,
    muss das denn sein. Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass es nächste Woche Outdoorkleidung gibt in besagtem Laden.
    Muss da jetzt so drüber diskutiert werden ob gut oder schlecht???
    Niemand wird dazu gezwungen etwas von da zu kaufen...



    Stimmt schon, aber irgendwie ist die vorfreude auf die kleidung doch drastisch gesunken... wenn man weiß, oder vermutet, dass da Kinderarbeit dahinter steht...