ZitatMeine 11 Wochen alte Hündin, ein Border Colliemädchen, würde mir auch viel mehr bieten wollen!!
Spielt sie z. B. mit meinem 5 jährigen Rüden und ich sehe in diesem Spiel kein Ende, bzw. es wird sehr wild gespielt, beende ich dieses Spiel!!! Gerade aktive Welpen, müssen lernen abzuschalten. Hierzu ist ein Box sehr angebracht!!! Der Hund überdreht genauso wie aufgedrehte Kinder!!!
Den kleinen Hund, würde ich auf dem Weg zur Arbeit, in eine Tasche packen und teilweise tragen!
Komisch aber immer wieder sehe ich Wlpen die stundenlang mit ihren Besitzer durch die Gegend laufen. Sind diese Welpen erwachsen und könnten viel laufen,verschwinden sie plötzlich von der Bildfläche!
Ich möchte hier an der Stelle nur mal anmerken, dass ich persönlich keine Box habe und mir auch keine anschaffen würde. Wenn unsere zwei Stinker mal wieder durch den Hof / Garten und Wohnung rasen dann lass ich sie erst mal. Klar, wenns zu viel wird, greif ich schon mal ein - aber wirklich selten.
Abends, beim schlafen gehen ist das was anderes. Beide liegen bei uns unterm Bett (90 cm hoch - keine Angst) und haben dort jeder sein eigenes Bett. Wenn sie dann noch raufen, spielen und toben wollen, beende ich das relativ schnell indem ich mich einfach mal dazu lege - beide schön langsam streichle, ruhig auf sei einrede, oder an meinen Fingern knabbern lass und warte einfach ab, bis ihnen die müden Äuglein zu fallen Das dauert ca. 3 - 5 Minuten - Die Zeit nehme ich mir einfach... Wenns länger dauern würde, wär es auch ok. Ich bleib so lange dabei, wie sie es halt brauchen.
Einfach mal den eigenen Hund beobachten und versuchen, rauszufinden, was er braucht - Ich persönlich finde das extrem schwierig - Aber dazu mach ich nen eigenen Fred auf
So,
liebe Grüsse
Cinderella