Beiträge von Cinderella_S

    Hi,


    da sich immer wieder neue Leute anschließen möchten und daher auch die Adressen brauchen, um die Treffpunkte zu finden, erstelle ich hier mal eine Liste. Bei Bedarf wäre es super, wenn dieser Link einfach neu eingefügt werden würde.


    Wenn wir schöne, neue Treffpunkte finden, können wir diese Liste ja erweitern :D



    lg cinderella
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    GSI - Darmstadt


    (Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH )


    Planckstr. 1 in 64291 Darmstadt


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Oberfeld in Darmstadt


    Dieburger Straße 255 in 64287 Darmstadt oder auch


    Erbacherstraße (je nach Absprache)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gundhof Mörfelden


    Anfahrt für die "1. Wiese" => Am Gundhof 2, 64546 Mörfelden


    Anfahrt für die "2. Wiese" => Okrifteler Straße, 64546 Mörfelden


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Arboretum Sulzbach/Eschborn


    Eschborner Straße 36 in 65843 Sulzbach


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    HI,


    ich mach´s mal kurz:


    Ich gehe nicht in den Zoo und finde auch nicht gut, dass dort die Tiere zur Schau gestellt werden. Das gleiche gilt für Zirkus, Anlagen etc. Würden die Tiere dort zu ihrem Schutz gehalten, damit sie nicht durch´s Wildern etc. aussterben, spräche nichts dagegen. Aber wieviele Leute fahren z. B. auf Safari um Tiger aus 3 Meter Nähe zu sehen? :lepra: Finde auch nicht in Ordnung.


    Zum Tierhandel in so einem Laden gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin dagegen und würde dort auch nicht einkaufen. Jeder der das boykottiert, hat meiner Meinung nach Recht. Wenn sie deswegen Leute ausstellen müssen => selber Schuld. Sie hatten die Wahl, welches "Produkt" sie in ihrem Laden präsentieren...


    Jedes Tier hat ein angeborenes Recht auf freies Leben und auch auf Schutz. Und Tiere hinter (wie ich vom Zoogeschäft gelesen habe) Glas den Leuten auszustellen und vor dem Trubel nicht zu schützen, ist unter aller Würde.


    Kann sein, dass ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe... Aber ich hoffe schon...



    lg cinderella

    Zitat

    :gut: Sehe ich ähnlich. Sicherlich, die Hunde können nix dazu. Aber ist ein Leben im Tierheim schöner als die Erlösung?
    Ich weiß nicht, wie es dort aussieht, aber ich habe schon diverse Dokumentationen über Hunde aus Spanien, Rümanien, Griechenland, Polen etc gesehen......da werden Hunde regelrecht zur "Plage" wie bei uns z.B Tauben und Ratten.



    Ich kann euch schon verstehen und vielleicht habt ihr auch ein "bißchen" Recht. Aber das Hauptproblem ist doch das unkontrollierte Vermehren. Dagegen sollte man was tun. Es hilft nicht, einfach nur "das Resultat" zu beseitigen.


    Mehr Aufklärung etc. wäre angebracht. Damit sich das Elend der Tiere nicht noch weiter ausbreitet...

    Zitat

    Hatte Bootsfrau nicht geschrieben, dass es sich bei der "Züchterin" einfach um eine Privatperson handelt, dessen Hündin halt einen "Ups-Wurf" hatte? Klar wäre es nett, wenn man dann noch Verantwortung für die Welpen übernimmt, aber doch irgendwie ne andere Geschichte, als wenn es sich hier um einen "richtigen Züchter" handelt, oder?



    Ich persönlich mach da keinen Unterschied. Vernachlässigung ist Vernachlässigung.


    Und wer sich NICHT kümmert oder KEINE Verantwortung übernimmt, ist doch egal oder?

    Zitat

    @ Cindy, das war der Besitzer des "gebissenen"
    Ja er jatte ja keine schöne Kindheit und würd nun wohl da anknüpfen wollen wo man ihn von Mamas Zitze weggenommen hat und von seinen Geschwistern :(


    Achso... Das hab ich nicht mitbekommen.


    Ich sag ja, behalte Lino einfach mehr im Auge und unterscheide genau, was noch OK ist und was nicht. Du musst für euch 3 Regeln festlegen und die dann einhalten. Wenn du dir unsicher bist, wenn er an der Kehle knabbert oder was auch immer, dann unterbinde es, lenke ihn mit was anderem ab und weiter geht´s.


    Insgesamt würde ich dir mehr "Ruhe" empfehlen. Sei ein bißchen entspannter und vielleicht kriegst du Lino mit einer sanften Art dazu, dir zu folgen?


    Und wegen dem Kehle-beissen => Du kannst ja den HH ansprechen, ob es ihm zuviel wird und Lino dann abpflücken und weitergehen... Das ist allemal besser, als sich hinterher den Anpfiff zu holen *gg*

    Naja, das ist so nicht richtig. All das, was passiert ist, hätte auch mit einem richtigen Züchter mit Papieren etc. passieren können. Über diese Assifamilie, die die Hunde geholt hat, brauch ich auch nix mehr sagen... Da ist jedes Wort zuviel...


    Und es kommt noch dazu, dass selbst Papiere oft nicht helfen, um die Herausgabe der Tiere zu erzwingen.


    Dass diese Möchtegern-Züchterin jetzt raushält ist natürlich das letzte. Wären es meine Hunde, dann würde ich mit der Polizei vor der Tür stehen...


    Oh und Zwinger ist allemal noch besser, als ein Keller. Im Zwinger haben sie frische Luft, eine Geräusch- und Geruchskullisse... Im Keller schrumpfen doch sämtliche Sinne mit der Zeit. Kleinkinder würden sterben, wenn man sie so vernachlässigt. Das ist eine Tatsache und da gibt´s Berichte darüber.



    bootsfrau, ich wünsche dir ganz viel Glück und dass du die zwei bald rausholen kannst.