Hallo ihr alle!
Ich habe meinen Hund Milo noch nicht besonders lange. Er ist jetzt ungefähr 1 1/2 Jahre alt, seit April 2008 ist er bei uns. Von seinem vorherigen Leben weiß ich nicht allzuviel, er war bei Punks und dort ging es ihm wohl nicht so gut.
Wenn Milo hier alleine ist (wir haben noch drei weitere Hunde, also er ist nicht GANZ alleine), dann fängt er an Sachen kaputt zu machen. Häufig Papier, Pappe, Socken...bisher noch nichts wirklich "wertvolles". Laut Aussage der Vorbesitzer hat er bei ihnen auch Fernbedienung, Brille und Co angeknabbert.
Hier ist er jetzt mit Maulkorb alleine. Er legt sich mit dem auch schlafen, kommt also gut klar.
Wenn wir wiederkommen, dreht er total ab, jauchzt laut, prustet, hopst, springt, manchmal bellt er kurz. Wir bemühen uns ihn zu ignorieren, so gut es geht (wenn man nen Hund im Gesicht hat manchmal etwas schwierig ).
Er macht IMMER was kaputt, auch wenn wir vorher 3h im Wald waren. Ich vermute, dass er Trennungsängste hat, er hat jetzt auch schon mehrfach statt mit dem Maul eben mit den Pfoten an was rumgerissen (diesesmal Geschenkpapier).
Wenn er nur kurz alleine ist (also nur mal eben die Straße runter ne DVD wegbringen o.ä.), dann macht er nichts kaputt.
Habt ihr Ideen, Erfahrungswerte, Tipps?
Ich wollt erstmal hier nachfragen, es ist jetzt kein riesiges Problem, aber natürlich würde ich ihm den Mauli gern ersparen.
LG und schonmal danke!