Beiträge von PrincessFuture

    Hi ihr!


    Mein Milo hat seit ein paar Tagen eine rote Lefze hinten...nur ein kurzes Stück, so 2-3 cm. Da klebten Haare und Staub dran, das hab ich schon mehrmals vorsichtig mit feuchtem Tuch weggemacht, aber irgendwie wirds nicht besser. Er befeuchtet das Stück Lefze auch nicht richtig, es ist immer trocken...
    Habt ihr einen Tipp, was das sein könnte?
    Was könnte ich tun, vielleicht Melkfett drauf o.ä.?


    Oder besser gleich TA?


    LG und Danke!

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Eure Stories sind der BRÜLLER! *lol*


    ---


    Wir waren im feinen Sonntagsstaat zu einem Ausflug an den Bodensee gefahren. Shira, unser damaliger Hund (ein Riesenschnauzermix aus dem TH), hatte wohl zuviel Bodenseewasser getrunken oder sonstwas nicht vertragen, jedenfalls kackte sie...und kackte sie...und kackte...
    Sie hat bestimmt 7x auf unserem "Spaziergang" an der feinen Friedrichshafener Promenade alles vollgekackert! Feini Durchfall :ops: Und alle Cafés waren natürlich voll besetzt! Maaaann, das war peinlich...


    ---


    In meiner vorherigen Wohnung hab ich im Erdgeschoß gewohnt, mit kleiner Terrasse und Gemeinschaftsgarten. Es gab nur noch 2 weitere Nachbarn, die ebenfalls ihre Terrassen zu dem Garten hin hatten. Mein damaliger Hund Wico war eigentlich nie allein im Garten, aber an dem Tag war ich krank und es war echt ein Sauwetter. Also hab ich ihn zum pullern auf die Wiese gelassen...tja, das alte Schlitzohr hat die Gelegenheit natürlich genutzt und ist ab durch den Garten getobt, hat sich noch den Ball vom Nachbarskind, der da so rumlag, geschnappt und hörte auf nix. Da ich bei grosser Aufregung auch mal etwas lauter werde, hat die Nachbarin (Mama vom Ballbesitzer) die Terrassentür geöffnet um zu gucken was los ist...und der dooooofe Wico ist ganz flugs rein in ihr Wohnzimmer, übers Parkett aufs Sofa und hat da glücklich am Ball gekaut...Überall erdschwarze Tappsen!
    Zum Glück war die Nachbarin kulant und das Sofa vom schwedischen Möbelhaus, so dass man den Bezug komplett abnehmen und waschen konnte...mei hab ich mich geschämt!


    Freu mich auf mehr Stories!


    LG

    Hellooooo...


    also der Gustl hiess eigentlich mal TRISTAN. Und dann heisst er noch Horst, so nennt ihn sein "Papa". Von Horst kam meine Freundin auf Gustav und dann eben Gustl und Güxli...ja, wieso auch immer. Er hört auf ALLES! :D
    Milo war ein Punkhund und hiess Promille :roll: Ich wollt was, was ein bisschen ähnlich ist wie Mille (so wurde er oft gerufen) und ausser Pille und Milo fiel uns nix ein.
    Dunja hiess schon so, als sie zu uns kam und der Name passt auch.
    Pattex...ja, der hiess mal Felipe. Aber er ist mal im Grunewald abhanden gekommen und danach klebte er der vorherigen Besitzerin nur noch "am A****"..wie PATTEX eben :lachtot:


    LG

    Hi!


    Also wenn wir Hunde vermitteln, dann inseriere ich sie z.B. bei kijiji.de, man kann in der örtlichen Kleinanzeigenzeitung was aufgeben, bei forum.hundund.de kann man auch inserieren, wenn man einen Hund abzugeben hat.
    Klar, man kann bei Kleinanzeigen auch mal an Leute geraten, die keine Ahnung haben o.ä., allerdings gucken WIR uns die Interessenten immer genau an und entscheiden dann, ob der Hund was für die Leute ist.
    Aushänge in Tierarztpraxen, im Supermarkt...das fällt mir auch noch ein.


    Wichtig finde ich, dass ein Schutzvertrag gemacht wird und wenn möglich auch eine Vorkontrolle.


    LG und viel Glück euch!

    Guter Tipp, allerdings darf man hier keine Halsbänder für andere User anfertigen. Ihr müsst euch in die mailingliste eintragen (findet ihr im small talk) oder euch per pn/mail an denjenigen wenden.
    Sonst gibt's auch viel individuelles auf dawanda.de cadywear.de oder bei ebay :D


    LG


    Also das sind die Befehle, die ich noch nicht so wichtig finde.
    Gib mir und aus find ich problemlos zusammenfassbar und als Lob reicht doch eines..das kann man dann ja in der Intensität steigern, wenn es supergut war!


    LG

    Hi Vanilla,


    ein Guten Tag und Guten Weg wär schon nett :^^:
    Ja, Hunde dürfen Kiwi fressen, ich mach immer die Haut ab. Allerdings mögen meine keine Kiwi :D
    Unser kleiner Pflegi Kira wird allerdings auch gebarft und die bekommt einmal die Woche Obstsalat mit, da ist immer Kiwi drin und sie frisst es auch sehr gern.
    Muss man also ausprobieren...


    LG

    Hey!


    Wir hatten bei Gustl das gleiche Problem mit Lopovet.
    Inzwischen wird er teilgebarft.
    Die Jungs bekommen einmal die Woche ein ganzes Ei pro Hund druntergemischt und einmal die Woche Eierschale.


    LG