Beiträge von PrincessFuture

    Hi tinator,


    ganz entspannt bleiben!
    Ich kann verstehen, dass Du Dich ärgerst und aufregst über diese Angriffe. Allerdings find ich es wichtig, dass Du Dich da abgrenzt und jetzt nicht alle hier verteufelst. Klar, Du bist ein Anfänger und es ist Dein erster Hund. NATÜRLICH machst Du Fehler!!!
    Und ich denke, dass Du Dich keinesfalls verrückt machen solltest.
    Gehst Du zur Hundeschule?


    Tiiiiiiiief durchatmen.


    LG und *tröstknuddel*
    Jella

    Hey, der is aber ein gaaaaanz Hübscher!!! Darf ich fragen, von welcher Orga ihr den bekommt?
    Milo is auch ein Durchdiebankmix, ich hab einfach zwei Rassen eingetragen...was soll man schon machen :p
    Kannst hier ja mal eine Anfrage stellen, was die User so denken was drin is!
    Ich würd tippen Bracke, vielleicht n Schuß Schäferhund oder vielleicht auch Dackel...


    LG

    Hi Du!


    Oh ja, die Nummer hatten wir auch schon mit nem Pflegi, der hatte allerdings n halbes Kilo Lebkuchen gefressen und die sind hochgiftig wegen dem Hirschhornsalz...
    Lasst sie ausschlafen, gebt ihr heut Abend Schonkost, Hühnchen und Reis o.ä. und keine große Action mehr. Dann ist sie morgen früh schon wieder ganz die Alte =)


    LG

    Hallo!


    Ja, prinzipiell ist Wachsamkeit sicher nicht schlecht, aber ich denke, dass es hier um mehr als nur das geht. Klare Regeln bei Besuch könnten hilfreich sein, also z.B. dass der Besuch sie ignoriert und Du sie auf ihren Platz schickst bzw. bringst und sie dort dann bleiben muss, bis Du sie wieder aufstehen lässt. Hast Du den Eindruck, dass sie eher ängstlich ist wenn sie jemanden anbellt?


    LG

    Hallo und herzlich Willkommen!


    Es tut mir leid, dass euer Hund gestorben ist...


    Ich finde es gut, dass ihr wieder einem Hund aus dem Tierheim eine Chance geben wollt! Fahrt doch einfach hin und lasst euch beraten, erzählt ein bisschen von eurem Tagesablauf und dann werden die euch schon was raten können ;)


    LG

    Hi!


    Also ich hab beim stolzieren und rumprollen NICHT eingegriffen...und hab jetz hier nen Kerl, der fremde Rüden aufm Hundeplatz sofort angeht, wenn sie losrennen, dann jagt er sie und beisst sie in den Hintern, dass sie quietschen. Andererseits ist er schnell überfordert, ängstlich und äussert auch das dann in Zähne fletschen, knurren und Bürste...
    Ich geh den Hundebegegnungen mit fremden Hunden momentan aus dem Weg, bis ich eine bessere Lösung habe bzw. bis wir "fertig geübt" haben.
    Wenn auf den Platz, auf den wir momentan gehen, ein fremder Hund kommt bzw. auch nur vorbeigeht (da is er dann ganz besonders gut im prollen), wird Milo rangerufen und muss neben mir sitzen. Wir gehen teilweise dann gemeinsam zu dem Neuankömmling hin bzw. darf er erst wieder los, wenn der andere Hund weg ist o.ä.
    Ich bin gespannt, was hier noch so an Tipps kommt..Milo ist jetzt 18 Monate alt und hat mit einem Jahr, also etwa in dem Alter in dem Deiner jetz ist, genauso angefangen wie Du. Er hat sehr, sehr viel Hundekontakt und das hat gar nichts gebracht sondern meines Erachtens nur einiges Schlimmer gemacht.


    LG

    Hallo liebe Threaderstellerin! (mit den restlichen Antworten setz ich mich jetz einfach nich auseinander, is ja auch schon spät :^^: )


    Unser früherer Hund Shira, ein Riesenschnauzermix, hat bei uns lange Zeit mit meinem Meerschweinchen unter einem Dach gelebt. Und dann kam es leider mal dazu, dass sie auf der Terrasse war (Reihenhaus, also alles nah beieinander) und sie sprintete los, bevor wir richtig gucken konnten über einen Zaun (mehr waren da noch nicht, da zu dem Zeitpunkt alle erst seit ca. 3 Monaten in den Häusern wohnten) und über 3 Gärten hinweg zu den Nachbarn am äussersten Rand. Wir hörten nur grosses Geschrei und sie hatte das Zwergkaninchen der Tochter dieser Nachbarn geschnappt (es saß zu dem Zeitpunkt ruhig im Gras und mümmelte, hat sich also auch nicht groß bewegt), schüttelte kurz und schon war es tot... :(
    Sie hat auch versucht bei meiner Ratte und bei meinem Meerschweinchen an den Käfig zu kommen, aber die Tür war IMMER zu (ging ganz gut, da mein Zimmer das Einzige im DG war)...
    Sie hat niemals einem Menschen etwas getan, bei Katzen draussen musste man vorsichtig sein, drin war sie aber desinteressiert.
    Ich würde also nicht sagen, dass jeder Hund, der mal ein Kaninchen reisst bzw. ein anderes Kleintier tötet, gleich potentiell gefährlich ist bzw. einen "Killerinstinkt" hat.
    Sicher wäre ein Gespräch mit einem GUTEN Trainer gut, vielleicht mit jemandem, der sich mit Jagdverhalten auskennt (man kann ja auch nur telefonieren...)


    Ich würde mir keine Sorgen um das Kind machen (wie alt ist Dein Kind?) und den Hund im Umgang mit den Katzen gut beobachten.


    LG
    Jella