Beiträge von PrincessFuture

    Hey!


    Hundetrainer...Verhaltenstherapeut...Hundepsychologe...
    Am Ende ist es genauso wie bei einem Kindermädchen, einem Psychotherapeuten oder bei einer Putzfrau! DU musst dem Menschen vertrauen, DU musst ihn/sie gutfinden, DU musst Erfolge sehen bei Deinem Hund.
    Ich finde diesen Satz "Das Einzige, worüber sich zwei aufeinandertreffende Hundetrainer einig sind ist, dass ein Dritter falsch liegt" enthält sehr viel Wahrheit...so traurig er auch ist. Ich möchte niemanden verurteilen, es gibt Leute, die ich als kompetent empfinde und welche, denen ich mich nicht anvertrauen würde und vielleicht würde meine beste Freundin oder mein Kind oder oder oder mit genau diesem Trainer super klarkommen und gute Erfolge erzielen.
    Was ich damit sagen will...natürlich ist die Chance, bei jemandem der 18 Monate gelernt hat wie man einen Hund erzieht bzw. welche Möglichkeiten es gibt, um einiges grösser, auf Kompetenz zu stossen als bei Susi von nebenan, die ein Wochenendseminar beim "Startrainer" ihrer Wahl gemacht hat...und trotzdem kann Susi um einiges besser sein, weil sie vielleicht das Einfühlungsvermögen hat, das für eine erfolgreiche Erziehung nötig ist.


    LG
    Jella

    Hey!


    Also ich glaub schon, dass die Leine unter anderem doch dafür da ist, dass mein Hund bei mir bleibt... :???:
    In Berlin dürfen die Hunde ohne Leine laufen, es gibt ein paar Einschränkungen (öffentliche Gebäude, Grünanlagen an denen es per Schild vorgeschrieben ist, den Hund an der Leine zu führen) aber prinzipiell darf man den Hund hier laufen lassen. Und obwohl ich so manches Mal denke, dass eine Leine helfen könnte, den Hund besser im Griff/in Reichweite zu haben und ihn nicht in Gefahr zu bringen, habe ich trotzdem den Eindruck, dass (zumindest hier in Friedrichshain) die Hunde untereinander gut klarkommen! Es gibt kaum Leinenaggression, einfach weil es kaum Hunde an der Leine gibt :D und ohne Leine können die sich guten Tag sagen (oder auch nicht) und dann gehen sie weiter. Läuft jedenfalls bei mir und meinem Milo so.


    LG

    Hi!


    Ich hab auch noch ein paar Ideen:
    - besorg andere Dinge zum kauen, supergeil sind Kauhufe, einfach Hufe von Kälbern, das lieben bei uns alle und sie kauen ewig dran! Oder auch Kopfhaut, hält ebenfalls länger als Schweineohren
    - geh zur Hundeschule, falls es in Deiner Nähe eine gibt
    - mach ihm einen Maulkorb drauf, wenn Du ihn allein lässt zum baden o.ä., sicherlich nur eine KURZFRISTIGE Lösung, aber schafft mal Erleichterung
    - versuch ihm Tricks beizubringen und übe diese tagsüber immer wieder mal, nur 3x 5 Minuten oder so


    LG und viiiiiiel Kraft,
    Jella

    Hey!


    Also bei uns is der Kong auch blitzeblank, aber das liegt an Milo, der nimmt sich nämlich dann die anderen Kongs vor, falls da noch was drin ist :roll:
    Ich würd es mit was extrem tollem versuchen, Dosenfutter, Leberwurst o.ä.


    LG

    Hi!


    Je nach dem, ob meine Pflegis jung oder schon ausgewachsen sind und ob sie zu dünn oder schon gepäppelt sind, entscheide ich, was ich füttere.
    Ich würde die Pflegis nie barfen, weil manche auch nur eine Woche bleiben! Und das ist einfach zuviel, sie drauf einstellen und das Ganze auch so anzureichern, dass sie zunehmen...und dann auch noch die potentiellen neuen Besitzer davon überzeugen...könnte problematisch werden!
    Flummi, der letzte Pflegi, war 10 Monate alt und zu dünn. Der hat Real Nature WelpenTroFu ausm Freßnapf bekommen und hat das reingehauen wie nix :D Dazu gabs Naßfutter..
    Ich würde nicht allzu teures Futter wählen, denn sonst könnte es beim neuen Besitzer durchaus Schwierigkeiten geben. Vorallem sollte es Futter sein, was man nicht nur bestellen kann sondern auch in irgendeinem Laden kaufen kann (sei es Futterhaus, Freßnapf o.ä.) denn nicht jeder ist so internetversiert wie wir bzw. will im Internet bestellen.


    LG


    Edit: Was ich ganz vergessen habe: Bedenke, was die Tiere im Ausland so gefressen haben! Müll, Essensreste und auch in den Tierschutzvereinen ist nicht das Geld da um teures Futter zu kaufen. Meine Pflegis sind alle total pflegeleicht gewesen, was Futter anging. Aldi Alnutra, Frolic, Pedigree oder Real Nature, denen war's egal...hauptsache endlich ihr eigener Napf mit Essen nur für sie allein :^^:
    Ich finde es verständlich, dass die TSV Dir zu günstigerem Futter geraten haben. Aber es ist sicher ehrenwert und toll von Dir, Dir da so Gedanken drüber zu machen und dem Hund das Beste bieten zu wollen..das will ich Dir keinesfalls absprechen.

    Hi!


    Ja, ich bin Pflegestelle in Berlin, hab aber mit der Welpenstation noch nix zu tun gehabt (GOTT sei Dank, sonst hätt ich vermutlich mehr Hunde :roll: ;) ). Zuletzt war Flummi bei mir.


    Ich denke, wenn Du Dich noch geduldest und mit der Hündin vielleicht in die Hundeschule gehst bzw. eben noch übst, dann läuft Dir ganz bestimmt bald wieder ein geeigneter Kandidat vor die Füsse..und dann passt es vielleicht besser.
    Ich find es sehr gut, dass Du Dir hier Rat geholt hast.


    LG

    Hi!


    Genauso machen es unsere beiden Grossen auch. Sie kauen sehr lange und bedächtig, beim ersten Mal Putenhals hab ich den festgehalten beim einen, aber sie haben beide schnell kapiert, dass es zwar nur langsam geht, aber trotzdem Spaß macht :D


    LG