Beiträge von PrincessFuture

    Hallo ihr!


    Aaaaaalso...folgendes Problem:
    Pattex ist ein alter Opi aus Mallorca. Er hat einen recht hohen Leishmaniosetiter ( 1:512), heftig Arthrose und wir wissen jetzt seit ein paar Tagen, dass er schlechte Nierenwerte hat.
    Er bekommt grade Allopurinol, da er einen Leishmanioseschub hat (sein eines Öhrchen ist wieder offen), ausserdem geht das auch auf die Gelenke.
    Arthrose ist beim momentanen Wetter natürlich total schlimm, er weiss oft gar nicht mit welchem Bein er zuerst humpeln soll.
    Und zusätzlich jetzt die Nierenwerte. Sie sind nicht im roten, aber im gelben Bereich. Er bekommt homöopathische Mittel und wir sollen das Rohprotein reduzieren.
    OH MANN!!!!!!!!!! :dead:
    Folgende Probleme hab ich jetzt:
    Ernährung: Er wird teilgebarft, steht voll auf Fleisch, lässt aber fast alles an Gemüse links liegen. Jetzt soll er proteinarm ernährt werden, geht das mit barfen überhaupt? Welche Fleischsorten eignen sich da?
    Er kriegt seit ein paar Tagen kein Trofu mehr sondern von Real Nature das Dosenfutter, er steht tierisch drauf und das hat kein Getreide (lass ich wegen der Arthrose weg) und einen niedrigen Rohproteinwert. Oder ist das ein Trugschluss bei Nassfutter?
    Zusatzmittel: Er bekommt jeden Tag eine Stange von dem Pedigree Gelenk Aktiv Plus und ins Futter eine Messerspitze von einem Gelenkaktivpulver für Pferde (deshalb die niedrige Dosis).



    Was schlagt ihr vor? Worauf sollte ich achten?


    LG
    Jella und Pattex

    Hi!


    Ich gucke mich momentan im Internet und auch im "RL" sehr viel um, um mich zu entscheiden, welche Ausbildung für mich die Richtige ist, welche mit meiner Einstellung konform geht bzw. was mir auch schlüssig erscheint.
    Wer von euch hat denn bei Canis die Ausbildung absolviert? Bis jetzt keiner, oder?
    @ Schopenhauer: Wo hast Du Deine Ausbildung gemacht?
    @ staffy: WO hast Du Deine gemacht?
    Und ihr anderen Leute hier alle :D ?
    Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar Inhalte erzählen... :^^:


    Ach ja, @ tagakm: Wie legst Du einen Hund, der nur noch rot sieht, auf die Seite? Vielleicht kannst Du mir ja eine Situation schildern, in der Du das gemacht hast. Ich hab seit kurzem eine Staffmädchen in Pflege und sie hat manchmal kurz eine Art "Aussetzer"...ich will nicht rumdoktern, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee...


    LG und vielen Dank,
    Jella

    Hi Alina! Wann warst Du denn dort?
    Übrigens ist demnächst Vereinstreffen mit der Möglichkeit, dort dann in den Verein einzutreten und dann ist offizielle Wahl der neuen Vorstände.
    Wir haben vor, einen Antrag auf eine Schleuse zu stellen, es soll vor der Tür unbedingt noch eine Sicherheitsmaßnahme geben, da einfach zu oft Hunde rauslaufen auf die Strasse...


    LG

    Hi!


    Viele Hunde aus dem Tierschutz sind in Zwingern bzw. auch in Pflegestellen mit vielen Hunden zusammen und sie verändern sich natürlich mit der Zeit... :p
    Also bei uns war vor einiger Zeit z.B. ein sehr ängstlicher Hund, der panisch auf Männer und Kinder reagierte. Er lebt jetzt in einer Familie und liebt den Sohn über alles, schläft mit ihm in einem Bett.


    LG

    Hallo!


    Wir nehmen Pflegis aus Mallorca auf. Ich hatte auch mal einen aus Griechenland, aber mit dem Verein und mir hat das nicht so geklappt... :/
    Wir schauen nach Hunden, die hier reinpassen, da sie mit vielen Dingen klarkommen müssen (Berlin ist als Großstadt eher laut und unübersichtlich, ich habe mehrere Hunde, Hundesittinghunde und einen Kater...) und die hier in Berlin eine Chance auf Vermittlung haben.
    Ich lasse den Pflegis hier erstmal Zeit, sie müssen nicht sofort alles lernen...aber step by step gibts dann Sitz, Platz, Leinenführigkeit...und wenn sie ängstlich sind, dann trainieren wir auch da, damit diese Ängste abgebaut werden.
    Probleme gab es bisher eigentlich keine, klar, sie sind erstmal alle nicht stubenrein, lernen das aber schnell und oft sind sie erstmal ängstlich und zurückhaltend. Da muss man eben mit umgehen können und sie in Ruhe lassen, sie kommen eigentlich alle früher oder später von allein, vorallem weil sie hier sehen, dass die anderen Hunde gerne zu uns kommen und nur liebevolle Erfahrungen machen. Man muss sich je nach Hund auch auf eine längere Aufenthaltszeit einstellen, darf sich nicht zu sehr binden.


    Ich kann eigentlich nur empfehlen, Pflegestelle eines Vereins zu werden, denn man erlebt soviele rührende, wunderschöne Dinge! Und man hilft den Tieren damit wirklich sehr, denn in den allermeisten Fällen haben sie erst hier in Deutschland eine Chance, wirklich ein Zuhause zu finden.


    LG

    Hi!


    Vielleicht findest Du einen Hundefrisör in der näheren Umgebung, der Dich ausbildet? Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob das dann vielleicht nicht gemacht wird, weil sie sich keine Konkurrenz ranzüchten wollen...deshalb wär es auch eine Idee, das bei jemandem weiter weg zu machen.


    LG