Beiträge von PrincessFuture

    Zitat

    Aber er wird natürlich überschwenglich begrüßt, wenn wir wieder da sind.


    Hi!


    GROSSER FEHLER!
    Es muss völlig normal sein, dass Du kommst und gehst. Ohne Tamtam! Milo hat am Anfang richtig geschrien, wenn ich wiederkam, inzwischen freut er sich zwar sehr, aber es wird schon langsam besser. Ich musste teilweise mehrere Minuten mit dem Gesicht zur Wand stehen und ihn absolut ignorieren (er sprang hoch mit offenem Maul und hat mich dann auch ab und an erwischt), mich ständig wegdrehen...aber es wird besser.
    Kaputt machen tut er hier auch nix mehr, anscheinend hat er das beim Vorbesitzer ständig gemacht, aber hier ist er halt wirklich ausgelastet...


    LG

    Hallo Du!


    Wichtig ist auch, dass Du innerhalb der Wohnung mal die Türen zu machst. Raus aus dem Wohnzimmer - Tür zu. Auf die Toilette/duschen - Tür zu. Rein-raus, immer wieder.
    Ausserdem darf auch Deine Mutter dieses Verfolgungsverhalten nicht unterstützen sondern muss das genauso machen wie Du!


    LG

    Zitat

    Man sollte den Fokus lieber auf die Menschen legen. In letzter Zeit hat sich bei uns in der Gegend die Zahl der Schoko-Labies sehr erhöht und die Meisten davon sind komisch drauf. Was eigentlich daran liegt das die Menschen bei den Nachbarn ein Hund sehen und glauben sie bräuchten jetzt auch einen und das ohne zu wissen was für Ansprüche grade diese Rasse an ihre Halter stellt.


    Unterschreibe ich voll und ganz. Wir sind hier in Berlin Friedrichshain und ich sehe so oft junge Mädels mit Weimaranern, teilweise Welpen...die sind dann irgendwann einfach weg :???: :motz:
    Oder Rhodesian Ridgebacks. Einer unserer Pflegis...der Besitzer hat sich angeblich kundig gemacht, viel gelesen und für sich entschieden, dass es genau so ein Hund sein soll. Dann für 2000€ (!!!) einen Welpen gekauft...und es dabei belassen! Wir versuchen ihm regelmässig weiterzuhelfen im Umgang, aber er is da sehr "beratungsresistent". Schreit ihn sehr an, der Hund hat inzwischen oft Angst vor ihm und kommt dann zu mir :ops:
    Auch die Jack Russell Manie ist mir ein Mysterium. Diese Hunde brauchen Auslastung, Kopfarbeit, Bewegung und Konsequenz! Aber nein, sie sind ja soooo süß :/
    Wenn man sich einen Hund anschaffen will, dann muss man doch vorher denken, oder nicht?!
    Es gibt soviele wunderbare Rassen, die etwas einfacher zu handhaben sind, ob Möpse, Bolonka Zwetnas, Pappillons. Und die sind auch süß! Muss nicht immer ein JRT sein :x


    *grumml*
    LG

    Hi Dunte!


    Ich finde es gut, wenn Du hier schreibst, Du darfst auch ruhig mehr schreiben =)
    Klar, Du hast da einen Fehler gemacht. Dieses Ereignis hat nicht nur Deinen Hund sondern auch Dich traumatisiert! Aber das bedeutet keinesfalls, dass es nicht wieder besser werden kann!
    Er braucht Zeit und Du auch, ihr braucht beide Hilfe (die ihr ja anscheinend auch bekommt) und kompetente Hundehalter und ihre gut sozialisierten Hunde!


    LG und KOPF HOCH!

    Hey!


    Ach, die Sokas sind nich immer die bösen.
    Einer der Pflege-Ridgebacks wurde von nem DSH gebissen, der andere Ridgeback von nem Münsterländer angefallen und unser Gustl wurde vor kurzem von nem Labradorrüden gebissen.
    Ach ja, dann gibts noch nen superassi- Dalmatiner, der seinen Metallmaulkorb immer auf meinen Pattex knallt!!!!!!! Den könnt ich echt treten manchmal :x


    LG

    Hallo ihr!


    Ich find Windhunde total toll!
    Ausser Afghanen, die mag ich nicht so, das Fell gefällt mir nicht und vermutlich liegt meine Abneigung auch in einem Biss eines Hundes dieser Rasse begründet.
    Ich hatte vor kurzem eine Podenca in Pflege, sie war ratzfatz vermittelt, eine Freundin hat eine wirklich wunderhübsche Podencodame, eine andere Bekannte einen Galgomix. Greyhounds sind nicht ganz so mein Ding, irgendwie haben es mir die Spanier angetan!
    Hier in Berlin kann man Windhunde genauso gut oder schlecht halten wie alle Hunde...und ich finde die Haltung von Weimaranern z.B. oder der Modewelle Rhodesian Ridgeback genauso schwierig oder auch einfach wie die Haltung von Windhunden!
    Mich beeindruckt an den Podencos immer ihre Anhänglichkeit, die liebevolle, verspielte Art, das Zärtliche...die Wärme die sie ausstrahlen, wie sie aus dem Stand starten und zack-zack auf full speed rennen...und dabei graziös aussehen.
    Irgendwann hab ich mal einen Galgo oder einen Podenco, ganz bestimmt =)


    LG