Beiträge von Escha

    Das mit dem Biotin ist schon richtig, allerdings ist im Eigelb soviel mehr Biotin wie durch das Eiweiß "zerstört", daß es nichts ausmacht. Die Schalen sind gut als Calziumliferant.
    Jedoch würde ich die Milch weglassen. Viele Hunde und katzen können Kuhmilch nicht mehr so gut vertragen, wenn Milch dann spezielle Katzenmilch (bei Katzen) bzw. Ziegenmilch ist besser verträglich.

    Ich bin auch ca. 10 Jahre englisch geritten (springen, Dressur) und hab dann angefangen Distanzen zu reiten. Naja, da ist z.B. kein Nasenriemen erlaubt und außerdem macht es kein Spaß ständig am Pferd zu arbeiten, es sollte möglichst "alleine" laufen. Nach ca. 2 Jahren "Mixmaxreiten" :D (schon noch im VS-Sattel, aber mit rel. langen Bügeln, kein Nasenriemen mehr und nicht mehr ständig dem Pferd die Hilfen gebend, sondern Hilfen deutlich minimieren sowie in allen Gangarten viel mit lockerem Zügel reidend) bin ich dann zusammen mit meinem Pferd umgestiegen auf Western, dann hat mein anderes Pferd es ebenfalls gelernt, da ich total begeistert war und mein ehemaliges Fohlen wurde dann gleich western eingeritten. heute kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen, jedoch bin ich eher der "Freizeitreiter_Westerntyp". Also so ca. 2 Turniere (Trail/Horsemanship, Pleasure) pro Jahr und ansonsten einfach weil es Freude macht. Und ja, der Sattel ist viel schwerer aber auch da gewöhnt man sich dran (nach über 18 Jahren... ;) ) Dafür ist er s..mäßig bequem!! :gut: .
    Wenn sich Dir die Gelegenheit bietet, versuch es, es lohnt sich!

    Naja, obwohl die Hunde alle meinem Vater "gehörten" hab ich doch einige dabei gehabt, bei denen mir fast das Herz zerissen ist, als sie schließlich gehen mußten, weil eine besonders enge Bindung bestand (bei der einen Hündin "Escha" war ich schon über 30.....und es war mind. genauso schlimm, wie bei meiner 1. "Lieblingshündin", die starb als ich 15 war.) Ich denke nicht das das was mit dem Alter zu tun hat....
    Und Verantwortung hab ich gelernt, auch ohne mit 4,5,6 Jahren schon "verantwortlich" zu sein, aber ich wuchs damit auf, daß man sich nur Tiere halten sollte, wenn man auch dafür verantwortlich ist und ich glaube daß ich es sehr gut gelernt hab ;)

    Wie wär es mit
    Eny (irisch - die feurige)
    Abla (indian. - wilde Rose)
    Ajia (indian. - schnell, feurig)
    Zita (lat. - schnell)


    Zwiebel würd ich ganz witzig finden... :D


    Viel Erfolg beim Suchen :gut:

    [quote="Wendlandzicke"]
    außerdem so by the way: wenn deine tochter ca. 16 ist, ist der hund ca. 14, wenn er überhaupt so alt wird, hängt ja von der rasse ab, und das ist in dem alter vllt auch schwierig, mit dem tod des hundes umzugehen.
    ich persönlich bin sehr froh darüber, dass meiner hoffentlich noch nen paar jährchen macht (er ist 11 und ich 20, sprich ich war ca. 9)


    Also dazu kann ich nur sagen, daß ich mit Hunden aufgewachsen bin (meine Eltern hatten schon lange vor meiner Geburt 3-4 Hunde in allen Altersstufen, und als ich das 1mal den Tod eines alten Hundes bewußt wahrgenommen hab, war ich 6 Jahre und dann halt immer wieder, da ja verschiedene Altersstufen der Hunde).
    Klar war es immer schlimm aber es hat mir seelisch nicht geschadet, denn der Tod gehört nun mal zum Leben dazu (das vergessen viele....) und das kann (altersgemäß erklärt/erlebt) auch schon ein Kind verstehen....


    Fabiana: ich war mir auch etwas unsicher, ob ich die monatlichen Kosten für einen Hund aufbringen kann, ohne dass sie mir allzu weh tun. Deshalb hab ich letztes Jahr im Jan. ein Tagegeldkonto eröffnet, von meinem Girokonto jeden Monat 80 € überweisen lassen und kann heute sagen daß es ging! :smile: Hätte es nicht geklappt, wäre das Geld nicht einfach so weggewesen und kein Tier - hab nämlich auch noch mehrere - hätte darunter gelitten. Und außerdem hab ich so jetzt schon was erspartes, wenn mein Mädel hoffentlich im Frühsommer kommt, um gleich gegen evtl. höhere Kosten gewappnet zu sein.... Ist ja vielleicht eine Möglichkeit für Dich. Muß ja auch nicht unbedingt über 1 Jahr sein, kannst ja auch mal 4/5 Monate probieren ob du das Geld "vermisst" ;)

    Ich muß gestehn, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen... :ops:
    Aber ich hatte auch mal Petfit (die haben auch Katzenfutter) und meine Katzen haben es anfangs super gefressen und vertragen, jedoch nach einigen Wochen hat die eine schlimmste Haut/Fellprobleme bekommen, ständiger Durchfall und die andere hats absolut nicht mehr gefressen. Der Dackel meiner Mutter hat schon am 2. Tag nix mehr von wissen wollen (natürlich vom Hundefutter ;) )....
    Als wir versucht haben mit der Firma Kontakt aufzunehmen 1. ob wir die übrigen dosen zurückgeben können bzw. ob sie uns wg. der Unverträglichkeiten beraten können, wurden wir mit sehr netten Worten vertröstet, vertröstet, vertröstet und schließlich wurde uns vorgeworfen wir wollten das Futter schlecht machen (was ja erstmal gar nicht stimmte!).,Unsere Vertreterin ließ ebenfalls nach ein paar tröstenden, netten Worten nichts mehr von sich hören, antwortete auf keine Mails mehr und nichts...... Also ich kann besten Gewissens davon abraten!!!

    schokilein: Der Test ist allerding nicht wirklich aussagekräftig; ich kenne sehr viele Leute, die ihn gemacht haben und es kamen z.T. ganz andere Rassen raus, als die die man mag/hat/sich für interessiert. Aber so als erstes Abchecken ist er nicht schlecht... ;)


    @[email='retacom@gmx.de'][/email]: was willst Du mit dem Hund machen? wie sind Deine Zeiten, wo Du ihn nicht mitnehmen kannst? Wie stellst Du Dir den Alltag mit Deinem Hund vor? Soll er eher kurz- oder langhaarig sein, älter oder ein Welpe? Lauffreudig oder eher ein ruhigerer Hund?

    Ich war auch auf der Suche nach einem zukünftigen Reitbegleithund und bin bei einem Kurzhaarcollie "hängen" geblieben... ;)
    Wenn alles planmäßig klappt bekomm ich meine Maus Ende Mai bis Mitte Juni :D =)
    Ansonsten hab ich noch gutes in Bezug auf Reitbegleithund vom Kromfohrländer gehört oder auch der Deutsche Pinscher ist nicht schlecht; Appenzeller Sennenhund, Australian Cattle Dog. Vielleicht ist ja "Dein" Traumhund dabei! Viel Glück und Erfolg beim Suchen... :^^: