Ich weiß noch nicht genau wie mein Aufgabenbereich aussehen würde. Das sagte ich aber bereits. Relevant war für mich zu fragen ob es möglich wäre eine solche Ausbildung zu machen. Da ich das für und wider abwiegen wollte. Ich werde nächste woche wahrscheinlich mehr erfahrenund wollte vorbereitet auf dieses Gespräch sein.
Vor allen, da ich Cindy auf gar keinen Fall zurücksetzten möchte und einen anderen Hund zu nehemen. Das geht gar nicht.
Es wird wohl so ähnlich laufen wie (bei uns nennt sich das City Service) die Sicherheitsleute die durch den Ort laufen um nach den Rechten zu sehen nur mit Hund.
EDIT: Vllt sollte ich noch anmerken das es KEIN Job ist wo ich großartig Gewalt anwenden muss. Wäre ich dürres Hemd auch gar nicht zu in der Lage. Es ist eher sowas wie die Arbeit am Ordnungsamt, in etwa.
Tut mir leid, falls ich etwas ungehobelt rüberkomme, aber ich möchte aus meinem Hundi keine "Bestie" machen. Es sind viele persönliche Dinge auschlaggebend warum ich diesen Job machen möchte.
Mir ist es einfach nur wichtig zu erfahren, ob es möglich ist einen schüchternen Hund so zu trainieren, dass sie auch geeignet ist. Es wäre mein Alptraum einen anderen Hund vorziehen zu müssen. Sie ist nunmal mein Hund. Aus diesem Grund möchte ich mich gut vorbereiten für dieses Gespräch, und wenn es klappen sollte auch mit MEINEM Hund zu arbeiten.
Es würde eh alles noch dauern, aber ich müsste ja dann auch Cindy schon mal vorbereiten.
Vllt ist Schutzhund auch das falsche Wort, es wäre vllt passender Sicherheits-Servicebegleiter oder so zu sagen
Ich war wahrscheinlich nur wieder vorschnell, nur wenn das klappen sollte und ich mit meinem Hund zusammen arbeiten könnte würde ein riesiger Traum von mir war werden.