Beiträge von Cindys Mama

    Tja, vielleicht muss bei ihr wirklich erst was passieren. Dann aber hoffentlich nix ernstes.
    Wie gesagt Hund ist sonst eigentlich sehr freundlich!
    Gut, wenn meine beiden zusammen toben, sieht es auch nicht mehr so harmlos aus. Mit nach den Beinen schnappen usw. Und die Spielen wirklich, obwohl ich da auch schon mal bremse und beide ins Platz leg wenn es zu heftig wird.


    Hund spielt ja auch ofter mit dem Kater, genau wie Cindy. Dieser Kater liebt Hunde. Aber gestern hat es mehr als deutlich gezeigt ich will nicht.
    Und das beuteln hat Hund vorher auch noch nie gemacht. Hund beultelt wohl mal die Beißwurst.
    HH nimmt es so hin, als Spiel. Ich hoffe nur das es da keine großen Verletztungen gibt.

    Ich muss dazu sagen, was ich gestern wegen meiner Wut nicht so deutlich gemacht habe, Das Hund sonst absolut NICHT agressiv ist.
    Hung geht es auch nicht schlecht bei HH, nur das Hund kaum erzogen wird.


    Dieses knurren und so ist wirklich immer nur beim Spiel. Sie wirkt dabei auch nicht agressiv, aber es wird halt immer heftiger...

    Huhu!


    Jetzt muss ich mir mal kurz Luft machen..


    Ich hab diesmal kein Problem mit einem Hund, sondern mit einer HH und ihre Einstellung. Ich kenne diese Person recht gut, und als sie sich nen Hund geholt hat habe ich meine Hilfe angeboten. Alles ganz toll.
    Theoretisch....
    Praktisch rede ich mir den Mund fusselig...Hund zieht, kläfft, bettelt wie Sau und kann fast nix. Dazu kommt Hund ist sehr quirlig. kann aber nie von der Leine.
    Angeboten zusammen zu üben.... Nix
    Jetzt ist Cindy viel mit Hund zusammen und sie spielen auch sehr schön.... bis Hund aufeinmal immer grober wird. Gut, Fundtier, schlechte Vorgeschichte ok. Ich lasse Cindy mittlerweile nur noch ungerne mit Hund spielen, das Hund einfach nur noch knurrt,flescht und schnappt.
    HH sagt, ach die spielen doch nur....


    Gut, lasse ich Cindy halt nicht mehr zu der kleinen Giftnudel.
    Aber jetzt kommt es. ich habe mich gerade mit HH unterhalten weil ich mit Cindy raus wollte. Hund fing an zu spielen. Ich weggeschoben. Da kam der Kater von HH (der Cindy abgöttisch liebt) und wollte an uns vorbei ausbüxen. Ich ihn genommen und als ich ihn absetzte kam Hund und beisst in den Nacken des Katers. Nicht feste ok, aber Kater gefiel das gar nicht und hat gehauen. Hund wieder in den Nacken und fängt leicht an zu beuteln. Ich eingegriffen. Da sagte HH zu mir Ach lass doch... die spielen doch so schön
    :shocked: :shocked: :shocked:


    Kann DAS noch SPIELEN sein????
    Ok Hund hat nicht feste gebissen, aber Hund spielt ja immer so.
    Solte man das nicht unterbinden???


    Kann ich da vielleicht was tuen?
    HH ist leider ABSOLUT (!!) Breratungsresistent

    Huhu!
    PÜPPY POWER :denken: :denken: Tibet Terrier und Schnauzer????:???:





    Das ist der Hund meiner SchwiMa in spe.
    Sie kommt aus Greichenland. ca 30 cm.


    Ich schätze auf irgendwas Spitziges.
    Sie ist auch recht giftig und kläfft viel.
    Zudem spielt sie sehr grob.
    (sie darf aber auch fast alles. SchwiMa ist leider etwas beratungsresistent. Und Lilly hat so gut wir gar keine Erziehung)






    Und mal aus Spaß auch... Was ist hier wohl drin?? Da bin ich jetzt mal gespannt...Ich weiß es zwar ungefähr, aber ich bin neugierig. Ebenfalls an die die es wissen :schweig:


    Zitat


    Ach ja, noch was, kann es sein, dass Du Deinem Trainer nicht so ganz vertraust? Das ist nicht als Kritik gemeint, aber wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du und Dein Hund ausreichend Hilfe bekommst, wird sich das natürlich irgendwo hochschaukeln. Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Trainer darüber reden.


    Ne, das hat nix mit meiner Trainerin zu tun. Das sind verschiedene private Sachen warum ich so ängstlich bin. Sie versucht auch mir dabei zu helfen, das in den Griff zu bekommen. Das ich so überängstlich bin mit Cindy ist ja auch nicht nur auf dem Hundeplatz so.
    Sie wäre die erste der ich meinen Hund anvertrauen würde....


    Aber die Idee ist super mit der Matratze. Werde das mal vorschlagen und auch das mit der niedrigen Wippe. Ich habe nämlich striktes Verbot irgendwas Wippetechnisches alleine zu üben. :ops:
    Nur meine Trainerin weiß halt auch nicht alles, deshalb habe ich mich ja hier ans Forum gewand ;)


    Ich halt euch auf dem laufenden...

    Hmmm, also wenn ich jetzt 70% Fleisch gebe und Gemüse. Muss ich da auch sofort eine Eierschale druntermischen? Sie bekommt ja zusätzlich noch das TroFu.
    Und wenn ich ihr mal einen RFK gebe. (Bin immer wieder begeistert von den Knochen die ich bei meinem Metzger bekomme!!) Sind allerdings nur Rinderbeinstücke. Oder mal ein Öl drunter?
    Ich will ihr ja auch nicht ZU viele Vitamine und Mineralstoffe geben.


    Mann ist das barfen kompliziert... :???:

    Hallo!
    Nur mal schnell eine kleine Frage. Da ich z.Zt. aus privaten Gründen nicht den Kopf dazu habe mich intensiv mit dem Thema BARF auseinanderzusetzten, wollte ich mal fragen ob es geht das ich so 1-2 mal die Woche ein BARF Rezept füttern kann. Anstelle von NaFu.
    Oder könnte ich ihr damit eher Schaden.
    Momentan mach ich das so das sie mal ein Stück Rinderknochen, Ochsenschwanz oder Rindfleisch als Leckerchen zwischendurch bekommt.
    Oder ich habe mal Hühnerfleisch und -innereien zu Futter gemischt. Nur, da ich ja momentan meine Fütterung etwas umstelle würde ich gerne schon mal Rohkost mit einbauen.


    LG
    Jessy

    :klugscheisser: Soweit ich weiß machen sie das um Futter zu erbetteln. Wie die Welpen bei den erwachsenen Wölfen damit diese das vorverdaute Futter hervorbringen. #Klugscheißer Modus aus#


    Wieso das bei Hunden ist weiß ich nicht. Meine lecken mir immer die Arme ab wenn ich sie streichel, oder sie gestreicht werden wollen.


    LG
    Jessy