Beiträge von Cindys Mama


    Da kann ich dir nur zustimmen!!! Solche Menschen gehören selber vergiftet. :x


    schnuppe W. Hat man bei euch den wenigstens was herrausfinden können? Das schlimme ist ja das solche :zensur: nicht erwischt werden.
    Da bleibt einem meist nur Hilflosigkeit.
    Ich mein, auch wenn es den Hund nicht zurück bringt, solche Leute gehören einfach bestraft. Haben deine Nachbarn Anzeige erstattet?
    Auch wenn nur wegen (ich hasse es) "Sachbeschädigung"?



    ( Ich hoffe mein Beitrag war nicht ZU lang :ops: )

    Also ich hole meistens die 15 kg Säcke da ich mir die Kosten mit meiner Mutter teile. Mit dem Canidae kommen wir dann bei zwei Hunden ca 2 Monate aus. Also mit NaFu zusammen sind das auch so ca 35 Euro im Monat. Plus Leckerchen.
    Wie gesagt, ich will an dem Hund nicht sparen und verzichte lieber auf andere Dinge als das meine Süße auf irgendwas verzichten muss.
    Ich geb auch gerne Geld für sie aus... :ops:
    Hab mich auch verguckt mit dem Futter. Hab nicht gesehen das es das auch in kleinen Säcken gibt. (Geistige Umnachtung) :ops:


    Schade finde ich nur, das man diese guten Futtersorten fast nur im Internet bekommt.
    Ich probiere es jetzt erstmal mit dem CanisAlpha Pur.
    Ich möchte ja auch, dass es ihr schmeckt und nicht jedesmal ein Kampf kommt wenn es nur TroFu gibt, da ich ja auch nicht mehr mische.

    Hmmm, habe jetzt mal das CanisAlpha PUR bestellt.


    Mir geht es darum, das Cindy immer lustloser frisst, obwohl sie es am Anfang gut gefressen hat. Weiß nicht ob die das verändert haben :???: Bei meinen Katzen ist das nämlich auch so. Haben von heute auf morgen das Felidae nicht mehr angerührt.


    Und vertragen gut und schön, aber ich möchte auch nicht täglich was vorgesetzt bekommen was ich nicht mag.
    Und jetzt wo ich das NaFu aus dem Napf lasse ist sie schon Tag 5 im Futterstreik. Dann wird sie einmal wieder fressen und dann geht das von vorne los. Deswegen habe ich ja angefangen NaFu drunter zu mischen.

    Zitat

    Wenn du das Wort nein brüllst, kann es passieren, dass dein Hund es so versteht, dass die Wippe tabu ist und sie meiden. Bei meinem Hund wäre das so. Deswegen gibt es im Agility kein Nein.


    LG Schoppenhauer


    Dafür habe ich mir auch einen ziemlichen Einlauf abholen dürfen. :ops:
    Ich glaub wenn ich nicht son Schiss hätte, dann würde Cindy die Wippe schon tadellos meistern. :ops: :(

    Zitat

    Wenn dein Hund so mäkelig ist, dann versuch mal PN, das wird sogar von meinem Hund anstandslos gefressen. ;)


    Was ist den PN? :ops:


    Zitat

    Bestell doch beide Futtersorten, wo ist das Problem.


    Das Problem ist wie gesagt das Geld. :( :
    Deswegen tu ich mich auch so schwer das Canidae zu wechseln, da ich weiß das mein Hund das gut verträgt.
    Ich versuche zwar nicht bei meinem Hund zu sparen, aber jetzt für Hundefutter das eventl nicht vertragen wird Gott weiß was zu bezahlen, dafür reicht es nicht. :ops:



    So haben wir es ja auch versucht, aber sie bewegt sich kein Stück. Sie schaut mich immer nur an und merkt meine Unsicherheit. Dadurch wird sie auch ängstlich und versucht runterzuspringen.
    Ich hab schon überlegt das ein anderer die Wippe mit ihr übt, aber damit ist das Problem meinerseits nicht weg. :/

    Bin am schwanken zwischen CanisAlpha Pur und Lupovet Sporty.
    Vielleicht frisst sie ja ein Kaltgepresstes Futter besser. Hatte mal eine Probe von MM, das hab ich als Leckerchen gegeben. Das hat ihr wohl geschmeckt.


    Weiß jemand wo ich eventl. günstig Proben bekommen kann?
    Problem ist einfach das ich nicht das meiste Geld habe und das Risiko das sie es nicht verträgt und ich dann mir nem 5-15 kg Sack da stehe ist mir zu groß. :ops:

    Wieso das TroFu nur morgens? :skeptisch:
    Ich meine, wenn TroFu die längere Verdauungphase hat, ist es dann nicht sinnvoller abends zu geben? Und morgens NaFu? Ich mein dann müsste der Hund doch nen "leichteren" Magen haben, oder nicht? Nachts schläft er/sie und tagsüber ist sie in Bewegung. Ich mein, wenn ich reichlich frühstücke bin ich doch auch platter wie bei nur (z.B.) Müsli.
    Sorry, bin beim Thema Futter immer noch in den Anfängen. Meine verstorbene Hündin hat immer nur Billigfutter bekommen. Tja, die Erfahrung habe ich schmerzhaft gemacht :( : Wenn ich damals schon gewusst hätte...
    Mittlerweile achte ich zwar mehr darauf, hab aber nicht ganz die Ahnung was jetzt gut oder nicht gut ist.


    Ich habe jetzt momentan den Kampf mit ihrem TroFu. Sie steht im Sreik mit mir. Sie hat sich wohl sattgefressen an diesem Futter und frist es nur mit langen Zähnen. Und ich habe jetzt gar keine Ahnung worauf ich wechseln soll, da sie wie gesagt ziemlich mäkelig ist.
    Ich wollte jetzt nur nicht Gott weiß wie rumprobieren, aber mir bleibt wohl nix anderes übrig.

    Hallo!
    Ja, ich habe Angst vor der Wippe. Cindy hat jetzt alle Geräte und macht es auch mit Spaß an der Freud.
    Nur die Wippe fehlt noch.
    Bei dem ersten Versuch mit der Wippe war sie etwas zu schnell und ist schnell runtergeknallt. Hat sich natürlich erstmal tierisch erschrocken. Cindy ist eh so ein Sensibelchen und fürchtet sich auf der Wippe, springt runter. Dann wollte sie darüber schießen, da habe ich nur laut NEIN gebrüllt, so erschrocken war ich. Ich habe lange gebraucht sie wieder über den Steg zu bekommen. Sie war total verunsichert.
    Jedesmal wenn ich nur daran denke sie über die Wippe zu lassen, krieg ich Schweißausbrüche. Nicht sie, sondern ich habe Angst davor. Hab mal so nen richtig schönen Wippeunfall gesehen.
    Nur ich bring jedesmal meinen Hund raus. Sie traut sich mittlerweile auch nicht mehr, weil sie meine Unsicherheit fühlt.


    ratlose Grüße
    Jessy