Beiträge von Cindys Mama

    Zitat

    Hallo Jessy!


    Erstmal solltes du kein Trofu mehr mit Nafu mischen.


    Trofu hat eine viel längere Verdauungszeit als Nafu. Das kann zu Verdauungs
    problemen führen.


    Oh, das habe ich gar nicht gewusst :???:
    Ich wollte sowieso auf zweimal füttern am Tag umstellen. Wenn ich dann morgens NaFu und abends TroFu, ist das ja ok, oder? Kann ich NaFu auch VOR dem Spaziergang geben? Weil sie morgens immer mit dem Ball spielt.




    Da ist das Problem. Sie hat es mal drei(!) Tage durchgehalten nix zu fressen :shocked: Da bin ich dann doch wieder schwach geworden.



    Zitat

    Du kannst ihm doch zwischendurch mal was Gutes gönnen. z.B. eine Mahlzeit rohes Fleisch mit Gemüse.



    Mach ich ja ab und an schon. Nur ohne Gemüse. Werde mich weiter reinlesen... Möchte auf dauer ja eh wenigstens Teil-Barfen, habe mich nur noch nicht ganz rangewagt ;)
    (Gemüse auch gekocht oder roh?)

    Hallo!
    Ich füttere seid fast anderthalb Jahren das Canidae
    An sich bin ich sehr zufrieden. Output ist gut, Fell ist glänzend und ohne Schuppen. Hund nicht zu dick! Es wird halt gut vertragen.
    Nur, seid einiger Zeit wird es mit realativ langen Zähnen gefressen. Eigentlich nur noch wenn ich was drunter mische. Ich meine, wenn ich immer nur Kartoffeln essen müsste... :skeptisch2:
    Ich mische zwar immer NaFu drunter, oder mal nen Ei, Hüttenkäse oder salzarme Brühe. Bis 20% barfe ich auch. Also, mal mehr, mal weniger.
    Nur trocken fressen die beiden es nicht mehr. Mag sein, dass sie einfach verwöhnt sind. :???:


    Aber MUSS man das Futter überhaupt öfter wechseln? Wie gesagt, ich bin eigentlich zufrieden, und Cindy ist sehr mäkelig. Bis man da wieder das "richtige" Futter hat.
    Und der TroFu-Dschungel wird ja immer unübersichtlicher.


    LG
    Jessy

    Zitat

    Nee Du, da geb ich meinem Hund lieber Knofi anstatt Trauben. Schließlich ist es auch nicht besser, wenn Du das ganze auf Dauer machst!



    Ich dachte Knofi ist giftig für Hunde :???: Ebenso wie Salz nicht gut ist????
    Aber Schokolade ist giftig, oder?


    Trotzdem, toller Link!

    Zitat

    PLZ 4
    Silbersee I-III in 45721 Haltern am See
    hier findet man eigentlich immer ein Stückchen wo mal mit Hundi ins Wasser kann, außer am Silbersee II ist es nicht erlaubt.



    Empfehlen kann ich da nur den Silbersee III. Da geh ich immer mit meiner Süßen spazieren, obwohl es eigentlich KEIN offizieller Hundesee ist wegen den Biotopen.

    Also ich habe Cindy jetzt zweimal in ihren knapp zwei Jahren baden MÜSSEN. Einmal wegen Durchfall und einmal wegen Algen.
    Ansonsten habe ich eine schöne Alternative gefunden. Wenn sie mir zu staubig ist fahre ich mit ihr zum Baggersee! Danch sieht sie immer aus wie frisch gebadet, da es ein sehr sauberes Wasser ist. Und ich habe die Sauerei zuhause nicht. Weil Badewannen mag sie nicht ;)

    Hallo zusammen!
    Ich habe ein kleines Problem mit unserem Idefix. Bzw er hat ein kleines Problem und zwar beim absetzen.
    Schwer zu erklären. Bei Idefix kann man schon Minuten vorher den Beutel rausholen. Er knickt hinten irgendwie ein, eiert erstmal so eine Weile rum. Der Po geht dann immer tiefer, aber er läuft weiter. Wenn er denn dann macht läuft, naja dreht er sich weiter. Also nie auf einer Stelle.
    Jetzt kommt häufiger, das er danach den Po über den Boden zieht. Gut, dachte, Zeit für eine Wurmkur... Hat aber nix gebracht.
    Dazu kam das er dann wärend des normalen laufens auch öfter mal ruckartig an sein Hinterteil ging und auch auf den Boden setzte.
    (Sorry, ist schwer zu beschreiben)
    Ich hatte den Eindruck das ihn was zwickt. Er hat ziemlich langes Fell am Po und er und Cindy sind mehr als pingelig wenn etwas im Fell hängt.
    Nachgesehen, war nix.
    Hmmm, also ab zum TA. Verdacht auf Analdrüsenverstopfung.
    Untersucht, ja gut, ein bischen war drin in den Drüsen. Ausgedrückt, ein zwei Tage gut, geht wieder los.
    Die TÄ sagt allerdings, das es nur ein bischen war, das manche Hunde es gar nicht merken würden. Nur weil er halt so pingelig ist.


    Momentan geht es wieder... Er macht relativ normal. Meine Ma hat ihm aber wieder dieses ... billigfutter geholt, wovon er immer einen etwas schleimigen Stuhl bekommt. ( Ich könnte sie :stock2: )
    Ich habe mir erst nix dabei gedacht, weil er das schon immer macht mit dem wandern beim absetzten, er macht auch grundsätzlich auf Gehwegen, NIE im Gras. Ich habe es für eine Eigenart von ihm gehalten, aber ich finde es so langsam doch etwas komisch... :???:

    Lea HL, das mit dem Trockner habe ich auch versucht, nur meine 4 (zwei katzen darunter) haben so ganz doofes Fell das sich festhakt. :???:


    Stella, das werde ich mal versuchen, Fusselrollen sind auf dauer doch sehr teuer. :^^:


    Aber kann ich denn so einen Furminator auch bei einen Hund nehmen mitwenig Unterwolle? Cindy hat recht dünnes Fell

    Nein, ganz so schlimm ist es nicht, schließlich gibt es ja auch Besen und Staubsauger ;)
    Aber mal im Ernst. Meine 4 felligen Lieblinge haaren momentan wie S**.
    Verstehen kann ichs, ich weiß ja selbst nie was ich anziehen soll.


    Mich würde mal interessieren, welche Enthaarungtricks ihr so anwendet.
    Also Hund (bzw Katze) regelmäßig kämmen, fegen, saugen, schon klar, aber ich kämpfe z.B. immer mit den Haaren auf der Hundedecke.
    Wechle Haarentferner findet ihr besonders gut, welche Bürste kann man empfehelen, ja sogar welcher Staubsaugeraufsatz.
    Einfach alles im Kampf gegen die Haare
    ;)

    Zitat

    Brauchst Du doch gar nicht......ich reg' mich auch schnell auf wenn ich sehe das Tiere nicht richtig behandelt werden. :)



    Entschuldigen brauchst du dich nicht. Hab es nicht persönlich genommen ;) Ich mache zwar auch oft aus Unwissenheit Fehler, aber versuche es zu vermeiden und hole mir auch Rat.
    Schlimm finde ich es nur wenn solche Sachen nicht aus Unwissenheit passieren, sondern einfach aus Faulheit oder Geiz. Da könnte ich wirklich :explodieren:
    Falsches Verhalten wegen Unwissen kann man wenigstens noch beheben.

    Ich möchte nur mal kurz einwerfen, das nicht alle Sozialschwache und Hartz IV Empfänger so sind.
    Ich rauche auch und habe nicht das meiste an Geld, aber Geld für meinen Hund ja.
    Natürlich tut mir jeder TA-Besuch weh aber soweit kommt es noch als das es meinem Hund an etwas mangelt. Da verzichte ich lieber auf was anderes.
    Leider Gottes gibt es zuviele Leute, die diese Einstellung haben, bloß nicht mit dem Hund zum TA.
    Egal ob mit oder ohne Geld.
    Ich kenn Leute die gut Geld haben und sich ne Wurmkur oder Flohmittel für den Hund ohne weiteres leisten können, aber einfach zu geizig sind um das Tier gut zu versorgen. DA bekomm ich Wut. :kopfwand: