Beiträge von Cindys Mama

    Hallo!


    Ich habe mit Cindy jetzt angefangen Farrad zu fahren. Cindy ist jetzt ca
    2 Jahre jung. Ich habe einen Abstandshalter am Fahrad und Cindy läuft mit Norweger-Geschirr.
    Ich habe sie erst am Rad schnüffel lassen, dann geschoben und als ich merkte das das kein Problem ist bin ich aufgestiegen, und habe sie ganz locker nebenher laufen lasse.
    Als es klappte, bin ich etwas zügiger gefahren und Cindy im Schnelltrab mit. Die erste Runde war auf einem Waldweg mit weichem Boden, dann ein kleines Stück Schotterweg. Dauer ca 10-15 min.
    Cindy steht im Agility-Training, und wenn sie im Freilauf ist rennt sie auch schon mal schneller und länger. Also glaube ich nicht, das es zu viel war für den Anfang.
    Allerdings, einerseits habe ich das Gefühl das es ihr Spaß macht, anderseits leckt sie sich zwischendurch das Maul. Das ist doch eigentlich ein Beschwichtigungszeichen, oder?
    Erst läuft sie auch schn zügig mit und dann habe ich den Eindruck das die Konzentration nachläßt. Bin bis jetzt noch nicht länger als 10-15 min gefahren, und das recht langsam. also nur im Trab.
    Wenn ich sie dann allerdings von der Leine mach und noch etwas spiele, flitz sie rum wie ein junger Gott. Ich habe den Eindruck das ich sie total anstachel mit dem Rad.
    Kann ich den jetzt schon Tempo und Zeit steigern?
    Ich will sie nicht überfordern aber auch nicht unterfordern.
    Wie gesagt, Cindy ist körperlich sehr fit.


    LG
    Jessy und Cindy


    (Und wieder zu meiner Entschuldigung, stehe auf Kriegsfuß mit Suchmaschienen. Bin einfach zu blöd dafür :ops: . Wenn dieses Thema schon diskutiert wurde, würde ich mich über einen Link auch sehr freuen.)

    Hallo ihr lieben!
    Bin superglücklich! Habe wieder Kontakt zu der einzigen Schwester von meiner Maus!
    Wie ich schon in meiner Suche schrieb, hatten wir einen Totalausfall des Rechners gehabt und alle Adressen, Telefonnummern und Emailadressen waren weg. :/
    Jetzt war ich letzte Woche in der Stadt, und mir viel ein Hund auf, der mit zwei jungen Frauen unterwegs war.
    Dachte noch, meine Güte, der Hund sieht ja Körperbaumäßig aus wie Cindy, könnte glatt die Schwester sein.
    Ich wollte schon weiter, aber es ließ mir keine Ruhe, vor allem, weil dieser Hund so eine interessante Farbe hatte, genau wie unser Welpe damals.
    Ich fasste mir ein Herz und ging auf die Mädels zu, fragte wo sie denn den Hund herhätten.
    Und siehe da, ich glaub es immer noch nicht, SIE WAR ES!!!! :laola:
    Jetzt haben wir den Kontakt wieder aufgenommen und wollenmal mit den Geschwistern spazieren gehen. Hoffe das es klappt.
    Bin auf jeden Fall superglücklich zu wissen das es der kleinen Maus gutgeht und habe mich sehr über viele, viele Fotosgefreut!!!


    Glückliche Grüße
    Jessy

    Ach, da bin ich ja erleichtert, dass es anderen auch so geht.
    Hab gestern abend auch so ein schlechtes Gewissen gehabt. Cindy ist mir beim Agility-Training abgehauen wegen dem doofen Suizit-Karnickel auf dem Hundeplatz. Nach 10 minütiger Einfangaktion, versuchen Aufmersamkeit auf mich zu lenken und auf Entfernung ins DOWN zu legen (das üben wir noch) war ich schon etwas zickig. Da meinte Madam beim nächsten Durchlauf das gleiche Spiel nochmal durchzuziehen. Ich war am brodeln.
    Da kam dann noch ein, in meinen Augen etwas falsch angesetzter Radschlag und ich habe nur noch gebrüllt. Gut das die kleine die Worte nicht verstanden hat :blush2:
    Training abgebrochen.... Ich wutentbrannt den Hund angebunden. Weggegange.
    Ich wollte mit dem Idefix noch ne Runde drehen. Dreh mich um weil Cindy bellte und zisch ein Down aus zehn Metern Entfernung in ihre Richtung und plums, Madam lag. :explodieren:
    Ich weiß, ich hätte sie loben müssen, aber ich war einfach nur sauer. Hinterher tat es mir total leid. Aber Geduld ist bei mir auch manchmal rar... und sie macht diese Show jetzt schon länger. Zugleich hab ich momentan privat viel Streß. Das ist keine Entschuldigung. :blush2:
    Und da macht sie das was sie soll, und ich dreh mich weg. habe mich nur zusammengerissen das ich nicht nochmal losbrülle :stumm:

    Das mit dem ignorieren klappt schon mal ganz gut, sie schaut doch öfter wo ich bin. Wenn sie was sieht geh ich einfach weg... Klappt besser als wenn ich mir die Seele aus dem Leib brülle.


    Training musste ich heute abbrechen. Wie von der Tarantel gestochen war sie... Naja, sie hat jetzt auch wegen akuter Müdigkeit zwei Tage nicht viel gemacht. Dachte sie hätte Muskelkater und wollte meine Süße nicht überlassten. Bin überempfindlich was meinen Hund angeht.
    Naja, nachdem ich beim Agi die Leine gelöst hatte war sie auch schon weg... Training abgebrochen... es war heute total sinnlos. Sie war absolut nicht ausgelastet.
    Dabei viel mir auf, das sie, seid sie keine Kaninchen mehr auf dem Sportplatz jagen darf, mich noch mehr ignoriert.

    Kann es vielleicht sein das sie einfach bewegungstechnisch nicht ausgelastet ist? Sie ist ein Border-Collie/Münsterländer-Mix, und rennt für ihr Leben gern.
    Habe sie noch nicht am Fahrrad (wollte jetzt damit beginnen), und Lauftechnisch bin ich nicht sehr gut.
    Sie bekommt ihre Kopfarbeit, die macht sie ja auch nach wie vor gut, Aber Bewegungstechnisch....
    Wenn ich nach 2 1/2 Std Spaziergang völlig geschafft wiederkomme schau sie mich höchstens fragend an, so nach dem Motto, "wo laufen wir jetzt hin?"



    LG

    Bin heute mit Cindy und Idefix zum Hundeplatz. Sie hat zwar immer noch viel gelegen, aber ich dachte, schau wie sie reagiert, dann evtl zum TA. Da sie ganz normal läuft und alles. Hätte ich gemerkt, das sie ich sag mal lustlos ist oder ander läuft, hätte ich Training sofort abgebrochen.
    Aber Pustekuchen. Madam meinte sofort wieder das Suizitkaninchen bekommen zu wollen! Mit einem Affenzahn über den Platz. Sie hat mich wieder ignoriert... Nix mehr von wegen schlapp!
    Letztentlich musste ich das Training abbrechen, weil Madam sich auspowern wollte und nicht konzentriert war. :/
    Von wegen schlapp... die ist gerannt wie eine Wilde und hat die ganze Gruppe aufgebracht.
    Ab morgen versuch ich es mit Fahrradfahren. aber erstmal langsam, nicht das sie wieder Muskelkater bekommt ;)

    Hallo!
    Ich weiß, die Chancen stehen schlecht, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Nach einem Totalausfall des Rechners, sind leider die Mailadressen verloren gegangen ebenso wie Adressen und Telefonnummern.


    Gesucht werden:
    Fluffy, schwarzweiß. Ist nach Hannover vermittelt worden am 03.12.06 in einem zarten Alter von 8 Wochen. Haben noch Fotos bekommen, und dann... :/


    Ebenso Tequila, schwarz, ist im Dezember 06 als Zweithund zu einem Hovawart nach Dorsten gezogen.



    Sie sind beide Bordercollie/Münsterländer/Pekinesen/sonstwas Mixe und kommen aus Wulfen.



    Wenn jemand diese Hunde kennt, bitte melden. Ich möchte gerne wissen wie es den Knuddels geht.
    Ich habe eine Schwester und einen Bruder von den beiden Zuhause.


    PS: Ich bin die Schwester der Vermittlerin

    Hmm, dann warte ich morgen noch mal ab und schau wie sie sich verhält. ansonsten ab zum TA. Kann ich ihr denn vielleicht was gutes, so eine kleine Massage oder so. Weil wie gesagt, sie ist sonst ganz normal. Und laufen tut sie auch.

    Wenn ich mich als Neuling dazu äußern darf, denke ich schon, das es auch eine Auslastung ist. Bei Hunden weiß ich das jetzt nicht so, aber bei Katzen.
    Aber wenn ich NUR plump den Ball werfe auf Deibel-komm-raus, geht der Schuß, denke ich, wohl oft nach hinten los. Wenn ich den Ball als Belohnung einsetzte oder mit ihm arbeite, um z.B.die Hasenjagd kontrolierbare zu machen sehe ich das nicht als falsch an. Ich versuch z. B. Cindy uber der Ballhetz aus dem Lauf ins Platz zu bekommen... Bis jetzt mit einigermaßen Erfolg, aber der Ball fliegt auch noch nicht so weit. Wir bleiben dran.
    momentan ist eh etwas Ballpause wie oben beschrieben.

    Hallo!


    Mal ne blöde Frage.
    Wie erkenne ich ob ein Hund Muskelkater hat?


    Ich war am Sonntag mit Cindy und Idefix am See. Weg ca anderthalb Std. Wir haben die Hunde im Wasser spielen lassen, auch nichts ungewöhnliches. Cindy ist zum ersten Mal richtig geschwommen. Sie schien es auch toll zu finden. Sie war ca 10-15 Min geschwommen. Natürlich nicht am Stück.
    Da es mehr Betrieb wurde, waren die beiden auf dem Weg angeleint. Zuhause haben die beiden dann erstmal ein Schläfchen gemacht. Cindy war den ganzen Tag etwas lurig. Gut, dachte ich mir. Schwimmen ist anstrengend und sie ist es nicht gewohnt, wäre ich auch müde.
    Gestern haben wir Training gehabt. Sie war recht unkonzentriert und Lustlos beim Agi, eas ich nicht gewohnt bin. Sie ist shr lustlos gesprungen und hat oft verweigert. ????? Sie liebt es zu springen.
    Hab es aber auf unser Suizit Karnickel geschoben, was ständig auf den Hundeplatz rumhoppelt. Nach einer ausgiebigen Jagd, meiner und Ihrerseits, war noch weniger mit Training. Ich bekam sie nicht in die Konzentration. Sch... Kaninchen.
    Heute ist sie aber ebenso lurig. Gut, sie spielt, sie arbeitet mit... aber irgendwie
    :???: Ich weiß nicht, sie ist anders. Sie liegt viel und ist etwas schlapp. Draußen macht sie zwar, rennt, spielt, will Kaninchen fangen, ist aufmerksam.
    Ich habe nicht den Eindruck das sie krank ist, ich habe eher das Gefühl das sie Muskelkater hat. :???:
    Kann sowas bei Hunden auch so sein? Ansonsten wollte ich morgen mit ihr zum TA. Nur, wie gesagt, sonst ist sie völlig normal, nur halt schlapper.


    Ich wollte eigentlich morgen wieder zum Training, will sie aber nicht überfordern. Nicht das sie die Lust aufs Agi verliert



    LG
    Jessy