Hallo!
Ich habe mit Cindy jetzt angefangen Farrad zu fahren. Cindy ist jetzt ca
2 Jahre jung. Ich habe einen Abstandshalter am Fahrad und Cindy läuft mit Norweger-Geschirr.
Ich habe sie erst am Rad schnüffel lassen, dann geschoben und als ich merkte das das kein Problem ist bin ich aufgestiegen, und habe sie ganz locker nebenher laufen lasse.
Als es klappte, bin ich etwas zügiger gefahren und Cindy im Schnelltrab mit. Die erste Runde war auf einem Waldweg mit weichem Boden, dann ein kleines Stück Schotterweg. Dauer ca 10-15 min.
Cindy steht im Agility-Training, und wenn sie im Freilauf ist rennt sie auch schon mal schneller und länger. Also glaube ich nicht, das es zu viel war für den Anfang.
Allerdings, einerseits habe ich das Gefühl das es ihr Spaß macht, anderseits leckt sie sich zwischendurch das Maul. Das ist doch eigentlich ein Beschwichtigungszeichen, oder?
Erst läuft sie auch schn zügig mit und dann habe ich den Eindruck das die Konzentration nachläßt. Bin bis jetzt noch nicht länger als 10-15 min gefahren, und das recht langsam. also nur im Trab.
Wenn ich sie dann allerdings von der Leine mach und noch etwas spiele, flitz sie rum wie ein junger Gott. Ich habe den Eindruck das ich sie total anstachel mit dem Rad.
Kann ich den jetzt schon Tempo und Zeit steigern?
Ich will sie nicht überfordern aber auch nicht unterfordern.
Wie gesagt, Cindy ist körperlich sehr fit.
LG
Jessy und Cindy
(Und wieder zu meiner Entschuldigung, stehe auf Kriegsfuß mit Suchmaschienen. Bin einfach zu blöd dafür . Wenn dieses Thema schon diskutiert wurde, würde ich mich über einen Link auch sehr freuen.)