Hallo, wir verreisen sehr gerne mit unserer Hündin nach Drispeth, das ist ca. 1 h Autofahrt zur Ostsee (Hundestrand) entfernt. Das geräumige Reetdachhaus mit Obstgarten bietet eine prima Kombination zum Zurückziehen, wenn man mal keine Lust auf zu volle Strände hat. Und Hunde sind ausdrücklich (!) erwünscht. Bei Interesse einfach mal googeln unter Drispeth Urlaub mit Hund, da kommt ihr direkt auf den Anbieter der Ferienwohnung. Diese Adresse kann ich mit besten Gewissen weiter empfehlen. Liebe Grüße, Doreen
Beiträge von LEOTIE
-
-
Hallo, Doris,
genau die Problematik hatte ich auch, als meine Luna in dem Alter war wie deine. Ich denke aber, dass sich das gibt. Deine Hündin ist halt noch sehr jung, sprich neugierig. In Bezug auf deine "Flugstunde" , vielleicht solltest du einfach die Richtung des Weges ändern, damit der Hund lernt, dass DU die Richtung angibst und nicht er. Das hatte ich Unserer zwecks Leinenführigkeit beigebrachtt, ist aber echt ein mühsamer Prozess, aber wie gesagt, lasse deinen Wauzi etwas älter werden, dann legt sich vielleicht auch die Neugier.
Liebe Grüße aus Berlin
Doreen -
Hallo Zusammen, ich finde das echt traurig, dass Chaco nicht mehr gebraucht wird und sein Rudel verlassen muss. Sich für einen Hund zu entscheiden bedeutet immer alles abzuwägen, so eben auch, ob es gut ist, wenn man ein Kleinkind im Haushalt hat. Was bedeutet, ihr hättet euch lieber gegen einen Hund entscheiden sollen. Nun ist der Ärger da und Chaco erleidet das gleiche Schicksal wie all die anderen Nicht-mehr-gewollten-Hunde. Dafür fehlt mir das Verständnis, ihr seit so was von unverantwortlich in Bezug auf das Halten eines Hundes!!!