Wir waren gestern auch auf der Hund & Pferd & ich kann nur sagen, dass ich richtig froh war, dass unsere Hunde NICHT dabei waren!
Es war wirklich mächtig Betrieb dort & einige Engpässe. Ich habe bestimmt 15 Hunde versehentlich getreten, weil ich sie einfach nicht gesehen habe :|
Auch ich habe (abgesehen von den Ausstellungshunden) keinen entspannten oder gar glücklichen Hund gesehen. Meist war die Rute zwischen die Beine geklemmt & sie haben gehechelt ohne Ende.
Ich wollte unsere auch erst mitnehmen, da ich mir dachte."Hey, dann sehen die mal was anderes." Bin aber im NAchhinein so froh, dass mein Freund mir das ausgeredet hat. Wir waren an dem Tag 5 Stunden ausser Haus & die 2 hätten in der Zeit gut alleine blieben können, was auf alle Fälle weniger Stress gewesen wäre, als auf der Messe rumzutänzeln - aber wir hatten jemanden, der auf die 2 daheim aufgepasst hat, was natürlich optimal wird.
Als wir heim kamen, durften die 2 unsere Ausbeute beäugeln & ihr Nase in alle Beutel stecken - Leckerchen haben wir nämlich viele mitgebracht. Und ich weis 100%ig, dass sie seeehr glücklich waren, als sie ihre Mitbringels gesehen haben! Glücklicher, als wenn ich sie mitgeschleppt hätte!
Ich nehem die Hunde auch MAL mit in die Stadt oder ins Cafe, aber ich finde es strssfreier für die Hunde, wenn sie mal einige Std allein zu Hause sind, als wenn sie durch Menschenmassen laufen müssen - dabei fühlen sich nämlich beide nicht wohl.
Ist meine subjektive Meinung & möchte damit wirklich niemanden angreiffen oder zu nahe treten!