In Uerdingen?
Da bin ich zur Berufsschule gegangen
War dort in der Ecke noch nie Gassi - aber wir sind ja für alles offen.
Ab nächste Woche hab ich Urlaub, da können wir uns dann mal kurzschliessen, oder was meinst du?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIn Uerdingen?
Da bin ich zur Berufsschule gegangen
War dort in der Ecke noch nie Gassi - aber wir sind ja für alles offen.
Ab nächste Woche hab ich Urlaub, da können wir uns dann mal kurzschliessen, oder was meinst du?
ZitatKann aber nur sagen das wenn die Hunde gut erzogen ist dies ueberhaupt kein Problem ist alles unter einen Hut zu bekommen
Das sehe ich genauso
*wink*
Woher aus Krefeld kommst du denn? Komme aus Willich-Anrath. ISt ja nicht soooo weit von Krefeld weg!
Habe auch einen "größeren" (SH 63cm) Hund. Allerdings ein Rüde, aber verträglich mit allem & jedem...
Grüßle
Ob man nun mit einem oder mit 2 Hunden & Kinderwagen Gassi geht... Stell ich mir machbar vor. Zumal in unserer Gegend so gut wie nie ein Auto fährt & Cab immer ohne Leine läuft (es sei denn ich sehe einen unbekannten Hund) & auch gut hört, falls ein Auto kommt (auf die Seite & sitzen, bis das Auto vorbei ist).
In der Anfangszeit muss mein Freund dann halt die größeren runden gehen, aber damit hat er auch kein Problem.
Wir haben über das Thema Kind auch schon gesprochen, aber wenn wir uns jetzt keinen zweiten Hund holen, dann niemals. Geplant ist ein Kind in 2 bis 3 Jahren, dann ist Cab 6 & Becks 2. Wenn wir erst einen zweiten Hund holen, wenn das Kind im Kindergarten ist, ist Cab schon fast "zu alt" für einen Welpen.
Wie du siehst, haben wir alle Eventualitäten durchgesprochen
Und ihr habt ja 2 kleine Hunde dann. Das stelle ich mir noch einmal einfacher vor, als mit unseren "Kälbern"
Cab ist auch fast 4 Jahre alt. Also im Alter sehe ich das Problem nicht. Habe irgendwoe gelesen, das ideale Alter für einen Zweithund wäre zwischen 3 & 4 JAhren (bei kleinen Hunden war's zwischen 2 & 3 Jahren, wenn mich nicht alles täuscht - hab einfach zu viel gelesen in letzter Zeit )
Und Kinder habe ich noch nicht. Sind auch keine in Planung in den nächsten Jahren. Hast du denn schon ein Kind?
Hat dein Freund die Beiden noch nicht zusammen gesehen?
Wieso hast du Monty nicht zu einem Zeitpunkt auf Probe geholt, an dem auch dein Freund sehen kann, wie toll sich die Beiden verstehen?
Woher du weisst ob Kody das will oder nicht?!
Öhm - er hat sich doch total für Monty interessiert & hat mit ihm gespielt. Was soll er denn noch machen?
Hätte er ihn weggebissen oder weggeknurrt würde ich deine Sorgen verstehen. Aber so? Was willst du denn mehr?
Aber ich nun ehrlich zu dir. Lass Monty da, wo er ist.
Da du dir einfach nicht sicher bist, ob du ihn wirklich zu 100% willst, solltest du es lassen & vllt nachdem ihr in eurem neuen Haus lebt noch einmal nach einem Kameraden für Kody schauen. Vllt ist es im Moment einfach nicht der richtige Zeitpunkt für Hund Nummer 2. Denn wäre es der richtige Zeitpunkt & der richtige Hund, würdest du nicht so zögern!
Grüßle
Susi:
Nein, Cab & Becks haben sich noch nciht gesehen, da wir Becks das letzte Mal vor 2 Wochen besucht haben, da war er 6 Wochen alt & mit seinen Geschwistern zusammen. Wenn Cab dabei gewesen wäre, wäre das spielerische Gerangel zu heftig gewesen. Zumal wir auch nicht wussten, wie die Mama dann auf den "Eindringling" reagiert. Ergo - zu viel Stress für Cab, er blieb daheim.
Und ich mache mir ganz ehrlich keine Sorgen, dass die beiden sich nciht verstehen. Cab ist so ein freundlicher Hund, er spielt mit allem, was 4 Beine hat, egal ob jung oder alt. Ich habe nun des öfteren geschaut, wie er sich Junghunden bzw. Welpen gegenüber verhält & war positiv überrascht, wie vorsichtig er war.
Ich bin mir im Klaren, dass es evtl. nicht immer nur Harmonie geben wird. Aber die beiden machen die Rangordnung schon unter sich aus (bzw. Cab muss es Becks klar machen).. Becks ist ein Welpen & da er Cab dann von klein auf kennt, mache ich mir gar nicht so die Sorgen.
Wenn es zu heftig mit den Keilerein wird, wird Becks kastriert - Punkt. Denn ein kastriert & ein unkastrierter Rüde vertragen sich wohl in den meisten Fällen.
Aber sowohl ich als auch mein Freund wollten den Zweiten Hund. Genau DIESEN Hund.
Wir haben nun ein paar Bücher durch & haben im Internet ein paar Dinge gelesen & sind nun gut vorbereitet auf unseren Kleinen. Um Cab machen wir uns wie gesagt keine Sorgen, er hat fast tägl. Kontakt zu den Welpen von Nebenan (dt. Drahthaar) & sie kommen prima miteinander aus.
Das war ja aber gar nicht meine Frage
Ich wollte wissen, ob ihr ihn dann für immer behaltet, FALLS du ihn heute holst.
Ja - aber wenn ihr ihn heute holt, dann für immer oder nur für die besagte Woche?
Susi:
Ich sehe das genauso wie Vinchen. Monty nun wieder zu holen & ihn dann doch evctl. nach einer Woche wieder abezugeben finde ich Monty & auch Kody gegenüber nicht fair. Der Kleine weiss dann ja gar nicht mehr, wo er hingehört.
Es ist klar, dass die beiden sich irgendwann mal zoffen werden. Ist doch in jeder Beziehung/Freundschaft so. Man streitet sich & hat sich danach wieder lieb. Kody & Monty verstehen sich super - was willst du mehr?!
Aber wenn dir die ganze Sachen Magenschemerzen bereitet, dann solltest du's wirklich sein lassen, zumal dein Freund ja auch nicht 100% von der Sache überzeugt ist.
Aber dieses Hin & Her ist für die Hundis doch auch doof.
DarkAngel:
Jetzt kannst du zumindest sicher sein, dass die Züchterin dich nicht vergessen hat